Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schau mal hier:offtopic:
Weiß eigentlich jemand ob die D700 im Dynamikbereich erkennbar besser als die D300/D90 ist? Damit wäre sie für mich noch mal fehlerverzeihender als die D300/D90.
Mios
Ich denke, der Verschluss ist die Ursache. CMOS-Auslesen wohl eher nicht, sonst müsste mehr als eine Abstufung zu sehen sein.ob er shutter einfach schon zum Teil geschlossen war als der Blitz das letzte mal feuerte.
Freut mich!Deine Gardaseefotos gefallen mir sehr.
Mios
Das tue ich auch nicht, sondern ich bezog mich auf diesen Thread.Hallo Mauerhuhn,
aus fehlender Rückmeldung solltest Du keine falschen Schküsse ziehen!
Wow, danke für das dicke Lob, freut mich riesig!Ich finde Deine Gardasee-Bilder ausgesprochen schön, nach meiner Meinung mit das Beste, was ich hier im Forum gesehen habe.
Soweit ich es erkennen kann, sind die Bilder tatsächlich "schwarz/weiß" und kommen wie eine klassische schwarz-weiß-Aufnahme rüber.
Neben der technischen Klasse hast Du aber auch ein tolles Auge für Details!!
Hut ab!
Ich denke, der Verschluss ist die Ursache. CMOS-Auslesen wohl eher nicht, sonst müsste mehr als eine Abstufung zu sehen sein.
Dein Bild hat eine Bel.zeit von 1/15 Sekunde. Die kürzeste Synchronzeit bei der D90 beträgt 1/200. Also: Der Verschluss ist die meiste Zeit komplett offen, und kurz nachdem er angefangen hat, sich zu schließen, kommt der letzte Blitz.Bei kurzen Belichtungszeiten geht er schon wieder zu obwohl er noch nicht auf ist ...
Die D70 hat(te) einen "Combined mechanical and CCD electronic shutter", deshalb auch die sehr kurze X-Sync-Zeit von 1/500s.Die d70 ist unendlich schnell (das kann kein mechanischer shutter sein)(siehe viertes Bild)