Gast_364594
Guest
kamera aud Dauerfeuer stellen ohne Objektiv u Bajonett deckel
bleibt der Spiegel hängen
ist die Spiegelmechanik defekt !
bleibt der Spiegel hängen
ist die Spiegelmechanik defekt !

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat denn schon jemand entsprechendes Feedback vom Nikon Service bekommen?
Ich war wegen dem Problem bei Nikon ...
Wenn man das hier so liesst, kommt einem echt das grausen. Wieviele hier ein Problem mit der Spiegelmechanik haben. Ich klopf mal als erster aufs Holz und sach toi toi toi.
Mir ist der Spiegel auch ein paar mal hängen geblieben. (2-3 mal)
Nach euren Hinweisen mit der 1/4000 habe ich das gerade mal ausprobiert und kann das Problem reproduzieren.
Meine Kamera ist aus Mitte 2015 und auch von dem Rückruf betroffen.
Trotzdem eine tolle Kamera.![]()
meine ist nicht betroffen (10/2015), allerdings hängt der Spiegel wenn die erste Aufnahme nach dem Einschalten mit 1/4000 Sek. gemacht wird. Somit scheint es hier keine Verbindung zu geben.
Mein Spiegel bleibt auch hängen. Allerdings nur wenn ich das erste Bild mit 1/4000 s mache:
- Auslösen, spiegel geht hoch
-der Verschluss öffnet und schliesst sich
-der Spiegel bleibt oben
Durch einen weiteren Druck auf den Auslöser klappt der Spiegel wieder nach unten. Alle weiteren Auslösungen funktionieren anschliessend einwandfrei. Wenn die Kamera ausgeschaltet und vor Ablauf von 4 Minuten wieder benutzt wird, ist alles in Ordnung. Wenn bei der nächsten Auslösung mehr als 4 Minuten vergangen sind, bleibt der Spiegel wieder oben.
Das Ganze bleibt unbemerkt, wenn nicht das erste Bild mit 1/4000s gemacht wird. Bei mir geschieht es immer nur beim ersten Bild.
Ach ja: Orignal Akku, voll, bei 3 verschiedenen Nikon-Objektiven.
Auf anraten von Nikon habe ich die Kamera vollständig zurückgesetzt. Da das nicht geholfen hat werde ich sie nun einschicken und untersuchen lassen.
Gruss Kusi
Exakt das gleiche bei meiner D750. Finde ich nicht sonderlich tragisch, aber wenn der Service das tauscht umso besser (das stand doch hier irgendwo, oder?).