Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ach so - ich habe Firefox.
Sag mal Flatbrain: Siehst du das von mir oben eingestellte Strandbild bei dir per Firefox sooo gelbstichig??
Hallo Leidensgenossen,
ich hatte/habe das Gleiche bei meiner D300, grässlich dieses Grün..., ich habe die Werte dann etwas geändert und jetzt passt es zu meist:
Standart:
Scharfzeichnung 7
Kontrast 0
Helligkeit 0
Farbsättigung -1
Farbton -1
cu
Wenn mich nicht alles täuscht sind das u.a. Rhododendron und Buchsbaum im Bild. Die sind vor allem nicht so hell grün. Rhododendron auch nie so leuchtend.
Einstellung "Standard" geht grad so, ist aber auch etwas euphorisiert, "Brilliant" hat mit der Natur nicht mehr viel zu tun ...
Ich verwende auch die Neutral-Einstellung (Scharfstellung auf 5, alles andere auf 0). Unser Jahresurlaub hat mir Recht gegeben - das ist die beste Einstellung.
Gruß Tom
Ja, nein, das ist (fast) egal...
Bei der hat es mir halt an anderen Ecken gefehlt...
Ich bin ja auch bereit mich auf die Nikonfarben einzulassen - und kann ihnen etwas abgewinnen. Aber das aus der D90 fand ich doch etwas zu heftig.
Ich habe ja noch gar nicht angefangen über das Blau des Himmels zu jammern, dass ich meist als zu blass bzw. tendenziell weiss empfand...
warum denn nicht? woher weißt du, dass dein monitor trotz kallibrierung beim grün passt? ev. sind andere bei werkseinstellung besser und deshalb kommt es nur dir so richtig quitschig vor?Wenn die Monitore nicht kalibriert sind, dann braucht man an der Stelle auch gar nicht weiterreden.