Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du bist noch nicht so lange bei Nikon (respektive SLR) dabei, oder?Zumal das ja schon mindestens das zweite Mal ist, daß von Nikon Objektive aufs Abstellgleis gefahren werden. Oder wie war das mit dem Weglassen des AF-Motors bei den 3000/5000-er Modellen?
Hier wurde jetzt auch mindestens 2 x schon das Nikkor 50 mm 1.8 D genannt, das dasselbe Problem haben soll, aber das ist doch ein Nikon Objektiv, wie erklärt sich das?![]()
Es ist definitiv kein Kontaktproblem, da der Fehler bei mittlerweile mehreren Linsen aufgeterten ist - sei es bei SIgma als auch einigen Tamron-Linsen.
Bei mir betrifft dies NUR den LiveView sowie Videomodus!
ICH WÜRDE JETZT GERNE MAL EIN STATEMENT VON SIGMA UND NIKON HÖREN. DIE KUNDEN TRAGEN EIN HAUFEN GELD ZU BEIDEN FIRMEN
![]()
ANTWORT VON NIKON MÜNCHEN AUF MEINE FRAGE.
[...]
Es gab allerdings schon immer gute Gründe, alle Geräte einer hochkomplexen Fotoausrüstung von einem Hersteller zu nutzen und diese Gründe scheinen sich heutzutage als wichtiger denn je zu erweisen.
Aus diesem Grunde möchten wir Sie bitten, darüber nachzudenken, funktionierende Gesamtsysteme bei uns oder unseren Händlerkollegen zu erwerben. Stellen Sie sich vor, Sie kaufen einen BMW und verzichten bewusst auf den Einbau des Motors, ganz einfach aus dem Grunde, weil Sie hörten, der vergleichbare Motor von Opel (eine amerikanische GM-Tochter) wäre günstiger. Dann jedoch beschweren Sie sich, dass nicht alle vom Hersteller genannten Leistungswerte erfüllt werden.
[...]
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Rudolf
Ihr
Nikon Service-Point München
Ich komme gerade von Sigma, die hier im Rhein-Main-Gebiet ihren Sitz hat.
Als optimale Lösung wurde mir empfohlen, auch die Kamera (D7000) einzubehalten, damit die Linse zielgenau auf dieses spezielle Gehäuse feinjustiert werden kann, auch bez. der Schärfeeinstellung.
Zum Glück greift die Garantie. Bearbeitungsdauer: Ca. 3 – 4 Tage.
Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden, wenngleich ich mich mit der erst wenige Tage alten Kamera jetzt lieber eingeschossen hätte.
Nur original Nikon-Zubehör, das ausdrücklich von Nikon zur Verwendung in
Ihrer Nikon Digital-Kamera zertifiziert wurde, wurde so entwickelt und getestet,
dass es den Bedienungs- und Sicherheitsanforderungen von Nikon entspricht.
Es sollte nur original Cxxxx Zubehör verwendet werden.
Bei Verwendung mit Cxxxx Originalzubehör bietet dieses Produkt eine
exzellente Leistung. Cxxxx haftet nicht für Schäden an diesem Produkt und/
oder für Unfälle, z. B. Feuer usw., die durch eine Fehlfunktion (z. B. Auslaufen
und/oder Explosion eines Akkus) von Zubehör von anderen Herstellern als
Cxxxx entstehen.
Kam dieses ganze Thema eigentlich auch schon in anderen Foren wie dpreview auf? Sollte ja doch ziemlich viele Leute betreffen.
LV ist doch eh für die meisten unwichtig. Bevor ich auf die D7000 verzichten würde weilmeine Scherbe kein LV kann, würde ich eher auf LV verzichten.