Welches Risiko ? Wenn sie die Macke hat, gibst Du sie zurück.
Ja stimmt eh. Bin nur sauer, dass zu den Lieferschwierigkeiten jetzt auch noch ein Fehlfokus bei einem 2500€ Body auftritt.
Nikon, sowas muss nicht sein!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welches Risiko ? Wenn sie die Macke hat, gibst Du sie zurück.
Ja stimmt eh. Bin nur sauer, dass zu den Lieferschwierigkeiten jetzt auch noch ein Fehlfokus bei einem 2500€ Body auftritt.
Nikon, sowas muss nicht sein!![]()
Du konntest nicht in Ruhe abwarten und musstest unbedingt eines der ersten Modelle haben. So musst Du jetzt auch mit den technischen Ungereimtheiten leben. Das sollte nicht sein, ist aber nun mal so. Akzeptiere es oder gib das Gerät zurück. Eine andere Wahl hast Du eh nicht.
Tritt der Fehler eigentlich auch bei der D800e auf?
Betroffen sind die niedrigen Seriennummern...
Betroffen sind die niedrigen Seriennummern. Ich hatte eine der ersten 2000. Kamera wurde ausgetauscht. Bin jetzt restlos zufrieden. Um die Frage zum "lohnen" zu beantworten: Die D800 ist die beste Nikon, die ich je hatte.
...und nur durchs 105er durschauen macht auf die dauer ohne Body auch keinen Spass mehr...
@ewm: Na dann weisst du mehr als Nikon. Auch gut. Lies die Infos (Blur, Fehler bei nicht WW-Objektiven).
Die D800/E hat doch den identen AF zur D4, oder täusche ich mich da. Dort tritt das Problem aber nicht auf?...
Aha. Mein 150er Sigma musste ich mit -8 AF-Feinjustierung angleichen, dann trifft es aber immer perfekt.