• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

Schicke ich Dir doch glatt.
(Nur dass jetzt nicht 1000 FWs zu Dir kommen ;) )

danke... dann kann ich mich nach meiner letzten schriftlichen abi-prüfung endlich mal mit was anderem beschäftigen :)

Hallole,

ich hab's gerade gewagt und den Crack aufgespielt. Bin ganz hin und weg wegen der Blitzkorrektur, klappt wirklich 1A. Was ich nicht begriffen habe: Was soll das Feststellen der Blitzsynchronzeit auf 1/200stel bringen? Macht doch den AV-Modus recht unflexibel, oder?

Gruß
boerzel

Nö, bei Blitz als alleinige Lichtquelle ist die Verschlusszeit unwichtig.

Gut auch für Arbeit mit Studioblitz.

Naja ich finde es kann schon sinnvoll sein, denn man kann den Blitz als Aufhellblitz bei beliebiger Blende einsetzen ohne Angst zu haben, daß der Blitz in den HSS Modus gesetzt werden muss.

@Powermaxi: Je nachdem welche Verschlusszeit man wählt, ist der Hintergrund anders. Ich finde das ist schon wichtig.

ich werde bloß jedes mal aus meinem dornrößchenschlaf von den email-benachrichtigungen geweckt, weil ich denke ivan wäre weiter und die 300d könnte endlich mal richtige fotos machen...

und ihr diskutiert über blitze... tssss... ;)

:D nevermind, gelle! :D

@kaffu

Es dreht sich um die Firmware! 1/200 sek. fest in AV geht nur mit gehackter Firmware! Ich weiss nicht wo das Problem ist?!

".. weil ich denke ivan wäre weiter und die 300d könnte endlich mal richtige fotos machen... "

Wow - war das der "geistvoll-ironische" Beitrag des Tages ......?
Da muss er aber noch dran üben - vor allem mit der Kamera .........? :cool:

Hallo,

jetzt habe ich auch den Firmware-Hack installiert. Trotz daß einiges nicht funktioniert, die Belegung der Set-Taste mit der Blitzbelichtungskorrektur und die festen 1/200 im AV-Modus sind schon eine feine Sache :-)
Habe ein wenig probiert, dann wieder die normale 1.1.1 installiert. Leider vergessen, alle Einstellungen wieder zurückzustellen, nun hat das Rote-Augen-Symbol geleuchet. Bin gerade wieder am Aufspielen der anderen Firmware, um alles auf "0" zurückzustellen.
Wenn die gehackte Firmware noch ein bißchen ausgereifter wird, werde ich umsteigen...

Viele Grüße
Jochen

Oder Du entfernst den Akku und die kleine Knopzelle mal für 5 minuten, dann ist auch alles wieder zurückgesetzt (inkl. Datum)

kann mir einer mal sagen wofür man im av modus die 1/200 fest braucht!
da werden doch die bilder bei blende 9 extrem dunkel oder?ich verstehe den sinn nicht bitte klärt mich auf .....

Habe gerade Nachricht von Wasia erhalten.

Er schreibt, dass der Monitor seiner 300D immernoch kaputt ist, er aber immernoch engagiert an der Firmware arbeitet, was mich sehr freut.

Sobald er den nächsten Punkt freigelegt hat, landet es sofort auf seiner Seite. Na, das lässt doch hoffen. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten