• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 Video - Tips + Clips...

• Themenersteller Themenersteller Gast_120364
  • Erstellt am Erstellt am
Professionelles Video-Zubehör für die D90 + 5DII - hier + hier.....

Frage an die D90-Besitzer:

Hat die Kamera eine Möglichkeit ein externes Mikrofon anzuschließen?

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

Süße Geschichte, gut gefilmt:
http://vimeo.com/1996099

Hallo,

ich finde nicht, wie man mit der AE-L Taste die Belichtung dauerhaft speichert, damit beim Video filmen nicht dauernd die Belichtung angepasst wird. Es klappt bei mir nur, wenn ich auf der Taste bleibe. Das ist aber sehr umständlich beim Filmen. Für eine kurze Beschreibung danke ich schon mal im Voraus. Im Handbuch finde ich nichts dazu. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß
Dieter

ich finde nicht, wie man mit der AE-L Taste die Belichtung dauerhaft speichert, damit beim Video filmen nicht dauernd die Belichtung angepasst wird. Es klappt bei mir nur, wenn ich auf der Taste bleibe. Das ist aber sehr umständlich beim Filmen. Für eine kurze Beschreibung danke ich schon mal im Voraus. Im Handbuch finde ich nichts dazu. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hier, Deine Motorsäge :D : Handbuch Seite 200 (Individualfunktion "f4").

Schade, dass der Clip in dieser miesen YT-Qualität rüber kommt. Oder gibt´s den auch irgendwo in Original-Quali?

Eins macht der Clip überdeutlich: für den Bereich Outdoor-Dokumentation werden kombinierte Highres-Kameras, die Fotografie und Film vereinen, in ein paar Jahren wohl unersetzlich sein. Sicher ist da vom Handling und der Bedienung noch "way to go", aber allein schon der immer weiter zunehmende Druck, beispielsweise für Webseiten auch Bewegtbilder zu liefern, wird auf die Dokumentierenden (also uns ;)) den gleichen Effekt haben wie auf Zeitungen.

Das heisst nicht, dass Standbilder in hoher Qualität und Güte unwichtiger werden - es bedeutet nur, dass die Welt bunter wird. Ich denke mal unsere Lieblingshersteller tun gut daran, diese Features frühzeitig zu implementieren...

PS: hübsche Videos :D

Hier ein neues Video-Review von Vincent Oliver über die D90. Bezüglich des Video-Modus hat er einige kritische Anmerkungen. Mir ist er aber schon aus div. Video-Foren bekannt + auch dort hat er schon diese Meinung kund getan. Als Beispiel nur mal der fehlende AF oder die schlechte Erkennbarkeit des LV bei Sonnenschein......
http://www.photo-i.co.uk/video/Nikon_D90/Nikon_D90.html

Das heisst nicht, dass Standbilder in hoher Qualität und Güte unwichtiger werden - es bedeutet nur, dass die Welt bunter wird. Ich denke mal unsere Lieblingshersteller tun gut daran, diese Features frühzeitig zu implementieren...

Vor allem da die eigenen Teams keine Erfahrung mit Video haben. In dem Preissegment geht es eher um Nice-to-have Features und vor allem Profis akzeptieren dass es in dem Bereich noch Kompromisse gibt. Bei teureren Modellen muß es ausgereifter sein.

Hallo,

ich besitze jetzt seit wenigen Tagen die D90 und bin von der Videofunktion ziemlich begeistert. Ich möchte vor Allem meine Kids mit kleinen Filmen für die Nachwelt festhalten. Ich bin im Videobereich absoluter Neuling und suche eine leicht verständliche, nicht allzu teure Software, mit der ich missglückte Bereiche heraus schneiden kann. SchnickSchnack brauche ich nicht, nur die Möglichkeit zu schneiden. Heute war ich mit den Kindern an unserem See und habe etwas gefilmt. Leider sind gerade immer die Enden der Filmchen missglückt und ich müsste etwas kürzen. Bei einem müsste ich in der Mitte einen missglückten Schwenk entfernen. Am Besten wäre auch, wen man nicht in andere Formate konvertieren muss. Was würdet Ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank für die Tipps.
Gruß
Dieter

ich hatte selber noch keine Zeit die Videos zu bearbeiten bin aber der Meinung ich hätte hier schon gelesen das der Windosw einen eigenen Videoeditor hat mit dem das wunderbar gehen soll weis nur gerade nicht wie der heist...window movie maker? keine ahnung.

.... suche eine leicht verständliche, nicht allzu teure Software, mit der ich missglückte Bereiche heraus schneiden kann. SchnickSchnack brauche ich nicht, nur die Möglichkeit zu schneiden. ...

Da bist Du mit dem kostenlosen Movie Maker ausreichend bedient. Ist bei Windows integriert. Für HD brauchst da dann aber schon die Vista-Version. Wenn´s etws besser sein soll, dann kauf Dir eine Pinnacle Studio-Version - muss ja nicht die Neueste sein.

Ein Musikvideo mit der D90
passwort: andy

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten