• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000 - Probleme mit Sigma HSM und Tamron im Videomodus und LiveView...

85mk7

Themenersteller
Moin,

im Fotomodus keine Probleme mit dem Sigma 30mm 1.4 HSM. AF-S oder AF-C verrichten problemlos die Arbeit.

Switche ich nun in den Videomodus und möchte per AF-S am Anfang einmal die Schärfe holen - so schlägt dies fehl.

Die Kamera versucht bei AF-Betätigung kurz zu fokussieren - sie bleibt aber fokusmäßig an der Naheinstellgrenze hängen und fährt nicht mehr nach unendlich oder irgendwo zwischen Nah und unendlich.

Meine Vermutung: Da der Fokus am Sigma entgegen dem der Nikon-Linsen läuft - gibt es hier scheinbar Probleme?! Oder liegt es am internen HSM - das dieser im Videomodus inkompatibel ist?

Zuletzt bearbeitet:
AW: D7000 und Sigma HSM?

Hier kann ich dir nur empfehlen, dich unter Angabe der Seriennummer des Objektivs und der Verwendung im Videomodus der D7000, an Sigma zu wenden. Wahrscheinlich braucht das Objektiv eine neue Firmware für diesen speziellen Zweck an einem neuen Kameramodell. Es wäre nicht das erste mal, aber Sigma ist da normalerweise sehr bemüht, solche Fehler aus der Welt zu schaffen.

Hi - danke für die Antwort - die Anfrage per Mail an Sigma läuft parallel... mal schauen was die sagen.

Aber gut zu wissen das es ein Firmware-Problem Seitens Sigma sein könnte...

Ah danke für den Link... Scheint ja durchaus die ein oder andere Sigma Linse zu betreffen.

AW: D7000 - Probleme mit Sigma HSM und Tamron im Videomodus...

Das 70-200er 2.8 von Tamron ist ebenfalls "betroffen" (selbst ausprobiert).
Im Videomodus kein Autofokus möglich... der AF fährt sich fest.

AW: D7000 - Probleme mit Sigma HSM und Tamron im Videomodus...

Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC OS / HSM ist auch betroffen, sowohl im Video als auch im Foto-Modus (im Fotomodus sitzt der AF nicht)

Tamron 11-24 im Fotomodus.. der AF sitzt nicht richtig....

Damit hat sich die D7ooo für mich endgültig erledigt, da einige meiner Objektive aus der Garantie "raus" sind... (mal abgesehen von den gefühlten 1Mio anderen Problemen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten