Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Aber nur in jepg. Oder geht das auch in RAW?
Kann mal jmd mit einer D850 bitte einen Test machen, zwecks
Spiegelschlag-Verwacklung??
Würde mich brennend interessieren, ob diese auch leichte Verwackler durch Spiegelauslösung hat wie bei der D800/D800E, oder ob alles super Scharf ist! Weil bei 46mpx ist das doch dann auch wieder ein Thema
Vielen lieben Dank
Mit dem AF-S 50/1,4 bei 1/50 finde ich es nicht knackscharf...und das 50er liefert bei f/5,6 schon recht scharfe Bilder. Mag aber auch noch sein, dass eine leichte AF-Korrektur rein muss. Insgesamt ist es noch was früh
:
nru Jpg, ja, mit 8 Mpx, wurde oben schon geklärt...
Der sog. "WOW KRASS Effekt" setzt bei dir ein, wenn du zuerst eine Stunde lang mit deinem Smartphone fotografierst und dann mit der D850...da sollte doch eigentlich der WOW KRASS Effekt einsetzen, oder?
Die 1/160s hast du aber seeeehr großzügig angesetztP.S. ich weiß, das jedes Objektiv eine andere Auflösung hat und z.B. bei einem 135mm man mind. aus der Hand auch mit ca. 1/160 Verschlusszeit wegen Verwacklung arbeiten sollte! Also keine sorge, bin schon im Bilde was verschiedene Objektive usw angeht!![]()
Sage ich doch. Dieses AUTO Fine Tuning ist total für die Katze. Zumindest halte ich nix davon (D500).Nikon 24-70/2.8E VR wird auf -14 eingestellt. Geprüft bei verschiedenen Entfernungen: passt nicht, viel zu starker Front-Fokus! Optimaler Wert liegt eher bei 0.
Also: das Auto AF Finetuning kann ganz schön daneben liegen.
Laut diesem Test http://www.photonstophotos.net/Charts/PDR.htm hat sich praktisch gegenüber der D810 im Bereich Dynamik nichts großartiges getan.
Insgesamt verspreche ich mir von der Bildqualität ohnehin keine relevante Verbesserung. Die D850 wird sich über die Features, Geschwindigkeit und verbesserten AF verkaufen.
Das sagt mein Kumpel auch immer und fotografiert mit seiner D700 weiter (ernst gemeint)Das bestätigt meine Vermutung, dass die Verbesserungen tatsächlich nur etwas für absolute Pixelpeeper sind![]()
Wenn man sich anguckt was bei Base-Iso zwischen D4s und D5 passiert ist...![]()
...(ok, Aufklappblitz-Liebhaber-Fraktion wird enttäuscht sein)...
Die Kamera ist in meinen Augen absolut irrelevant wenn man sich das Preis- Leistungsverhältnis im Vergleich zu den Vorgängern D800 oder D810 anschaut.
Masterfunktion erspart mir 5 YN622N und 20 Eneloops bei jeder Hochzeit ...
Da werd ich wohl oder übel auf die 810 umsteigen müssen ...
Ist der Sucher denn plötzlich soooooooooooooo viel größer?
Ich hatte bisher mit keinem meiner Bodys irgendwelche Dichtigkeitsprobleme ... bis auf das eine Mal mit der D800 und dem EwaMarine ...![]()
Bist du mit fünf Kameras unterwegs?Masterfunktion erspart mir 5 YN622N und 20 Eneloops bei jeder Hochzeit ...
Ich kenn das Teil nicht - aber der wird auch Akkus brauchen, oder? Und er braucht scheinbar nicht einen, sondern deren fünf.Nur deswegen auf eine D850 verzichten ? nen gebrauchten SU-800 und gut ist...
Das war aber das EWAMarine schuld![]()
Nur deswegen auf eine D850 verzichten ? nen gebrauchten SU-800 und gut ist...