• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 - das Warten hat ein Ende

Hat sie schon jemand bei Amazon vorbestellt?
Ich hab sie mir letzte woche vorbestellt, und immernoch keine mail bekommen, wann sie denn endlich lieferbar ist.
Eigentlich doch ab heute, und ich kann mir von Amazon nicht vorstellen dass sie ihre kunden warten lassen.
Grüße

Ja, ich habe letzte Woche auch eine vorbestellt.
Bin etwas enttäuscht, dachte auch das Amazon bestimmt mit als erstes liefert, und jetzt ist die Kamera seit Freitag/Samstag in einigen Onlineshops und beim Fotohändler und Saturn in Hannover erhältlich, und von Amazon ist noch nichteinmal eine Mail mit einem Termin gekommen.

Hat irgendwer Infos, was mit Amazon los ist?

Gruß
Tim

ein hallo an alle ... ich habe jetzt nicht alle 116 pages gelesen - aber heute diesen link gefunden, der leider für meine entscheidung, eine D90 (auch) wegen der videofunktion zu erwerben, wohl ein ende gesetzt hat

...ja, das Video hab ich auch gesehen, hab mir dann kurz überlegt, in welcher Situation ich so einen Schwenk machen würde (ich kaufe die D90 zwar für Fotos, filme aber auch viel und werde die Videofunktion sicher auch probieren).

Mir ist einfach keine Situation eingefallen, wo ich das brauche - selbst wenn ich mal mitziehe, bewegt sich bei meinen Filmen die Kamera höchstens mit einem zentralen Motiv mit und nicht einfach so vor einer Wand.

Ich habe mir dann das Video angeschaut und war wieder beruhigt...

Ja, ich habe letzte Woche auch eine vorbestellt.
Bin etwas enttäuscht, dachte auch das Amazon bestimmt mit als erstes liefert, und jetzt ist die Kamera seit Freitag/Samstag in einigen Onlineshops und beim Fotohändler und Saturn in Hannover erhältlich, und von Amazon ist noch nichteinmal eine Mail mit einem Termin gekommen.

Hat irgendwer Infos, was mit Amazon los ist?

Gruß
Tim

Darüber hatte ich mich auch schon gewundert. Auch eine telefonische Nachfrage brachte bei Amazon keine Aussage zur Lieferzeit. :confused:
Habe dann zufällig am Samstag einen Online-Shop gefunden der eine sofortige Verfügbarkeit angezeigt hat.
Zufälligerweise sitzen die im Nachbarort so das ich meine D90 eine halbe Stunde später in der Hand hielt. :D

Günstiger als bei Amazon war sie auch noch....

Zuletzt bearbeitet:
Nikon beliefert halt den Fachhandel vor den Kistenschiebern.

Hallo,

nochmal zu diesem Video:
http://s477.photobucket.com/albums/rr134/jamesmel9/?action=view&current=DSC_0012.flv

Wer so mit 'ner Cam rumfuchtelt, sollte entweder seinen Tremor auskurieren oder sich 'ne Highend-Filmkamera holen :ugly:

Ich nutze zzt. ja noch die Canon G7, dessen Videofunktion auch von allen hochgelobt wurde. Und da sehe ich beim schnellen Schwenk (30 bilder pro sec) rein gar nichts, nur verwischte Bilder. Selbst bei einer "Rundumaufnahme" in einem Raum muss ich verdammt langsam schwenken, damit man überhaupt was erkennt.

Dafür sind die Cams nicht gebaut und auch nicht gedacht - auch nicht die D90.
30-120 sec mal kurz die Stimmung vor Ort einfangen, um das als Ergänzung zu hunderten von Partybildern festzuhalten, das ist der eigentliche Sinn.

Wer einen richtigen "Film" damit drehen will, ist hier im falschen Segment ;)

Gruß Roland

Genau wie socom frage ich mich gerade, zu was dann Saturn zählt :confused:!?

Ich vermute eher, dass der eigentlich Veröffentlichungstermin der 23.9. (Start Photokina) oder der 28.9. (Ende Photokina) ist, und Amazon es sich nicht mit Nikon verscherzen will und die Lieferung zu früh an den Kunden verschickt, die werden bestimmt die größte Menge an Nikons bekommen/benötigen.
Und für den 28.9. spricht dann wiederum, dass Amazon bis heute noch keine Mail mit dem Termin verschickt hat.
Andere große Onlineshops, wie t-online und Technikdirekt liefern übrigens auch noch nicht...

Naja, alles Spekulation... ich WILL sie zwar auch am liebsten sofort haben und freue mich schon RIESIG, aber ich werde diese Woche jetzt mal abwarten und hoffen das Amazon sie bis zum nächsten Wochenende verschickt... Vorfreude ist doch eh die schönste Freude :rolleyes:.

Tim

Zitat von Nasan

Möglicherweise ist das auch Importware, da kann man fast von ausgehen, wenn Firmen wie Ringfoto oder Technik Direkt noch nicht liefern können.
Gruß Volker

AW: Probleme mit der Videofunktion ...

Aha, du kaufst also eine Fotokamera, die eine superluxuriöse Ausstattung hat, toll zu bedienen ist und "nebenbei" auch ordentliche Bilder macht deshalb nicht, weil dir das Video nicht gefällt? :confused:
Das ist doch das Sahnetörtchen, dass es als Nachtisch gibt und nicht der Hauptgang!

prinzipiell hast du recht, letztlich ist es aber doch eine frage der prioritäten: da ich mit der fotografischen qualität meiner D50 nicht unzufrieden bin, wären die verbesserungen der D90 in dieser hinsicht für mich kein ausreichender kaufgrund - immerhin um die 900,- für den body ... allerdings, da ich gerne auch videofilme, ist die kombination für mich ein kaufgrund! immerhin eine "immer dabei" videocam - und die prinzipiellen vorteile des großen sensors.

deshalb reicht die enttäuschung angesichts der anscheinend verfrühten freigabe einer solchen videofunktion für mich, um einfach noch ein, zwei jahre zu warten :)

... oder auf einen eigenen test der videofähigkeiten. es kann ja nicht sein, dass nur schwenks der kamera zu solchen verzerrungen führen - das muss ja bei sich schnell horizontal bewegenden motiven ebenfalls sichtbar sein?!

Bei Saturn in Nürnberg gibt es die D90 auch schon. Allerdings nur das Kit mit dem 18-55mm Objektiv. Das ganze auch für den Wucherpreis von 1079,-:lol:
Ich denke aber im laufe der Woche werden auch die Online Läden inklusive Amazon liefern können.

Für 10 Euro weniger bekommst Du das 18-105er Kit, ausdrücklich deutsche Ware, vom Fachhändler in der Bucht, sollte also wirklich nicht mehr soo lange dauern.

Habe gerade eine D90 im Foto-Markt in Tübingen in der Hand gehabt. Dort ist die Kamera vorrätig und kostet mit dem 18-105 VR: 1149€. Dazu noch ein kompetenter Service.
Haptik übrigens fast genau gleich wie bei der D80 (mein Tastsinn hat mit kurz "ein wenig mehr Plastik" durchgegeben, ich kann mich aber auch täuschen).
Was spontan stört:
- sehr lange AF-Zeit bei Live-View
- bereits erwähntes Ruckeln und Verziehen gerader Linien im Video-Modus bei bewegter Kamera.
- Zoomen und Scharfstellen geht mit den AF-S-Zoom-Objektiven nicht, weil Zoom und Schärfe-Ring getrennt sind. Dazu fehlt einem ein zweites Daumen-Zeigefinger-Paar an der Hand. Besser wirds mit Festbrennweiten.

Zuletzt bearbeitet:

prinzipiell hast du recht, letztlich ist es aber doch eine frage der prioritäten: da ich mit der fotografischen qualität meiner D50 nicht unzufrieden bin, wären die verbesserungen der D90 in dieser hinsicht für mich kein ausreichender kaufgrund - immerhin um die 900,- für den body ... allerdings, da ich gerne auch videofilme, ist die kombination für mich ein kaufgrund! immerhin eine "immer dabei" videocam - und die prinzipiellen vorteile des großen sensors.

deshalb reicht die enttäuschung angesichts der anscheinend verfrühten freigabe einer solchen videofunktion für mich, um einfach noch ein, zwei jahre zu warten :)

... oder auf einen eigenen test der videofähigkeiten. es kann ja nicht sein, dass nur schwenks der kamera zu solchen verzerrungen führen - das muss ja bei sich schnell horizontal bewegenden motiven ebenfalls sichtbar sein?!

Prioritäten ist genau das Stichwort:
Ich bin auch von der D50 umgestiegen.

Das Video war mir dabei recht unwichtig, der Sprung zur D90 ist auch sonst gewaltig:
- einfache Änderung und Anzeige des ISO im Sucher ,
- Handhabbarkeit ist wesentlich angenehmer (mehr Direktzugriffe), - Riiiiisendisplay im Vergleich zur D50,
- die Picture Controls sind toll zuhandhaben und für mich wesentlich leichter zu handhaben und zu durchschauen als die entsprechenden Stellen im Menü der D50,
- der Info-Button ist einfach genial für schnelle Zugriffe,
- direktes, schnelles Reinzoomen im Wiedergabemodus (statt drücken Knopf 1, drücken Knopf 2, drehen, drehen, drehen...´),
- einige nette Bearbeitungsmöglichkeiten (auch für Nefs) in der Kamera (toll im Urlaub, wenn man schnell was ausdrucken lassen und als Postkarte verschicken will),
- schnelles Formatieren der Karten ohne im Menü zu wühlen...
- es gibt noch mehr schöne Sachen aber diese sind mir jetzt spontan eingefallen.

Es gibt zu viele Gründe für die D90, um sie wegen der Videofunktion abzulehnen.
Allerdings beneide ich jeden, der die Geduld hat, wie du 1-2 Jahre zu warten, bis die Kamera günstiger wird. Ist viel vernünftiger und die D50 kann wirklich auch schöne Bilder machen!!! Also wenn du das schaffst: Respekt!
Da war ich schwach. Aber dafür bin ich jetzt schon glücklich und nicht erst in 2 Jahren...:ugly:

- direktes, schnelles Reinzoomen im Wiedergabemodus (statt drücken Knopf 1, drücken Knopf 2, drehen, drehen, drehen...´),
(...)
- es gibt noch mehr schöne Sachen aber diese sind mir jetzt spontan eingefallen.

hmmm ... DAS ist natürlich ein punkt - das reinzoomen, um festzustellen, ob man nicht doch ein wenig zu optimistisch mit der belichtungszeit und der ruhigen hand war, ist mit der D50 ein graus. und führte dann doch zu unliebsamen überraschungen beim (erst) häuslichen sichten :top:

klar, auch das display reizt ...

wie gesagt ... nur wegen der foto-evolution wärs für mich (noch) nicht 900,- wert - aber ich habe mittlerweile auch ein paar sehr schöne videos auf einer jap. website gefunden (dank link hier im forum). ich werde sie wohl mal selbst testen und dann mal schauen. scheint ja langsam zulauf zu den händlern zu geben - heute morgen ja schon im berliner saturn-werbeblättchen beworben.

Das ist aber ein verbreitetes CMOS Problem, das mit dem Rolling Shutter und passiert einem unter Umständen auch bei teuren, reinen Videokameras.
Bald evtl. kein Thema mehr, aber hat nix mit verfrühter Freigabe zu tun...Hier ein Link zu einem Clip einer Red, die kostet ca. 17.500 $

hmmm ... DAS ist natürlich ein punkt - das reinzoomen, um festzustellen, ob man nicht doch ein wenig zu optimistisch mit der belichtungszeit und der ruhigen hand war, ist mit der D50 ein graus. und führte dann doch zu unliebsamen überraschungen beim (erst) häuslichen sichten :top:

klar, auch das display reizt ...

wie gesagt ... nur wegen der foto-evolution wärs für mich (noch) nicht 900,- wert - aber ich habe mittlerweile auch ein paar sehr schöne videos auf einer jap. website gefunden (dank link hier im forum). ich werde sie wohl mal selbst testen und dann mal schauen. scheint ja langsam zulauf zu den händlern zu geben - heute morgen ja schon im berliner saturn-werbeblättchen beworben.

Also können wir schon mal Wetten annehmen, wie lange du stark bleiben wirst?:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten