• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D800

wenn man offenblendig LV fokussiert, dürfte es nicht allzu stark rauschen (außer es ist dunkel :D)

Es wurden schon lange nicht mehr Bilder mit hoher Auflösung gezeigt. :)

Ein paar Minuten im Schloßpark von Schönbrunn mit untergehender Sonne. Ich hatte nur 2 Objektive mit, kein Stativ.

Der linke Flügel des Palmenhauses
D800, ISO 100, AFS 300mm/2.8 VR II, Blende 5.6, 1/640 Sec, Picture Control = Landschaft
Volle Auflösung der D800 (7360x4912)
original.jpg

100% Ausschnitt, unbearbeitet
original.jpg

Das Haupthaus im Streiflicht
D800, ISO 100, AFS 70-200mm/2.8 VR II, Brennweite 180mm, Blende 3.2, 1/800 sec, Picture Control = Landschaft
original.jpg

100% Ausschnitt, unbearbeitet
original.jpg

Liebe Grüße,
Andy

^^Wie zum Henker soll man bei solchen Bildern denn den HabenWillTeufel im linken Ohr ignorieren...nein ich Brauch sie nicht, aber HabenWollen schon!

Ernsthaft. Währe dort jetzt jemand gestanden hätte man locker die Yperson ausschneiden können und gut auf A5 Drucken können.

Hammer die Kamera und auch noch FX....kompakt wie der D7000 und 2.0 Cropmöglichkeit wie bei meiner D2Xs, mit 6 FPS könnte ich leben.

Damit nicht nur statische Objekte abgelichtet werden.

D800, AFS 70-200mm/2.8 VR II, ISO 100, 170mm, Blende 3.5, 1/500 sec
original.jpg

100% Ausschnitt
original.jpg

D800, AFS 300mm/2.8 VR II, ISO 100, Blende 2.8, 1/1000 sec
original.jpg

100% Ausschnitt
original.jpg

D800, AFS 300mm/2.8 VR II, ISO 100, Blende 2.8, /1/1000 sec
original.jpg

100% Ausschnitt
original.jpg

Irgendwe gewöhne mich schön langsam an die ganze Sache. Vor allem das Betrachten danach macht Freude, da es besser ist als ich seinerzeit vermutete.

Liebe Grüße,
Andy

Und bei mir steigt ebenfalls mit jedem Bild, das ich hier sehe, der habenwill Faktor :D .

Eine so enorm hohe Schärfe bei nem 100 Prozent Crop ist einfach phänomenal. Wurde jetzt zwar schon gefühlte 10.000 mal gesagt, aber man muss es irgendwie einfach immer wieder aufs Neue sagen. Einfach geil das Teil .

Wenn ich jetzt noch die passenden Objektive hätte, dann wäre ich im 7ten Kamerahimmel... Aber für irgendwas muss ich ja sparen :D .

Super Bilder!
Ich wollte eigentlich noch ein paar Wochen warten.
Aber heute hat's mich gepackt. Nach ein paar Telefonaten kann ich sie mir morgen abholen.:)

Hallo Andy,

es wäre sehr schön, wenn Du ähnliche Fotos bei Tageslicht gemacht hier reinstellen könntest im direkten Vergleich D800 vs D4.
Du hast das ja schon gemacht mit Nachtaufnahmen, ich fände es auch sehr interessant bei Tageslicht.

Herzlichen Dank !

Grüße
nikonjakob

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Andy:
Thx! Sitze jetzt vor dem hardwarekalibierten NEC und muß sagen Hauttöne sehen sehr stimmig aus und auch das grün ist gut.
Trotz 8 Bit jpg und sRGB ziemlich gute Farbverläufe.
Sehr stimmig die kleine...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos. Aber dass die Kamera bei Sonnenschein sehr gute Bilder auf nimmt, das war und sollte inzwischen allen klar sein. Da mich aber Geschwindigkeit interessiert fällt mir das warten auch nicht mehr so schwer. Soo ungeduldig bin ich inzwischen dann doch nicht mehr, ist halt ne "simple" 36 MPixel Kamera....

Hallo Andy,

erstmal auch von mir einen herzlichen Dank für Deine Mühe!!

Hast Du zufällig auch das 16/35 und ein PC-E 85 für ein paar Pics??

Ich muss leider noch meinen Sony-Rest verhökern, bis ich zuschlagen kann. Bis dahin erfreue ich mich an Deinen Aufnahmen aus meiner Nachbarschaft...;-)

@marfil,
dankeschön.

Das PC-E 85mm hab ich nicht (nur die Vorversion)

Habe es zuerst vergessen. Ein weiteres Bild vom Palmenhaus. Blende 5.6. 1/640 Sekunde
Picture Control = Landscape

Ich schreibe es sonst nicht dazu, aber ich war von der vollen Auflösung etwas beeindruckt. Volle Auflösung (ca. 26 MB JPEG).
Irgendwann nehm ich wirklich noch ein Stativ mit. Vielleicht wenn die D800E kommt...

original.jpg

Liebe Grüße,
Andy

@marfil,
dankeschön.

Das PC-E 85mm hab ich nicht (nur die Vorversion)

Habe es zuerst vergessen. Ein weiteres Bild vom Palmenhaus. Blende 5.6. 1/640 Sekunde

Ich schreibe es sonst nicht dazu, aber ich war von der vollen Auflösung etwas beeindruckt. Volle Auflösung (ca. 26 MB JPEG).
Irgendwann nehm ich wirklich noch ein Stativ mit. Vielleicht wenn die D800E kommt...

Liebe Grüße,
Andy
Die E kommt mir irgendwann auch noch ins Haus aber im Augenblick ist die doch noch deutlich teuerer.
Aber auch so ich hab mir mal das andere Tiergarten Mü Bild schön (d.h. in CS) mal angeguckt und da ich gerade D3 Bilder bearbeite (die auch ned so schlecht sind) blieb mir gerade die Spucke weg...shice da... das ist schon was anderes.
100% Ansicht und alles scharf und passt noch.:eek:

...Habe es zuerst vergessen. Ein weiteres Bild vom Palmenhaus. Blende 5.6. 1/640 Sekunde

Ich schreibe es sonst nicht dazu, aber ich war von der vollen Auflösung etwas beeindruckt....

Nun, ich habe es mal heruntergeladen und betrachtet.

Ich bin mehr als beeindruckt!

Gruß
ewm

...nein nein nein, ich wollte dieses Jahr nicht auf FX umsteigen bei meiner D700 bleiben eigentlich meinem Händler das Geld entgegen schmeißen aber der hat leider auch nur eine bekommen :grumble: :ugly:

Ne die ganzen Bilder haben meine Entscheidung jetzt den Sprung zu machen nur noch weiter gestärkt. Und da mach ich ganz alleine Andy für verantwortlich :lol:
Muss ich wohl noch nen paar extra Schichten schieben das sich zu dem 14-24 noch das 70-200 gesellt, das scheint ja eine traumhafte Kombination zu sein.

Gruß
Hades

WERBUNG
Zurück
Oben Unten