• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 - das Warten hat ein Ende

vielleicht nochmal um auf meine frage zur d90-belichtungsreihe zurückzukommen:rolleyes:

Bei der D80 hast du zwei Möglichkeiten, entweder Serienaufnahme (Auslöser gedrückt halten) oder Einzelauslösungen. Das wird bei der D90 genauso sein, denke ich mal.

bei Fragen was die D90 kann einfach mal ins Handbuch schauen.
Dies kann bei Nikon geladen werden.
Der Deep-Link ist hier auch schon mal eingestellt worden...
Gruß aus Franken....

bei Fragen was die D90 kann einfach mal ins Handbuch schauen.
Dies kann bei Nikon geladen werden.
Der Deep-Link ist hier auch schon mal eingestellt worden...
Gruß aus Franken....
ja, u.a. auch von mir :D .. darin habe ich eine genaue aussage jedoch nicht finden können... oder ich habe nicht ausgiebig geschaut :angel:

Kann man die e-510 da nicht in den Serienbildmodus
stellen? :confused:
will mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen (da ich das sooooooo selten nutze), aber m.e. geht das nicht. da wurde auch schon vergebens drüber diskutiert. aber gut, ich mache das eh immer händisch, da mir 3 aufnahmen eh zu wenig sind. :rolleyes:

Hat jemand einen Termin mitbekommen, wann die Kamera bei den Ketten wie Saturn oder Mediamarkt zu haben ist.

Bislang sind auch in den Webshops noch keine Termine genannt, wann das Kit zu kaufen ist. Ich bin mal auf die Bilder gespannt die man hier so zu sehen bekommt...

Genau um die Kombination geht es mir. Ich war eigentlich auf dem Canon-Trip bis vor 4 Wochen. Hatte die EOS 450 auch über 3 Wochen zu Hause.

Habe mir jetzt in vielen Bereichen unter anderem auch Flickr.com ne Menge Bilder angeschaut von der Nikon 80,300 und der EOS. Mir gefallen die Bilder der Nikons insgesamt einfach besser, besonders hinsichtlich der Farben und Belichtung. Bei der EOS hatte ich immer wieder Schwierigkeiten mit der Belichtung und großem Kontrastumfang im Motiv.

Klar werden im Web auch viele Bilder nachbearbeitet; ist mir klar. Trotzdem hab ich bei der Nikon ein besseres "Bauchgefühl". Deshalb kommt mir bald die D90 ins Haus. Erstmal mit dem Standard-Objektiv.... Ich werde aber erst bei ca. 900€ zuschlagen können. Solange muss ich mich gedulden.:grumble:

"D90 - das Warten hat ein Ende"

..anscheinend nicht. Bei Amazon gibt es immer noch keinen Liefertermin obwohl die D90 ja angeblich Morgen im Handel sein soll. :(

Weiss da jemand etwas näheres ???

Ich hab mal einen Händler angerufen. Sie wollen jetzt doch erst nach der Photokina ausliefern - Gründe unbekannt.

Ich habe meinen Händler (computeruniverse) schon vor eine Woche angerufen und gefragt.

Die Aussage war: 02.10 soll die Kamera beim Händler ankommen. Bei mir ist dann in der Woche darauf. Für 1060 Euro mit 18-105 lohnt sich das Warten. Jetzt ist da wieder etwas teuerer geworden (1089,-).

Zuletzt bearbeitet:
Der Händler in Darmstadt will sie schon diesen Freitag im Laden stehen haben. Ich weiß den Namen leider nicht mehr, ist aber auf der Nikon homepage zu finden unter den Geschäften, in denen die Präsentationen der D90 stattfanden, Rheinstraße, Nähe Luisenplatz.

Viel Erfolg.

Ich selbst habe meine bestellt und hoffe jetzt das Beste...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten