• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

Mußt du gucken, steht doch unten drauf auf Etikett :)

strauch schrieb:
Hoffentlich kommt noch freie Belichtungswahl.... das vermisse ich am Meisten.
Nach Aufspielen der finalen Version des "undutchable" Hacks beginnt sich die Gehäuseoberfläche zu schwärzen, das Gehäuse schwillt etwas an, das LCD-Funktionsdisplay rutscht auf die Oberseite, das "300D" Emblem fällt ab, die und ein "10D" Emblem wird langsam sichtbar...... *pruuuuust* :D :D :D

objectivus schrieb:
Nach Aufspielen der finalen Version des "undutchable" Hacks beginnt sich die Gehäuseoberfläche zu schwärzen, das Gehäuse schwillt etwas an, das LCD-Funktionsdisplay rutscht auf die Oberseite, das "300D" Emblem fällt ab, die und ein "10D" Emblem wird langsam sichtbar...... *pruuuuust* :D :D :D

Der ist gut! :D :D :D

objectivus schrieb:

och du da bin ich ganz bescheiden das bräuchte ich nichtmal ;)

aber freie Belichtungswahl.......

qaywsx schrieb:
Wieviele Bilder in Serie gehen denn jetzt im RAW-Sportmodus, ehe auf die Karte geschrieben wird?

Andreas

4 Stück. Dann mußt Du aber den Auslöser loslassen bis die 4 abgespeichert sind. (Geht aber recht schnell IMHO). Wenn Du den Auslöser nicht losläßt fokussiert die Kamera zwar, kann aber keine Fotos machen weil der interne Speicher voll ist. Der wird erst geleert wenn Du den Auslöser losläßt.
Btw. ist das bei der 10D oder der 20D auch so?

lg, Heiko

Nanü?

Ich habe eben mal einen Test gemacht. Serienbild mit RAW und kleinem, feinem JPG, Finger auf Auslöser gelassen: 6 Stück in vollem Speed, ein 7. nach kurzer Verzögerung :D

Dann schrieb die Kamera 10 - 20 sek auf die Karte. Und dann... tja dann... sagte die Kamera, dass der Akku leer sei und tat nichts mehr. :eek: Was extrem seltsam ist, weil ich den Akku direkt vorher als voll geladen aus dem Lader genommen hatte. :confused: Nach Aus/Einschalten: leer. Nach Ausschalten, Entnahme des Akkus, Einschalten: halbvoll. Hmmm, da muss ich wohl mal hier forschen, ob so ein Verhalten bekannt ist.

M.a.W.: Ich kann dir momentan nicht sagen, ob die 20D weiterknipst nach der Speicher-Entleerung auf die Karte.

Viele Grüße,
- Don [:-]

Bei mir eben getestet im Sport-Frei-Modus:

4 Bilder am Stück, dann Luft holen, während des Schreibens noch einmal 2 Bilder, dann eben ca. 20 sec. bis alles auf Karte ist, und dann ist meine Batterie ...nicht leer. Das mit dem Akku auch im Sport-Frei-Modus probiert ? Ach, Don Robodroid hat das mit der 20D probiert ? Man sollt doch eben alles lesen, Asche streu aufs Haupt.

DonRobodroid schrieb:
Nanü?

Ich habe eben mal einen Test gemacht. Serienbild mit RAW und kleinem, feinem JPG, Finger auf Auslöser gelassen: 6 Stück in vollem Speed, ein 7. nach kurzer Verzögerung :D

Dann schrieb die Kamera 10 - 20 sek auf die Karte. Und dann... tja dann... sagte die Kamera, dass der Akku leer sei und tat nichts mehr. :eek: Was extrem seltsam ist, weil ich den Akku direkt vorher als voll geladen aus dem Lader genommen hatte. :confused: Nach Aus/Einschalten: leer. Nach Ausschalten, Entnahme des Akkus, Einschalten: halbvoll. Hmmm, da muss ich wohl mal hier forschen, ob so ein Verhalten bekannt ist.

M.a.W.: Ich kann dir momentan nicht sagen, ob die 20D weiterknipst nach der Speicher-Entleerung auf die Karte.

Viele Grüße,

300D Firmware auf einer 20D?? Nicht wirklich oder :eek:

Ich hab's auch gewagt! Einfach über Wasia's drüber und funzt (bisher) problemlos.
Endlich kann meine Frau im grünen Modus foten aber in RAW und auch mit meiner bevorzugten Parameter-Einstellung.
Wenn jetzt noch die ISO-Werte anpassbar wären im Sportprogramm...

heikokresslein schrieb:
Btw. ist das bei der 10D oder der 20D auch so?
Genau. Das da war der Auslöser für meinen Test. Also an einer 300er Firmware liegt's nicht, dass meine Kamera in 7 Bildern den Akku leer gesaugt hat (und der hat tatsächlich noch mal ne Stunde geladen, bis er wieder voll war)

Viele Grüße,

Bei mir funzt's auch.
Im Spocht-Modus (habe ich glaube ich zum 1. Mal probiert) einfach draufgehalten: 4 Raws (mit kleinstem jpg), am Stück, dann 2 mit jeweils ca. 2-3 sec. Verzögerung, dann geht das Schreiben los und "gefühlte" 5-7 sec. später das nächste Bild usw....
Schön daß sich hier mal wieder was tut!
Gruß
Volker

Ich würde auch gerne die FW ausprobieren. Hab sie mir auch schon runtergeladen. Aber jetzt weiß ich nicht, wo ich wieder eine 1.1.1 herbekommen würde für den Servicefall. Auf der Canonseite gibt es nur ein Update von 1.0.2 nach 1.1.1. Kann ich das verwenden?

Danke

Gruß Heinz

[EDIT 23:52 h]: Is ok. Habs aufgespielt. Funzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt auch gewagt. Kann es tatsächlich sein, daß die Kamera jetzt etwas schneller "hochgelaufen" ist? Wenn dem so ist, heißt das, das jetzt ein paar Abfragen und Kontrollen der Hardware übersprungen werden?

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten