Okay....
Wenn man allerdings auf jeden Euro achten muss, ...
dann kann ich nicht bei einer Kaufberatung die Eierlegendewollmichsau ankreuzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Okay....
Wenn man allerdings auf jeden Euro achten muss, ...
Nein, Du musst eine D7000 kaufen sonst biste nicht mehr "Hip".....![]()
Wenn jemand auf jeden Euro achten muss, dann sollte man sich tunlichst ein anderes Hobby oder eine ganz andere Kamera suchen. Entweder ich nehme mein Hobby ernst und investiere (teils vielleicht sogar unsinnig) darin, oder ich würde es nicht mehr als Hobby bezeichnen. Was willst du denn den ganzen Modell-Eisenbahn-Fans raten - sollen die sich lieber eine Holzbahn für Kinder kaufen?
Manchmal fällt es mir wirklich schwer den Argumenten hier zu folgen...![]()
Wenn jemand auf jeden Euro achten muss, dann sollte man sich tunlichst ein anderes Hobby oder eine ganz andere Kamera suchen. Entweder ich nehme mein Hobby ernst und investiere (teils vielleicht sogar unsinnig) darin, oder ich würde es nicht mehr als Hobby bezeichnen. Was willst du denn den ganzen Modell-Eisenbahn-Fans raten - sollen die sich lieber eine Holzbahn für Kinder kaufen?
Manchmal fällt es mir wirklich schwer den Argumenten hier zu folgen...![]()
So einen Quatsch habe ich selbst hier noch nicht gelesen. Da erübrigt sich jeder Kommentar.
Und ein Hobby kann man auch ernst nehmen, wenn man "nur" eine kleine Kamera hat. Dazu muss es auch keine DSLR sein um fotographieren als Hobby zu haben. Man braucht vor allem ein gutes Auge, bzw. den richtigen Blick.
in diesem Zusammenhang verkehrt? Wenn ich das Geld für ein Hobby nicht aufbringen kann, dann muss ich eben in eine Schublade tiefer greifen und das ist doch völlig in Ordnung und hat überhaupt nichts mit der Einschätzung des Hobby Fotografie zu tun, sondern lediglich mit der persönlichen Finanzstärke.Wenn jemand auf jeden Euro achten muss, dann sollte man sich tunlichst ein anderes Hobby oder eine ganz andere Kamera suchen.
Dito. Es gibt denke ich wenige User hier deren Kreativität mit einer D80 oder ähnlichen durch die Technik gebremst wird.
Da ich die Kamera zu >50% zur Dokumentation (Bild und Film) vom Aufwachsen der Kinder brauche, sehe ich momentan nichts besseres dafür als die D7000. D700 fällt weg, weil kein Video (Sehr sehr schade, denn das wäre für mich die legendäre eierlegende Wollmilchsau!!! Ich trage auch gern 5 kg durch die Gegend, wenn das Ergebnis stimmt.). Warten auf annehmbare Preise für eine D800 geht nicht, weil ich dann die nächsten 2 Jahre keine guten Bilder/Filme machen kann.
Genau. Was meint ihr denn, wo ein etwaiger D300s und D700 Nachfolger preislich so in etwa positioniert werden? Ich schätze mal so 1800 und 2400 Euro Grundpreis. Dagegen finde ich den Kurs der D7000 doch sehr stimmig.
Den Mehrpreis zwischen D80/D200, D90/D300 und wahrscheinlich(!) D7000/D400 finde ich auch etwas happig. Würde sich für mich als Haptik-Legastheniker nicht lohnen.
D800 schätze ich auch bei ca. 2400 Euro, mit schmerzlich langsamem Preisverfall, wenn sie denn mindestens so gut wird wie die D700. Überhaupt frage ich mich, inwiefern die D800 nicht die eierlegende Wollmilchsau für den Hobbyfotografen sein kann (Gewicht und Preis mal ausgenommen).
Und was ist jetzt an meiner Aussage
in diesem Zusammenhang verkehrt? Wenn ich das Geld für ein Hobby nicht aufbringen kann, dann muss ich eben in eine Schublade tiefer greifen und das ist doch völlig in Ordnung und hat überhaupt nichts mit der Einschätzung des Hobby Fotografie zu tun, sondern lediglich mit der persönlichen Finanzstärke.
Ich denke mal die meisten hier können mich richtig einschätzen und wissen, dass ich niemanden für seine Entscheidung zur einen oder anderen Kamera kritisieren würde (warum auch), aber wenn sich jemand entscheidet die Kohle für eine Kamera raus zu tun, dann ist es seine Sache und braucht sich in meinen Augen nicht dafür zu rechtfertigen. Wenn die D90-Besitzer der Meinung sind, dass sie keinen Wechsel der Kamera vornehmen wollen ist das deren Sache - diejenigen die einen Wechsel gemacht haben, halten das Ergebnis in der Hand und haben eben das Geld dafür investiert. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, ist doch egal.
Weil es nie eine eierlegende Wollmilchsau geben wird.
Nein, Du musst eine D7000 kaufen sonst biste nicht mehr "Hip".....![]()
...dem hast DU nichts mehr hinzuzufügen - aber ist ja seit langem bekannt![]()
Muss ich jetzt Mitleid mir dir haben, weil du das mal wieder falsch verstanden hast?Du stellst in Deinen Aussagen fest das nur derjenige der sich eine 7000 leistet, das Hobby richtig betreibt. So kommt es rüber.
Nein Danke, ich denke mir meinen Teil.
Tja, leider stimmt das nicht. Warum kommentierst Du eigentlich nicht mal zur Abwechslung die Bilder Deiner Olympus Kollegen im E-5 Thema? Die hast Du dir doch bestellt. Aber vielleicht sehe ich das auch mal wieder ganz falsch und sollte als Nikon User im Pentax Thema posten.
Du hast vergessen das ich trotz einer E5 Bestellung, neben Oly auch Nikon im täglichen Gebrauch habe.
Ansonsten gebe ich meinem Vorposter recht, lass uns mal ein wenig abkühlen, schließlich bessert Nikon ja nach und alles wird gut.