• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D800? Warum gibt es immer noch nix Adäquates zur 5D-MkII?

AW: D800?? WARUM gibt es immer noch nix Adäquates zur 5D-MkII??

So ein Unfug. Welche MF Kamera bietet Video?

Das belegt nur, dass nicht mal Mittelformat seine Forderungen erfüllen kann. Mehr als 21 MP gibts mit Video nun mal bisher nicht. Dann bleibt ihm wohl doch nur, zu Canon zu gehen. Mit 4 MP weniger als die von ihm als absolutes Minimum verlangten 25 MP.

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1021&message=29531661

Kann Dir gerne den Thread aus dpreview.com raussuchen.

Tja, so kann man sich irren ;) Und doch auch wieder recht haben.
Also die 5DII hätte ich nie in Erwägung gezogen, aber mit der A900 bin ich recht zufrieden.

Damals im September/Oktober 2008 war die D3X noch nicht angekündigt:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1021&message=29534140

[
Damals im September/Oktober 2008 war die D3X noch nicht angekündigt:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1021&message=29534140

Stimmt, das waren damals nur Vorankündigungen.

@bloo

du hast doch die Sony A900--->
ist es richtig,daß man mit der A900 Zeiss Objektive inkl.Autofokus verwenden kann?

Ich warte ja eigentlich auf den Nachfolger der D700--
was denkst du?nach deiner Erfahrung--kann die A900 da mithalten?

Weil ich die 5DI hatte und das meine erste und letzte Canon sein wird. Ich habe sie vom ersten bis zum letzten Tag gehasst. Echt.

Sorry, dass ich nochmal nachfrage: Warum? :) Aber ist vielleicht OT. Würde mich nur mal interessieren, weil mich die 5D Mk2 eben auch wegen Video interessiert. Nikon hat sowas ja nicht bei Vollformat.
j.

Jenne, wenn Du eine 5DII in die Hand nimmst und damit ein bisschen fotografierst, in den Menüs blätterst und angenehm überrascht bist, dann kauf sie ;) Ich mochte Haptik und Handling überhaupt nicht.

Aber ich habe dasselbe schon von anderen über die Sony A900 gehört, die ich haptisch und bedienungstechnisch sehr gelungen finde, ist also Geschmackssache.

Jenne, wenn Du eine 5DII in die Hand nimmst und damit ein bisschen fotografierst, in den Menüs blätterst und angenehm überrascht bist, dann kauf sie ;) Ich mochte Haptik und Handling überhaupt nicht.

Aber ich habe dasselbe schon von anderen über die Sony A900 gehört, die ich haptisch und bedienungstechnisch sehr gelungen finde, ist also Geschmackssache.

Ok., danke :). Dachte schon, es läge vielleicht an der Bildquali oder so.
j.

also ... ich muß dem thread ersteller völlig recht geben ( hätte ich schreiben können ;-) )

Ich als Nikonuser , bin mit der Handhabung und der Bediehnung sehr zufrieden und bereue auch nicht eine Nikon zu haben, warum auch.

Aber man muß eingestehen, das an die D5 Mk II vom preisleistung/ Quali ... nix heran reicht !!!! Daher haben ja fast alles das Teil ... ( Punkt )

Nikon will lieber in niedrigen Preissegment Kunden ködern ... kann aber gegen die D5 keine Antwort geben .

:-D Gruß Toni :-)

Nikon will lieber in niedrigen Preissegment Kunden ködern ... kann aber gegen die D5 keine Antwort geben .

Also wenn Du es teurer haben willst, nimm doch einfach die D3x ;)

Wenn es um viel MP für relativ wenig Geld geht, dann führt derzeit wohl der Weg nicht an eine 5D oder einer Sony vorbei.

Viel MP heißt für mich aber nicht gleichzeitig besser Bildqualität. Gibt es sonst irgend eine Eigenschaft der 5D, die sie besser beherrscht als eine D700? Wenn ja welche?

Gibt es sonst irgend eine Eigenschaft der 5D, die sie besser beherrscht als eine D700? Wenn ja welche?

Ja, den automatischen Weißabgleich.
Da verhaut sich meine D700 öfters. Als ich noch mit der 5D bzw. 5DII fotografiert habe, hab ich den Weißabgleich in der Raw-Bearbeitung nur in seltenen Fällen anpassen müssen.

Ich wollte die A900 mit drei Festbrennweiten betreiben, das konnte ich mir gleich abschminken. Ich bin nicht mal mit einem Tamron 90/2.8 glücklich geworden, heute verwende ich nur noch die beiden Zeiss-Linsen.

Das scheint aber irgendwie an der Sony zu liegen, die 5dII ist da recht gutmütig - selbst mit dem Billigheimer Tamron 28-75/2,8 macht die 5dII wirklich scharfe Bilder, da gibts wenig Matsch und viel Detail. Natürlich ist ein Zeiss ZF besser, aber es ist auch umständlicher und langsamer zu bedienen.

Grüße
Bernhard

Das scheint aber irgendwie an der Sony zu liegen, die 5dII ist da recht gutmütig - selbst mit dem Billigheimer Tamron 28-75/2,8 macht die 5dII wirklich scharfe Bilder, da gibts wenig Matsch und viel Detail. Natürlich ist ein Zeiss ZF besser, aber es ist auch umständlicher und langsamer zu bedienen.

Gerade das Tamron 28-75/2,8 hat am KB-Format so seine schwächen, wenn man von der Bildmitte mal absieht. Das Bestätigt nicht nur Photozone.de, sondern auch viele User die es im Gebrauch haben. Selbst an einer D700 erkennt man diese Problemzonen recht schnell, leider. Kann man diese Schwächen umgehen macht sich das Objektiv allerdings sehr gut, keine Frage.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, den automatischen Weißabgleich.
Da verhaut sich meine D700 öfters.

Ich hab da ehrlich gesagt wenig Probleme mit. Sie hat wie die D300 so ihre Problembereiche wenn es um Sparlampen geht, oder auch bei Bewölkung aber sonst.
Welchen Konverter nutzt du?

Ich hab da ehrlich gesagt wenig Probleme mit. Sie hat wie die D300 so ihre Problembereiche wenn es um Sparlampen geht, oder auch bei Bewölkung aber sonst.
Welchen Konverter nutzt du?

Ich nutze hauptsächlich Capture One, aber Unterschiede was die Umsetzung des Weißabgleichs angeht, hab ich auch in Lightroom nicht bemerkt.

Meine D700 neigt dazu, bei Sonnenlicht den Weißabgleich zu kühl zu machen. Zumindest für meinen Geschmack. Ich habe schon in der AWB-Feinabstimmung auf A3 gegengeregelt; meistens passt es so, aber ab und zu ist mal ein Verhauer dabei. Bei der 5D war das aber nie der Fall. Nur bei Schatten/Bewölkung hatte die manchmal auch etwas Probleme.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten