Ich habe gerade ein Lineal genommen und meine Hand ausgemessen. Aprox. 20 cm von der Wurzel bis zur Fingerspitze. Damit habe ich keine Probleme die Kamera zu halten, ohne das dieses unangenehm ist. Letztens konnte ich eine alte 40D von Canon von einem Freund leihen, da lag die kleine D5000 deutlich besser in der Hand. (Bevor jetzt wieder das Große gemkekerre losgeht: dieses spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder und ich erhebe keinen Anspruch auf Gemeingültigkeit... oder vielleicht doch
?) Die ist größer und schwerer und ich war froh, dass dieses nicht meine Kamera ist. Ich bin ein zufriedener D5000 Anwender und wäre immer noch nicht bereit, die Mehrkosten für eine D90 zu bezahlen. Dazu bietet die D90 zu wenig Mehrnutzen. Und wenn ich wirklich mehr will, dann müsste ich mich wohl deutlich höher orientieren und würde mich ärgern, wenn ich vorher die ca. €200 mehr ausgegeben hätte.
Aber Gott sei Dank, noch leben wir in einem einigermassen freien Land, wo jeder seine eigene Meinung haben und auch äussern darf. Sorgen wir also dafür, das dieses so bleibt.
Gruß
Nils

Aber Gott sei Dank, noch leben wir in einem einigermassen freien Land, wo jeder seine eigene Meinung haben und auch äussern darf. Sorgen wir also dafür, das dieses so bleibt.
Gruß
Nils
Zuletzt bearbeitet: