• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 - das Warten hat ein Ende

Wie siehts mit Kreuzsensoren und Videoauflösung aus?

(Die Seite ist nicht mehr verfügbar.)

Hier steht nochmals dasselbe:
http://www.photographybay.com/2008/08/26/nikon-d90-pre-order-at-circuit-city/

Auf der Circuit preorder Seite stand noch mehr, aber leider ist sie nicht mehr verfügbar.

(Die Seite ist nicht mehr verfügbar.)

Na, gut, dass ich sie noch in einem Tab offen hatte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich nehme beide. ;)

24 Bilder/s HD-Film... oha. Hätte ich nicht gedacht. Leider scheint der AF dabei ein wenig zu kurz gekommen zu sein, ich hatte ja ehrlich gesagt auch hier auf D300-Anleihen getippt. Sehr zu hoffen, dass das alles Kreuzsensoren sind.

Naja, meine nächste Kamera wird eh keine D90. :cool:

Steht eigentlich irgendwo etwas von AF-Motor? Das war doch ursprünglich mal ein spannender Punkt, bevor die Videogeschichte kam.

Die D80 ist um 30 Euro teurer geworden seit heut Mittag. Ob das damit zu tun hat....

Stimmt:grumble::ugly:Aber nur bei dem bisher günstigsten Anbieter ( Erst von 532 auf 527 gesenkt und heute um 30 erhöht:lol:-> wat ne Logik )
Zum Glück gibt's noch andere Hädnler wo die Cam ähnlich günstig wie zuvor angeboten wird. Bin auf die weitere Entwicklung gespannt. Die erhebliche Erhöhung war jedenfalls für mich ein Warnschuss. Werde so schnell wie möglich zuschlagen.

Stimmt:grumble::ugly:Aber nur bei dem bisher günstigsten Anbieter ( Erst von 532 auf 527 gesenkt und heute um 30 erhöht:lol:-> wat ne Logik )
Zum Glück gibt's noch andere Hädnler wo die Cam ähnlich günstig wie zuvor angeboten wird. Bin auf die weitere Entwicklung gespannt. Die erhebliche Erhöhung war jedenfalls für mich ein Warnschuss. Werde so schnell wie möglich zuschlagen.

Ich würde lieber warten... :D

Oder sofort zuschlagen, sonst gibt es gar keine mehr... ;)

Prima, da kann man es nun genau nachlesen. Wenn mir dies gelungen ist, dann wird der AF-Motor im Gehäuse bestätigt. Allerdings soll die D90 nur einen Kreuzsensor haben. Das halte ich schlicht für antik.

Da die Kamera dafür allerlei (für mich) nutzlose Gimmiks wie Gesichtserkennung hat, scheint Nikon hier wirklich auf den gehobenen Massenmarkt zu setzen, bei dem weniger ein interessiertes Pubkblikum nachfragt, als Verläufer mit einer Vielzahl von Ausstattungsmerkmalen werben können, deren Nutzen nicht zur Diskussion steht.

Wen das wohl etwas höhere Rauschen nicht stört und nicht mit Dauerfeuer knippsen will, ist sicher mit der preiswerten D80 besser bedient.

M-A

Prima, da kann man es nun genau nachlesen. Wenn mir dies gelungen ist, dann wird der AF-Motor im Gehäuse bestätigt. Allerdings soll die D90 nur einen Kreuzsensor haben. Das halte ich schlicht für antik.

Da die Kamera dafür allerlei (für mich) nutzlose Gimmiks wie Gesichtserkennung hat, scheint Nikon hier wirklich auf den gehobenen Massenmarkt zu setzen, bei dem weniger ein interessiertes Pubkblikum nachfragt, als Verläufer mit einer Vielzahl von Ausstattungsmerkmalen werben können, deren Nutzen nicht zur Diskussion steht.

Wen das wohl etwas höhere Rauschen nicht stört und nicht mit Dauerfeuer knippsen will, ist sicher mit der preiswerten D80 besser bedient.

M-A

und alle werden nachziehen 10000%ig ;) DIe Gimmicks müssen jetz eben wahrscheinlich auch in DSLRs Einzug halten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten