Was kann eine D4 (doppelt so teuer) oder D3s (ca. gleicher Preis.) besser als eine D800/E?
400.000 Auslöungen statt 200.000

Jetzt muss ich nur noch im lotto gewinnen "hoff"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was kann eine D4 (doppelt so teuer) oder D3s (ca. gleicher Preis.) besser als eine D800/E?
Lassen wir das Handling mal einfach weg (eine Kamera mit "eingebautem BG fühlt sich für mich mit einem scheren Tele bedeutend sicherer an wie jede Kamera mit angeschraubtem BG):Was kann eine D4 (doppelt so teuer) oder D3s (ca. gleicher Preis.) besser als eine D800/E?
Brauchen tut man Vieles nicht, auch eine D3(s) nicht.Meine Meinung steht, kein Hobbyfotograf braucht eine D800.
Die Problematik stellt sich leider überall, auch bei der D4.Die D800 und D800E haben noch viel zu viele Kinderkrankheiten.
Noch nicht mal ne DSLR. Meine Meinung steht, kein Hobbyfotograf braucht eine D800.
So??? Meine nicht oder sagen wir es mal so genausowenige wie meine D3. Mich schränkt die Kamera nicht ein.Die D800 und D800E haben noch viel zu viele Kinderkrankheiten.
Das Bild macht ja immer noch der Fotograf und doch man wird Bilder in einer besseren Qualität machen (Theorie) ob das für die Praxis relevant ist zeigt sich. Ein D3 Bild kann man bei Skalierung auf Webgröße nur dann unterscheiden wenn man sehr genau weiß wie gutes Skalieren funktioniert. Das beherrschen mE nur sehr wenige richtig gut und es ist ohne Skript sehr aufwendig. Ein normal skaliertes Bild der D800 sieht in 1200x800 mE "schlechter" aus als ein Bild einer D3s bzw. es wirkt flacher und ist weniger ein Eyecatcher. Woran das liegt darüber kann jeder gerne selber mal nachdenken...Du wirst auch keine besseren Bilder machen, außer Du willst eine Hauswand tappezieren, dann brauchst du ein groooooooooßes Format 7.360 x 4.912.
Das sollte man sich auf alle Fälle überlegen wenn man ein klein wenig verstanden hat was ich da geschrieben habe...Meine Empfehlung an Dich, kauf dir eine D3s, Du hast mehr freude dran. Eine Ausgereifte hochwertige superschnelle Kammera
um noch etwas klarzustellen: Fußball/Sport ist fotographiere ich grundsätzlich nicht.
mfg Andreas
Warum?Ein normal skaliertes Bild der D800 sieht in 1200x800 mE "schlechter" aus als ein Bild einer D3s bzw. es wirkt flacher und ist weniger ein Eyecatcher. Woran das liegt darüber kann jeder gerne selber mal nachdenken...![]()
Ist das in der Praxis wirklich machbar oder reine Theorie?Als Hobbyfotograf habe ich mir beispielsweise die D800 ganz gezielt geholt um bei großen Brennweiten noch croppen zu können. Im Vergleich zur D700 / D3(s) habe ich bei gleicher Bildpunktzahl (nach dem crop) eine Brennweitenverlängerung von 1,7 - das ist bei wildlife eine Menge!
...Ein normal skaliertes Bild der D800 sieht in 1200x800 mE "schlechter" aus als ein Bild einer D3s bzw. es wirkt flacher und ist weniger ein Eyecatcher. Woran das liegt darüber kann jeder gerne selber mal nachdenken...
Der Satz belegt eindrucksvoll, daß Du von Dir auf andere schließt und definitiv nicht über den Tellerrand (Deiner eigenen Bedürfnisse) geschaut hast.Spaßvogel, ich selbst hatte schon das vergnügen mit einer D800 zu Fotografieren. Wer hier nicht übern Tellerand schaut kannst Du glaube ich nicht beurteilen.![]()
...
Also er hat überlegt ob er sich für das Geld eine D3s oder eine D800 kaufen will. Ich habe ihm zur D3s geraten. ...
...Hast Du schon mal mit einer D800 Fotografiert? Oder mit einer D3s? ...
...Jedoch sollte man in einem Forum nicht beleidigen, kommt nicht gut.
Zitat von Michael; Wer dagegen Modell A als alleine glücklich machend darstellt und Modell B als unsinnig darstellt, der beweist doch nur, daß sein Horizont nicht besonders weit ist ...
Dies nehme ich dir nicht übel, Du kannst es halt nicht besserWenn ich das richtig sehe Fotografierst Du noch mit einer D700? ok, hatte ich auch mal, Gute Kammera. Hast Du schon mal mit einer D800 Fotografiert? Oder mit einer D3s?
Ein D3 Bild kann man bei Skalierung auf Webgröße nur dann unterscheiden wenn man sehr genau weiß wie gutes Skalieren funktioniert. Das beherrschen mE nur sehr wenige richtig gut und es ist ohne Skript sehr aufwendig. Ein normal skaliertes Bild der D800 sieht in 1200x800 mE "schlechter" aus als ein Bild einer D3s bzw. es wirkt flacher und ist weniger ein Eyecatcher.
Warum?
Das wuerde mich jetzt schon interessieren.
Schaun wir mal den ersten Satz im Thema an
Du hast da Gestern einen 7 Wochen alten Thread reaktiviertsda am 9.06. schrieb:Ich werde die Entscheidung welche es werden wird meinen Bauch und dem Preis überlassen - es sind beides super Kameras.
...
Den Fokus lege ich erstmal auf die Objektive, ich werde meine Augen nach 70-200vr2 und 24-70er Gläsern offen halten.
Michael.Doering schrieb:In Abhängigkeit von persönlichen Bedürfnissen und Budget kann für den einen eine D40 mit Kitlinse ausreichen und dem nächsten eine D4 nicht genügen.
Das siehst Du falschWenn ich das richtig sehe Fotografierst Du noch mit einer D700?
Ja. Mit der D800 sogar sehr regelmäßig.Hast Du schon mal mit einer D800 Fotografiert? Oder mit einer D3s?
Der originäre Nutzen liegt im Vergleich gleicher Brennweiten - sei es um außerhalb der Fluchtdistanz zu bleiben oder weil man einfach nicht näher herankommt.Ich meine, wenn die Theorie in der Praxis gut funktioniert, dann ist es in der Tat einfacher eine D800 mit einem 300er zu nehmen anstatt eine D3 mit einem 500er. Aber funktioniert beides gleichermassen gut???
...
Hier ein Bildausschnitt von ~ 25 Prozent (unten rechts; 3.543 x 2.362)..