• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700s ??

AW: D700s, wann kommt sie?

Moin

das mit dem ....WARTEN....
was man so gerne in Foren ließt, solltest du vergessen denn:evil:

es kommt immer anders als erwartet, dazu noch mit eiem Modell
was du dann doch nicht haben willst
:top:

ich mach das immer ganz anders....
ich warte mindestens ...über ein Jahr :cool::D:top:

dann erst stellt sich heraus...
ob ein Modell wirklich gut am Markt platziert ist,
alle Fehler per Firmware beseitigt wurden,
User wirklic damit zufrieden sind und vor allem...

der Preis stimmt, gemeint ist der Straßenpreis der dann immer deutlich
unter dem Einstandslistenpreis liegt :cool:

also...die D700 ist OK so wie sie ist...
warten heißt auch Risiko :angel:
Mfg gpo

so seh ich das auch. und wenn ich nicht ganz sicher bin, kaufe ich auch erst mal gebraucht. dann hält sich auch der verlust beim wiederverkauf in grenzen.
darum: jetzt ne gebrauchte, und wenn wirklich bald ein nachfolger kommt, noch ein paar monate eventuelle kinderkrankheiten abwarten, und dann den nehmen - wenn man ihn noch will. ;)

wikipedia ist dein freund :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikon-D-Serie

als ich im september 2009 mit ner zweiten D700 unterm arm den photoladen verließ packte sich schon so manch einer an den kopf... und was is - nix is.

logisch währe zunächst die "X" oder 800 oder wieauchimmer... aber was ist schon logisch... und da die D700 kein echtes vorgängermodell hat kann man auch nicht von einem produktzyklus sprechen...

mein tipp - der direkte nachfolger mit 12MP kommt irgendwann zwischen april und juni dieses jahres... und kann filmen und 100000 iso... und kostet mehr...

wenn man das braucht kann man warten, wenn nicht macht man mit der 700 nix verkehrt.

Ich habe von einem Freund bein Nikon Service erfahren, das die D700s mit 24 MPx am 30.10.2010 vorgestellt wird. Preis wird 2999 € sein! Mit nur 2,5 Bildern/sek geht sie ins rennen. Zudem wird sie auch eine Full HD Videofunktion haben, die aber auf 5 min je Sequenz begrenzt ist. Gleichzeitig wird Nikon noch ein Dolby Digital Micro vorstellen. Ich glaube FD-8 soll das heißen, bin mir aber nicht sicher... das soll man dann an die D700s anschließen können.

Gruß Chris

Ich habe von einem Freund bein Nikon Service erfahren, das die D700s mit 24 MPx am 30.10.2010 vorgestellt wird. Preis wird 2999 € sein! Mit nur 2,5 Bildern/sek geht sie ins rennen. Zudem wird sie auch eine Full HD Videofunktion haben, die aber auf 5 min je Sequenz begrenzt ist. Gleichzeitig wird Nikon noch ein Dolby Digital Micro vorstellen. Ich glaube FD-8 soll das heißen, bin mir aber nicht sicher... das soll man dann an die D700s anschließen können.

Gruß Chris

ja klar, 2,5 Bilder/sec ;), guter witz :D

Es muss ja schliesslich noch der Abstand zur D3x gewahrt bleiben: 3000,-€ Differenz für einen integrierten Batteriegriff & 2,5 Bilder/sec mehr sind doch voll OK... :ugly:

naja, bei einer Kamera für 3000 euro und der heutigen Technik würde ich schon etwas mehr erwarten als 2,5 Bilder/sec.

Sorry, aber ich stehe öfters mal an einem Fussball-Rand der mehr zu bieten hat als die Regionale Tipp-Kick-Liga.
Und es macht schlicht einen Unterschied ob ich 2-3 Bilder schiesse in einem Zeitabstand von 0.1s (10fps) als wenn ich 2-3 Bilder mache in einer Zeitspanne von 0.33s (3fps).
Das hat nichts mit "durchrattern" zu tun.
Sondern lediglich mit "nichts dem Zufall überlassen".

...und die Liga ist entscheidend für die Bildfrequenz der Kamera? :lol:

...und die Liga ist entscheidend für die Bildfrequenz der Kamera? :lol:

Sie ist wohl entscheiden ob ich die Auswahl habe dafür ob man einfach nur ein Bild haben will, oder man ein "gutes" Bild aussuchen kan aus 2-3 möglichen.
Natürlich kann man auf Gut Glück funktionieren... da kann man auch mit einer D40 an einen Fussballrand stehen mit 2.5fps. Und hoffen, dass man zum richtigen Zeitpunkt abdrückt.

Was mich mehr stört sind so "Halbwahrheits"-Sprüche von Leuten die, so wies aussieht kaum eine Ahnung davon haben, die ständig Predigen "wozu 10fps. Anstatt durchrattern muss man nur im richtigen Zeitpunkt abdrücken"...
Naja... solche "Qualifizierten" Arrgumente merkt man schon an, dass diese Leute entsprechend mehr Ahnung haben als alle Profis am Fussballrand die gerne sich auf eine ordentliche Wiederholrate stützen um so den "optimalen" Bildausschnitt zu wählen... :rolleyes: ähä... so viel zum Thema...

Sie ist wohl entscheiden ob ich die Auswahl habe dafür ob man einfach nur ein Bild haben will, oder man ein "gutes" Bild aussuchen kan aus 2-3 möglichen.
Natürlich kann man auf Gut Glück funktionieren... da kann man auch mit einer D40 an einen Fussballrand stehen mit 2.5fps. Und hoffen, dass man zum richtigen Zeitpunkt abdrückt.

Was mich mehr stört sind so "Halbwahrheits"-Sprüche von Leuten die, so wies aussieht kaum eine Ahnung davon haben, die ständig Predigen "wozu 10fps. Anstatt durchrattern muss man nur im richtigen Zeitpunkt abdrücken"...
Naja... solche "Qualifizierten" Arrgumente merkt man schon an, dass diese Leute entsprechend mehr Ahnung haben als alle Profis am Fussballrand die gerne sich auf eine ordentliche Wiederholrate stützen um so den "optimalen" Bildausschnitt zu wählen... :rolleyes: ähä... so viel zum Thema...

Naja, so richtig komme ich mit Deiner "Argumentation" ehrlichgesagt auch nicht zurecht. Und eins ist mal klar: es ist völlig gleichgültig, ob man am "Fussballrand" (was auch immer das ist) vom FC Chelsea oder vom VfB Kleinwöferode steht - es geht Dir ja offensichtlich um die zur Verfügung stehende Kameratechnik - was bitte spielt da die Klasse der Liga für eine Rolle??
Nach meinem Dafürhalten kann man mit der aktuell zur Verfügung stehenden Technik bei nahezu jedem Event excellente Bilder machen. Aber da sind zu einem großen Anteil eben auch fotografische Fähigkeiten und Erfahrung gefragt. Wenn gute Technologie dazukommt, ist das ja angenehm.
Manchmal könnte man aber echt meinen, dass sämtliche (Sport-)Fotografen in den letzten 100 Jahren nur beschissene Bilder gemacht haben und erst mit einer D400s oder einer D700x die Aera der guten Bilder beginnt... :o
Gute Nacht wünscht Nikonlover

Ich habe von einem Freund bein Nikon Service erfahren, das die D700s mit 24 MPx am 30.10.2010 vorgestellt wird. Preis wird 2999 € sein!
Hast du mal gefragt woher er das weiß? Das hört sich so an als wäre nikonrumors die Quelle, und nicht Nikon.

Grüße
Andreas

Gruß Chris

Hätte ich vor einer Weile noch interessant gefunden. Doch nun gibt es was Besseres für mich. Jetzt ist mir egal, mit was Nikon noch kommt.

Naja das mit 2,5 B/s macht schon Sinn jemand muss doch die D3x kaufen! Wobei ich könnte mir vorstellen das es eine D700s und vielleicht D800 geben wird die eine fürs Studio und die andere Sport, AL usw... Aber wir werden das sehen wenn’s soweit ist! Und wenn man das ganz streng nimmt braucht Nikon mom noch gar keinen Nachfolger! Die D700 ist eine sehr gute Kamera und wenn jemand damit keine guten Fotos schafft, der braucht keinen Nachfolger sondern ein Fotokurs :D

Viele Grüße

Lukas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten