Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Genau diese Info bringt mich dazu, dass mit meinem D800 AF vielleicht etwas nicht stimmt oder ich habe noch irgendetwas übersehen.Ist der AF wirklich soviel schlechter? Die D4 soll doch denselben haben, das wäre dann ja ein Rückschritt zur D3s.
Im übrigen finde ich die Kombination D3s und D800(E) geradezu ideal. Die eine für Sport, die andere für den Rest, wozu noch eine D4?
Volker
Der D800-AF ist superschnell und sehr präzise. Da muß es ein anderes Problem geben. Vielleicht werden auch unterschiedlich große Bilder verglichen.
Also wenn man verschiedene Tesbilder im Netz betrachtet, dann kommen einem schon zweifel wegen AF. Mit MF ist D800 wahrscheinlich ganz ok. Aber viele Leute sehen es nicht so weil sie eben 36MP haben und runterskalieren. Das erzeugt mehr Schärfe. Aber verlassen auf ein Ausschnitt bei D800 würde ich mich nicht. Auf ein Ausschnitt bei D90/D700 könnte man sich noch verlassen. Dann doch lieber D3s/D4.
Sorry, was?
Erst eine D800E haben oder leihen, damit fotografieren und dann urteilen. Scheinbar wurden diese Schritte bei deinem Einwand übersprungen.
Bekommt man so gut wie nie mit, WIE die Bilder entstanden sind. Davon die AF Leistung ableiten zu wollen ist recht kreativ.Also wenn man verschiedene Tesbilder im Netz betrachtet ...
Naja, sorry dass man etwas kritisch hinter fragt. Das dir meine Gegenbeispiele nicht gefallen tut mir leid!
Nicht vergessen, auf welchem Niveau hier verglichen wird.
LG,
Andy
Das kann ich dir nicht sagen. Das Ziel dieser Aufnahmen war eine Vergleichbarkeit aller Bodies (D3, D3S, D3X, D700, D7000, D800) über alle (ganzen) ISO Werte und somit habe ich zur Vermeidung von Abweichungen in der Belichtung, diese jeweils manuell eingestellt.Ich habs mir nun angesehen, es ist schon beeindruckend! Würde die Kamera die 8 sec auch von sich aus wählen, oder war das nur noch manuell hinzubekommen?
mfg
Andreas
Aaaaber:
Der AF. Da mache ich mir mittlerweile wegen den Aussagen einiger Forumskollegen (Mindmike, Greyhoundart) ein paar Sorgen,
ob meine D800 nicht eine Macke im AF hat.
Die D3S findet bei mir wie gewohnt auch unter obigen Bedingungen normalerweise pfeilschnell sein Ziel.
D800, hm, AF gut brauchbar- ja durchaus, aber es fühlt sich hingegen schon recht zäh an.
Wenn der AF meiner D800 in Ordnung ist, dann gilt für mich folgendes Fazit:
In obiger Situation als Zweitbody sehr gut, als Hauptgerät wegen AF - nein!
Viele Grüße,
Robert
Genau diese Info bringt mich dazu, dass mit meinem D800 AF vielleicht etwas nicht stimmt oder ich habe noch irgendetwas übersehen.
Gruß Robert
Bekommt man so gut wie nie mit, WIE die Bilder entstanden sind. Davon die AF Leistung ableiten zu wollen ist recht kreativ.
Ich habe auf der "alten" D3 Generation (D3, D3s, D3x, D700) mehr als 100.000 Bilder gemacht. Mit den neuen Bodies (D4, D800, D800E) sind es derzeit jeweils erst ca. 5.000 Bilder.
Basierend auf dieser eigenen Erfahrung:
Ich habe es schon mal wo anders beschrieben. Der neue AF war einer der Momente, wo mir (bei wenig Licht) zum ersten Mal bei der D3s der Begriff "alt" eingefallen ist. Wie der Vergleich bei Sportaufnahmen ist, habe ich nicht ausprobiert. Nicht vergessen, auf welchem Niveau hier verglichen wird.
LG,
Andy
Ist das nicht in jedem Thread so, in dem irgendjemand fragt, ob die D800(E) oder irgendeine andere Kamera für ihn besser geeignet ist? Wobei die Antwort auch nicht verwundert. Wer mit einer anderen Kamera besser "bedient" ist, der weiss in der Regel, welche Anforderung er an seine Ausrüstung stellt und kann anhand der schon lä#nger verfügbaren Infos selber entscheiden, welche Kamera für ihn die richtige ist.Das will uns sagen, dass es außer der D800 nichts gibt! Mein Gott hier darf man wohl nur schreiben wie geile eine D800 ist, oder wie!
Tue gerne, was Du nicht lassen kannst. Falls meine D700 mal irgendwann ihren Geist aufgibt und ich mir die D800 als Zweitbody kaufen werde, dann betrachte ich die Bilder mit Sicherheit bei 100% (wie bei jeder bisherigen Kamera und jeder zukünftigen, auch wenn sie 100 MPix haben sollte). Schlisslich will ich wissen, welche Ergebnisse ich mit meiner Ausrüstung erreichen kann und welche Vorteile ich aus der neuen Kamera ziehen kann (oder auch nicht, wie bei der D7000, was aber nicht an der Auslösung liegt).Bei 36MP muss man sich endlich von der 100% Ansicht fern halten, basta!
Wenn ich vorher die Bilder nicht bei 100% betrachtet habe, dann werde ich das wohl kaum für meine Ansprüche bewerten können. Eine Bewertung bei 100% bedeutet ja noch lange nicht, daß man die Bilder auch in dieser Größe verwerten muss.Wer 36MP braucht nimmt das Stativ, wer mit 16MP leben kann nimmt den ISO-Vorzeil mit.