• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 & D5000 grafische Menüdarstellung?

Ich habe gerade ein Lineal genommen und meine Hand ausgemessen. Aprox. 20 cm von der Wurzel bis zur Fingerspitze. Damit habe ich keine Probleme die Kamera zu halten, ohne das dieses unangenehm ist. Letztens konnte ich eine alte 40D von Canon von einem Freund leihen, da lag die kleine D5000 deutlich besser in der Hand. (Bevor jetzt wieder das Große gemkekerre losgeht: dieses spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder und ich erhebe keinen Anspruch auf Gemeingültigkeit... oder vielleicht doch :-)?) Die ist größer und schwerer und ich war froh, dass dieses nicht meine Kamera ist. Ich bin ein zufriedener D5000 Anwender und wäre immer noch nicht bereit, die Mehrkosten für eine D90 zu bezahlen. Dazu bietet die D90 zu wenig Mehrnutzen. Und wenn ich wirklich mehr will, dann müsste ich mich wohl deutlich höher orientieren und würde mich ärgern, wenn ich vorher die ca. €200 mehr ausgegeben hätte.

Aber Gott sei Dank, noch leben wir in einem einigermassen freien Land, wo jeder seine eigene Meinung haben und auch äussern darf. Sorgen wir also dafür, das dieses so bleibt.

Gruß

Nils

Zuletzt bearbeitet:
Nilsbie, der Meinung bin ich aber auch ;)

Deshalb empfehle ich auch jedem mal eine D5000 und eine D90 in die Hand zu nehmen. Welche besser liegt soll er dann kaufen. Und sollte die Wahl auf eine D5000 fallen, bin ich ihm nicht böse :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten