wie sieht es da mit tamron aus???
Das WW 10-24 funktioniert leider auch nicht... fokusiert zwar, ist aber unscharf! Selbiges gilt übrigens auch für das Nikkor 50mm 1.8

Was für mich (bin kein Technik-Profi!!) auf ein Software-Problem der D7k hindeutet. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Objektive nicht "genügend Pixel bringen"... keine Ahnung.
Ich hatte die D7k einen Tag lang zum ausprobieren... Dachte erst es würde an der Enrwicklung von NEF zu Jpg liegen... habe die gleichen Bilder dann noch mal mit dem hauseigenen Nikon Konverter entwickelt... trat aber keine Verbesserung ein

Die Farben waren allerdings nicht mehr ganz so flau... trotzdem, für mich ist die D7k in diesem Zustand keine Alternative. Was interessieren mich irgendwelche Laborwerte, wenn ich als "Endnutzer" nicht das abbilden kann, was ich möchte?
Bevor nun wieder Hohn und Spot folgen ala "... das Bild macht der Fotograf und nicht die Kamera..." dem sei entgegengesetzt, dass ich mit meiner D90 solche Probleme nicht habe und selten (fast nie) im Automatikmodus fotografiere und für mich sehr brauchbare Bilder herauskommen....
Bevor es dann nun heißt... Wenn du mit der D90 so zufrieden bist, was willst du dann mit der D7k... mich haben die Fokusmessfelder interessiert. Werde nun aber wohl doch zu meinem ursprünglichen Plan zurückkehren und zur D300s wechseln.... oder noch ein wenig sparen und mir eine D700 wechseln und ja es ist mir bekannt, dass ich meine Objektive dann nicht mehr nutzen kann, bzw nur eingeschränkt... die Bucht wird sich freuen

..
Die D7k ist für mich auf jeden Fall, nach dem was man hier so alles ließt und vorallem auf Grund eigener Test keine Option mehr. Was mich auch wundert, ist das es die D7k bereits jetzt in der Bucht als "gebraucht" zu kaufen gibt.. *confused*
Könnte sich bitte mal ein Besitzer, zu dem Thema OBJEKTIV!! melden... vor Allem jemand der vorher schon einige Zeit mit einer Nikon fotografiert hat?
btw... warum hat Nikon die D7000 eigentlich von seiner Website genommen und nur noch im Werbebanner drin? Weder in der Vergleichsliste noch in den direkten Links taucht sie mehr auf :-(
(Stand heute 7:48)