Hallo an Alle,
nochmals vielen Dank für die vielen Informationen und Ratschläge, die ihr mir gegeben habt.
Habe so langsam einen Overflow an Informationen von den vielen Test und Rezensionen die ich gelesen habe.
Habe jetzt wirklich alle Kameras in der Hand gehalten, von Canon, Nikon, Sony usw.. Von der Habtik (rein Subjektiv) hat mir und meiner Frau die D7000 am Besten gefallen (obschon der D90 sehr ähnlich). Nicht zu klein und plastik, aber auch nicht zu groß.
Dann danke ich auch den vielen "privaten" Tests die man im Internet findet die sich wirklich alle positiv über die D7000 (aber natürlich auch über D700 und D90) geäußert haben. Ich kann daher die Diskussionen über diese Kamera nicht ganz so nachvollziehen. Klar kann ein neues Modell auch ein paar Kinderkrankheiten haben, aber sie scheint doch wirklich gelungen.
Gegen die D90 sprach eigentlich nichts außer meiner eigenen Unvernunft

doch noch eine Klasse besser zu kaufen. Ich könnte zwar jetzt sagen, wegen dem besseren Rauschverhalten oder dem AF, aber ich weiß ja noch nicht, was ich brauche...
Daher habe ich mir die D7000 bestellt und hoffe sie kommt bald.
Ich möchte endlich Fotos machen und darum geht es ja

Ich habe das 15-105 Objektiv genommen und werde jetzt erst mal testen, was ich noch so für Objektive brauche.
Sofort mit teueren Objektiven zu starten werde ich nicht machen, da ich schließlich noch nicht genau weiß, welche ich in Zukunft brauche.
Denke aber ein paar Lichtstarke Festbrennweiten werden dazukommen und vor dem nächsten Urlaub ein Tele.
Welche "Lernbücher" für Anfänger könnt ihr empfehlen?