• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 - das Warten hat ein Ende

Du wirst früher oder später eh ein D80 Schild über den Schriftzug kleben müssen, damit Du als Fotograf trotz Videofunktion z.B. noch bei Konzerten reingelassen wirst...
Dann bist Du hypetechnisch aus dem Schneider :ugly:

Ich habe des Kit gestern bekommen. Für 1099€. Ein kurzer Anruf bei Amazon wegen dem neuen Preis und die schreiben mir die Differenz gut. Ist einfach ein toller Laden.

Hab einen kleinen Flusen im optischen Sucher entdeckt. Auf Bildern ist nix zu sehen. Kann man da was machen?

Habe ich mir fast gedacht: Die bekommen die D90 (auch) nur stückweise rein, und beliefern dann first-came-first-serve. OK, dann werde ich mal bestellen. Warten muss man eh (fast)?) überall zur Zeit. Danke!

Ja, mal schauen. Tragisch find ichs nicht. Besser im Sucher als auf der Linse

Ich war gestern unterwegs in der Landschaft und hab Bilder gemacht. Ich hatte ja echt hohe Erwartungen an die Kamera und kann sagen diese sind noch übertroffen worden. Die Kamera macht einfach nur Spaß! Trotz üblem Wetter gestern sind die meisten Bilder out-of-the-cam für meinen Anspruch klasse. Die Belichtung über das komplette Bild (Himmel und so) einwandfrei, hab bislang keine Überblendungen festgestellt. Farben super, Schärfe knackig. An das Gewicht muss ich mich noch etwas gewöhnen (komme aus dem Kompaktbereich, hatte und hab noch die Powershot 710).

Zuletzt bearbeitet:
Zeig doch mal was her :)

Als Norddeutscher muss man sich ja langsam auf ein paar Monate schlechtes Wetter einstellen, da passt das :D mal sehen, was man im Winter "trotzdem" so knipsen kann

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zur Abwechselung ein paar Bildchen...

(Ist eigentlich schon mal aufgefallen, dass manche Viewer wie zb. ACDsee Bilder unschärfer anzeigen als andere z.b. Jpegger oder Irfanview?)

Hm, dafuer kostet das Kit jetzt 80 Euro weniger - einen Termin gibt es aber immer noch nicht :-) hat schon jemand eine D90 von Amazon bekommen?

Ich wollte sie eigentlich auch bei Amazon kaufen,
bin aber aufgrund der Verfügbarkeit auf Foto Palme umgesattelt.
Na ja, ich hab wohl 50 Euro mehr gezahlt als die meisten hier...

Also wenn die Preise weiterhin so schnell fallen...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

bin jetzt echt am überlegen das Kit für 1023,- EUR zu bestellen und das Objektiv dann in die Bucht zu geben. :confused:
Vielleicht bekomme ich das Kit bei Amazon ja schneller als das "nackte" Body. :rolleyes:

140-150 EUR sollte man für das Objektiv doch sicherlich in der Bucht erhalten, oder?

Gruß

Frank

Zuletzt bearbeitet:
(Ist eigentlich schon mal aufgefallen, dass manche Viewer wie zb. ACDsee Bilder unschärfer anzeigen als andere z.b. Jpegger oder Irfanview?)

Also ich habe ACDSee7 und da ist mir derartiges nicht aufgefallen - nur das das Programm bei Dateibearbeitungen (v.a. kopieren oder verschieben) gelegentlich abstürzt.

Vielleicht bringt ja die Software zur D90 einen besseren Viewer mit ;)

Gruß Roland

Ich nutze eigentlich gerne Lightroom2. Mit dem Programm kann ich allerdings die NEFs der Nikon D90 nicht öffnen. (Wird nicht unterstützt). Brauchts bei Lightroom quasi für jeden Kameratyp ein Upgrade oder gibts eine andere Möglichkeit die NEF-RAW-Bilder mit Lightroom zu öffnen?

Ich wollte sie eigentlich auch bei Amazon kaufen

Ist vielleicht Offtopic, aber ich hatte das bei Amazon noch nie, deshalb vermute ich, dass es irgendwas mit der D90 zu tun hat. Vielleicht auf Grund der Verfügbarkeit oder so... also: Gerade habe ich eine Mail erhalten, dass meine Bestellung storniert ist, denn:

Amazon schrieb:
Leider ist die Bezahlung per Bankeinzug oder auf Rechnung für diese
Bestellung nicht möglich. Daher mussten wir Ihren Auftrag komplett
stornieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für die Zahlungsart Kreditkarte
entscheiden könnten.

Vielleicht kann ich jemandem hier den Tag vergeblichen Wartens ersparen :)

@Crusy

Bist Du sicher das die Mail wirlklich von Amazon ist? :confused:
Ich habe schon Teile für weit über 1000,- EUR bestellt und nie Probleme mit dem Abbuchen gehabt. Für meine D90 Kit Bestellung zu 1.023,- EUR habe ich auch Bankabbuchung im Amazon Konto stehen und keine Mail zum ändern erhalten.

Gruß

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten