• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

Ausserdem: 100 Euro für features die ich nichtmal per Knopf alktivieren kann? Also wenn schon zahlen, dann will ich das canon mir nen neuen Knopf einbaut :D

Einer zahlt und alle haben.... :D
Dumm sind die auch net.

Ne, kostenlos anbieten und sich freuen dass der Anwender al nächstes wieder Canon kaufen wird!

Ist aber alles nichts neues.

HAt Minolta damals mit der guten alten D7 gemacht.

Neue Firmware und schneller wr Sie und besser fokussieren konnte Sie dann. Es gab eine Rawkonverter dazu für 99 DM ihmo

Die Kisten sieh man als D7UG im Netz!

Hallo,

ich habe gerade die neueste FW-Hack-Version heruntergeladen, (die Neugier war grösser als die Vernuft) , leider fand ich keinen Hinweise was sich im Vergleich zu vorletzten Version geändert hat. Die russ. Zeichen kann ich leider nicht lesen.

mfg mr.zimbo

Die rote Augen lampe sollte aus sein. Und es sollte FEC jetz im Custommenue stehen!

Wie ist das eigentlich jetzt, kann ich mit der FEC (was sind eigentlich die ausgeschriebenen Worte dafür ?) jetzt auch günstige Blitzgeräte verwenden, also z.B. den 420er statt den teuren 550er ? Oder sind das zwei Paar Schuhe ?

Sacha

FEC heißt galube ich Flash Exposure Compensation
Und ja wenn du das aktiviert hast, kannst du es auch mit z.B. dem 420EX nutzen. Funktionen wie Synchto auf den 2. Vorhang geht aber galube ich weiterhin nicht (hatte aber den 420 nie)

bin noch nicht der Blitzspezie, daher einmal die Frage, welche Vorteile bringt das Blitzen auf den 2. Verschlussvorhang gegenüber dem 1. ?

grüsse
Stefan

Bei Mitziehern zum Beispiel bei Autos verwischt es dann hinterdem Auto, wenn du in Fahrrichtung mitziehst.
Wenn du auf den 1. Verschlussvorhang blitzen würdest, hättest du das Auto rechts deutlich geblitzt und hättest dann nach links gezogen, so dass das Auto auch nach links verwischt - das sieht ja net so toll aus. (Wobei ich jetzt davon ausgegangen bin, dass das Auto nach links fährt)

hallo,

der sync auf das schliessen des vorhangs macht sich nicht nur bemerkbar, wenn man mitzieht! im gegenteil es macht sich mehr bemerkbar, wenn man nicht mitzieht!
blitzt man das schon angesprochene auto auf den ersten vorhang faehrt ein schwach-belichtetes verschwommenes auto aus dem stark-belichteten scharfen. das wirkt ziemlich unnatuerlich.
umgekehrt beim blitzen auf den zweiten vorhang: das schwach-belichtete verschwommene auto faehrt in das stark-belichtete scharfe.

gruss

Oder anders gesprochen. Die schönen leuchtenden Lampenspuren zieht das Auto einmal hinter sich her (2. Vorhang) und einmal schiebt es sie vor sich her (1. Vorhang)
Man kann sich denken was besser ausschaut

Hallo,

das heisst man kann mit der Canon, keine natürlichen Nachtaufnahmen von bewegtem Motiven mit Blitz machen. Theoretisch könnte man mit dem Photoshop,das Auto nach links versetzen und das entstehend Loch rechts mit den Stempel retuschieren. Das ist aber ungeheuer aufwendig und man sieht es immer noch , das was nicht stimmt.
Also FW ändern. Das wäre wirklich ein ganz entscheidendes Feature.
Übrigens Blitzkontrolle geht auch ohne FW-Hack, wenn man den Metz 44 AF-4C hat, das nur am Rande.
Aber erst mal mache ich mal meine Nachtaufnahmen ohne Blitz, bis die FW das kann.

mfg mr.zimbo

Ähem... Sämtliche Blitzfunktionen (2. Verschlußvorhang, FEC, Kurzzeitsynchronisation) stehen natürlich auch mit der 300D zur Verfügung wenn man einen entsprechenden externen Blitz nutzt. Canon 550 oder Sigma 500 DG Super...

Ciao, Udo

Habe gerade ein Mail von Wasia bekommen ( der Russische EOS hacker)

er arbeitet auf hochtouren am AI servo :D :D :D

das lässt hoffen, ist sein nächstes und wichtigstes Ziel.

Also ich glaube das wir in den nächsten wochen damit rechnene könnten.

cu

Pascal

Ich habe jetzt nicht alle 13 Seiten durchgelesen.
Wo gibt es denn die original Firmware, die man eventuell wieder aufspielen könnte?
Ich meine, wenn mir die Russische FW nicht gefällt muß es doch ein Zurück geben oder?

Pascal schreibt:
Habe gerade ein Mail von Wasia bekommen ( der Russische EOS hacker)

er arbeitet auf hochtouren am AI servo

na bleibt zu hoffen, dass er auch genügend Beta-Tests macht und nicht irgendwann die erschreckende Erkenntnis bei Einsatz des Hacks kommt, dass nach einer grösseren Fototour plötzlich alle Fotos ein blinkendes Auge oder dergleichen aufweisen.

Peerther schreibt:
Ich habe jetzt nicht alle 13 Seiten durchgelesen.
Wo gibt es denn die original Firmware, die man eventuell wieder aufzuspielen könnte?
Ich meine, wenn mir die Russische FW nicht gefällt muß es doch ein Zurück geben oder?

vielleicht hilft dir das hier

grüsse
stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten