Ich hab heute von Nikon "fertigstellungsbenachrichtigung" bekommen, morgen hole ich sie ab. Leider mach ich mir da keine Hoffnungen denn im Reparaturbericht steht, daß nach einer intensiven Überprüfung keine Fehlfunktion der Kamera festgestellt werden konnte. Ich werde vielleicht ansprechen daß Nikon sie mir wieder so dejustieren soll wie sie vor der 1. Justage war
da haben nur sechs der AF Felder im Randbereich nicht getroffen, jetzt waren es 25 und das in der mitte. Die mitgeschickten Objektive wurden justiert. Naja vieleicht waren die Objektive schuld obwohl sie an meiner d300 und d700 perfekt getroffen haben. Wenn die nach der 2. Justage nicht stimmt werde ich den Händler kontaktieren dann soll er das auch noch dreimal versuchen und wenn es dann immernoch nicht klappt dann hab ich bis dato wahrscheinlich vier oder fünf Monate einen teuren Objektivrückdeckel besessen und werde nach anderem System schauen. Seeeeeeehr schade, ich habe vor 6jahren von der 5d gewechselt, weil der AF nicht so toll war für Kind und Co. Und jetzt sowas. Sonst ist die d800 wirklich toll.