Gast_172480
Guest
Sensordreck....?
Putz halt!
Welche Gummiklappe. Mach mal bitte ein Bild.
Gruß Mike
Putz halt!
Welche Gummiklappe. Mach mal bitte ein Bild.
Gruß Mike
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Normalerweise wird dort der Sensor gereinigt.
Es ist für mich ein äusserst schlechter Service von Nikon!!! Ausserdem scheint die D7000 sehr anfällig zu sein, in Anbetracht, was man hier alles so liest.
Dann ist der Händler aber ein schlechter Händler. Der Reparaturbericht gehört dem Besitzer der Kamera und nicht dem HändlerIch habe auch eher den Händler in Verdacht, daß er die Nikon-Unterlagen für seine Ablage behält. Als ich vor langer langer Zeit im Fotohandel gearbeitet habe, haben wir es ja auch so gemacht.
Ausserdem scheint die D7000 sehr anfällig zu sein, in Anbetracht, was man hier alles so liest.
Na ja, einige Probleme waren durchaus belegbar. Es gab eine unbekannte Zahl von Kameras mit falsch justiertem AF, der Umgang von Nikon mit dem neuen Pixelfehleralgorithmus war etwas unbeholfen (Dunkelbildabzug erst mit dem Firmwareupdate bei kürzeren Zeiten), und die Lösungsfindung bei spiegelschlagbedingten Vibrationen hätte schneller sein können.die D7000 soll sehr anfällig sein, nur weil ein paar Leute hier schreiben, das sie das eine oder andere Problem haben?
Für den, der jetzt eine D7000 kauft, sind sie nicht mehr relevant, und deshalb verstehe ich nicht warum sie hier wieder aus dem Archiv gekramt werden müssen.
...was heisst hier Putz halt. Ich klappe den Spiegel hoch und puste mit einem Blasebalg den Staub weg. Alles andere ist mir eben zu gefährlich. Warum soll ich in der Garantiezeit noch mehr rum experimentieren. Ausserdem war die Kamera zur Reparatur. Dann kann man auch dort die Sache richtig reinigen.
..., und die Lösungsfindung bei spiegelschlagbedingten Vibrationen hätte schneller sein können.
Gibts denn dazu was von Seitens Nikon? Also wurde das bestätigt und behoben?
Nikon hat das zumindest technologisch im Griff. Wie die Ersatzteilsituation aussieht kann dir sicherlich nur Nikon selbst sagen.Gibts denn dazu was von Seitens Nikon? Also wurde das bestätigt und behoben?