Ich verstehe die frage nicht XD ich selbst hatte ganz am anfang die D90. Die ist einfach null zeitgemäß. Bedienung ist kein großer unterschied, aber Bildtechnisch ist das kaum zuvergleichen. Autofocus, Weißabgleich, Bildqualität und MP.
Kommt eben darauf an was du willst, wenn du im APSC bleiben willst nimm die D7200 oder bei FX gleich die D610/750 ... aber wohl eher die D750, hat ein besseren Autofocus der D810 und klappdisplay.
Wenn man schon teuere Objektive kauft, ist APSC sinnlos, kannst du null ausreizen mit einer APSC.
Sagen wir es so, wenn du nur knipst und nicht bearbeitest brauchst du auch keine neue Kamera, jedes foto verdient es digital bearbeitet zuwerden und optimiert zuwerden. Da wirst du mit einer D90 schon sehr eingeschränkt sein, wenn man in RAW fotografiert.
Wenn ich das immer lese nicht mehr zeitgemäß, dann könnte ich kotzen. So ein quatsch!!!! Schau dir mal die Bilder vom User Steinkreisfoto an. Da kann man sehen was mit einer D90 möglich ist!!! Die Bilder sind um einiges besser als das was andere mit neuester Technik abliefern.
Und teure und gute Objektive werden an APSC nicht schlechter, sondern sind und bleiben gute Objektive!!!!!
Wenn ich mich mit der Materie Fotografie auseinandersetze und ich weiß was ich tue bekomme ich auch mit alter Technik hervorragende Bilder. Mit neuester Technik ist es wohl ein wenig einfacher, aber dann frage ich mich wer fotografiert und wer knipst? Dann denke ich eher der mit moderner Technik knipst, weil ihm die Kamera das denken abnimmt. (Der letzte Satz soll nicht allgemein verbindlich sein


Gute Objektive sind das A und O und auch hier sollte man seinen persönlichen Kompromiss finden zwischen Preis, Leistung und meinen persönlichen Anspruch.
Und zum Abschluss: Neuste Technik macht nicht automatisch bessere Bilder!
Gruß
Michael