• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

Habt Ihr jetzt DL Möglichkeiten?

Ansonsten leg ich es auf meinem Server ab!

Gruß

Peter

boah watt kompliziert - kann mir das jmd bitte per mail schicken
ich legs dann bei mir auf meinen bittorrentserver und zusätzlich
unter emule. dann teilen wir uns alle den traffic

fino[@] veloso.it

So, habs getestet. Funktioniert wie beschrieben.
Was mich noch immer nervt: Wenn man im Sportmodus Serienfotos schießt und auf dem Auslöser bleibt um nachzufokussieren speichert die Kamera nicht weiter ab. Ärgerlich. Das war bei meiner Minolta A2 nicht so.

lg, Heiko

Zuletzt bearbeitet:
The North Face schrieb:
oh mann :eek:

ihr seid ja echt mutig!

einfach mal so eine fw draufspielen.

respekt!

25% und der Blutdruck steigt, gleich weiß ich mehr :D :D :D

Edit:

Firmware Replaced successfully

super, na dann bin ich ja mal gespannt was die Jungs/Mädels sonst noch so alles hinbekommen, Blitzen auf 2ten Vorhang wäre mal schön

Hä? Wo steht da was von 2. Vorhang? Es steht doch groß drin, was geändert wurde. Sieht mir ein wenig nach einem Interim-Release aus. AI-Servo unabhängig vom Sportmodus lautet wohl nach wie vor das Ziel.

Gruß

Thorsten

schnebeck schrieb:
Hä? Wo steht da was von 2. Vorhang? Es steht doch groß drin, was geändert wurde. Sieht mir ein wenig nach einem Interim-Release aus. AI-Servo unabhängig vom Sportmodus lautet wohl nach wie vor das Ziel.

Gruß

Thorsten

Ich weiß, dass das nicht geändert wurde bislang aber wäre schön wenn das in Zukunft noch kommen würde! Wobei ich seit heute einen Sigma DG Super habe *freu* :D

Das hat sehr schön geklappt. Die 300D wird immer besser. Keine Probleme von WASIA zu Undutchable.

Hi,

hat denn bei irgendwem die AF-Servo Einstellung funktioniert, so wie es in der Beschreibung zu dem Hack steht (also nur Basic Modes)?

Grüße
Patrick

Der AI-Servo funktioniert im SportModus inkl. Auslösen einwandfrei, ansonsten das seit WASIA bekannte Verhalten, Fokussieren ja, aber nicht auslösen. Aber ein Modus mit dem Wackelmann vorne dran reicht auch hin, man kann ja im SportModus nun RAW speichern, dann bekommt man eventuelles Rauschen bis 400 ASA doch recht gut in den Griff. Der Servo hat mir bisher nur sehr selten mal gefehlt. Meist OS-AF oder händisches Fokussieren, da haben die altgedienten Analogfotografierer sowieso meist ein recht geübtes Händchen (bei mir eher Pranke) dafür :) In den Kreativmodi bleibt eben alles wie von WASIA gewohnt. Ist schon nicht schlecht, wenn man z.B. auch mal im grünen Bereich mit angepaßten WB ein paar niedrig aufgelöste Bilder mit E-TTL auf irgendeiner Party machen muß (oder konnte man das schon immer ? ). Fand ich, alles in allem, doch eine angenehme Bereicherung.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten