Na, dann kann ich mir ja endlich eine D800 kaufen. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich kann diesen "Lösungen" nichts abgewinnen, sorry....
Vor einer Woche wurde ich vom NSP angerufen, dass nun eine entsprechende Justage-Anordnung vorhanden sei .....
im Gegensatz vom offiziellen Nikon-Support, der irgendetwas von einem "nicht bekannten Fehler" faselte....
Die Strategie lautet weiterhin: kein Problem, keine Lösung!
siehe Support...
erst wenn tiefer gegraben wird und richtige Ansprechpartner kontaktet werden, gibts sehr vorsichtige Statements...![]()
Das sehe ich genau so! Für Nikon Schweiz z.B. gibt es den Fehler gar nicht - es werden keinerlei Mails bezüglich des AF Problems beantwortet.
Der Fehler kann in CH nicht oder nur bei ganz einfachen Fällen behoben werden. Habe meine D800 letzte Woche zurückerhalten. Ergebnis: nun sind die linken Felder etwas besser, dafür ist die Mitte völlig daneben!
Das Problem ist behebbar (so wie zahlreich bestätigt) und der Nikon Service justiert jedes AF Feld einzeln
Meine Güte geht das Rumgeunke schon wieder los?
Hier für CH:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/1917718-post206.html
Problem gelöst.
Wer jetzt immer noch nach der Justage einen AF Fehler feststellt sollte sich ernsthaft mal fragen ob es nicht an anderen "Themen" liegen könnte.
Das Problem ist behebbar (so wie zahlreich bestätigt) und der Nikon Service justiert jedes AF Feld einzeln.
@ Berlinhouse:
Na ja Canon hatte die 1DMIII so what?!
Ähnliches Thema, gleiches Vorgehen und nun?!
... was soll da kommen (und schon sind wir wieder zwei Seiten vorher).Wo kein Problem, da keine Lösung notwendig, oder?
Deine Links sind zwar lesenswert, aber eben weiterhin nichts Offizielles aus Japan!
s
Meine Güte geht das Rumgeunke schon wieder los?
Hier für CH:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/1917718-post206.html
Problem gelöst.
Wer jetzt immer noch nach der Justage einen AF Fehler feststellt sollte sich ernsthaft mal fragen ob es nicht an anderen "Themen" liegen könnte.
Das Problem ist behebbar (so wie zahlreich bestätigt) und der Nikon Service justiert jedes AF Feld einzeln.
...
Deine Links sind zwar lesenswert, aber eben weiterhin nichts Offizielles aus Japan!
...
Tel. abnehmen, Service in DD anrufen und fragen.Ich hoffe wirklich Sie können jedes einzelne Feld einstellen, woher hast du die Info ?
...verstehe ich jeden, der die Faxen Dicke hat...
Sehe ich genauso.
Hier wurde ja auch schon mal behauptet, dass jeder betroffene User von Nikon kontaktiert wird. Das wäre ja mal eine Lösung (gewesen).
Meine D800 war vor Monaten zur Justierung in D. Man hat sich dort wirklich Mühe gegeben, aber links ist die Kamera nach wie vor "etwas schwach" und wird noch mal hin müssen.