Eben...
Also bei mir sieht die Nikon-Startseite anders aus und die D7000 wird dort direkt aufgeführt und ist auch bei den Consumer Geräten zu finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eben...
Meine funktionieren ja einwandfrei.
Solange kein LV genutzt wird.
Im Phasen-AF ist also alles perfekt.
Immerhin ist eines von meinen ja auch das 70-300 USD.
Das ist ja ein ziemlich neues und es geht auch nicht im LV.
An der D300 funktioniert es allerdings. Da scheint Nikon schon
was geändert zu haben bei den neuen Modellen.
Bevor es nun wieder heißt, dass ich irgendeine alte Seite abfotografiert habe.... bei mir ist die Seite schwarz und im Vergleich auch keine D7k! Einfach mal oben rechts auf Datum und Zeit schauen... Hmm auf der Startseite in der Werbung ist sie bei mir auch... die Seite ist auch weiß.. aber eben nicht bei den direkten Liks oder gar im PDF-Vergelich... ich meine mich aber dunkel daran zu Erinnern das es mal anders war.. mag mich aber auch täuschen! Aufegfallen ist es mir, da ich heute noch mal nach dem direkten Vergleich schauen wollte... Evtl ändern die das ja auch gerade... mir eigentlich egal, hat sich eh ersteinmal erledigt, bis die Kinderkrankheiten erledigt sind. Gab es diese Probleme auch bei der Einführung der D90?
Mit Bashen hat es nichts zu tun.. was überhaupt für ein bescheidener Anglizismus ..... eher mit Meinungen, fernab von wilden Datenblättern und ersten Erfahrungen... Zumal ich sie hatte weil ich sie kaufen wollte, also nicht zur Fehlersuche um sie madig zu machen!
@ sapasl..
Hast du die Erlaubnis die gesamte Mail vom Nikon Support samt Namensnennung des Mitarbeiters hier öffentlich zu stellen? Da wäre ich etwas vorsichtig...
Schaut mal zu Canon, ich sage nur ERR 99, da leuchten dann bei den meisten EOS Usern ein paar lichter auf, da kanns auch sein, dass von einem Tag auf den anderen nix mehr geht, Nikon lernt halt dazu.
Evt. ist es aber wirklich eine geänderte ansteuerung der AF Motoren, vielleicht fahren die halt nicht mehr full speed wie bisher sondern werden langsamer angesteuert um fürs Video weicher zu fokussieren, das kann schon das eine oder andere Objektiv verwirren.
Meine Meinung:
Veränderungen und Weiterentwicklungen, die dem technischen Fortschritt dienen sind ja grundsätzlich immer zu begrüßen, so wohl auch hier.
Es hat sich aber längst eingebürgert und ist auch gute Sitte in der Technikwelt, dass eine Abwärtskompatibilität, sofern es sich nicht um eine Neukonstruktion handelt, gewährleistet ist. Dies dient dem Vertrauensschutz und dem Werterhalt der besagten Teile.
.
Und deswegen weiss ich auch wie ich der Sache entgehe...........
Ich behalte die D90 und wünsche den anderen fröhliches Päckchen packen
Wobei ich aber nur 1 Paket nach Nikon senden würde![]()
Wenn ich 1100 Euro für einen Body ausgebe kann ich erwarten das max 5 Jahre alte Objektive genauso funktionieren wie an der D 90 und zwar mit allen Funktionen.
Das hat nichts mit Bashing zu tun und bei allem Verständniss ist es mir als Kunde egal ob es einen Chip Krieg zwischen Nikon und Sigma/Tamron gibt.
Dieses Glas hat zu funktionieren und nicht ich muss zur Post laufen,weil an der 90er hat es ja funktioniert. Auch habe ich beim Kauf nirgendswo von Nikon gelesen das es bei der 7000er Einschränkungen gibt !!!!
Sehe ich nicht so!
Nikon baut seine eigenen Objektive und diese müssen an der Kamera funktionieren. Ob Objektive von Drittherstellern funktionieren ist Aufgabe der Dritthersteller und nicht von Nikon.
Wo käme ein Hersteller hin, wenn er darauf achten müsste das jedes Zubehörteil für sein Produkt auch an diesem funktioniert. Wenns nur 2 oder 3 Drittanbieter sind, ginge das ja eventuell noch, was aber bei 100derten?
Wenn man heute in einen Audi ein Radio von z.B. Sony einbaut, dann kümmert sich da Audi auch nicht drum, ob dann alle Funktionen wie bei einem Original Audi Radio funktionieren!
Wenn ich 1100 Euro für einen Body ausgebe kann ich erwarten das max 5 Jahre alte Objektive genauso funktionieren wie an der D 90 und zwar mit allen Funktionen.
....
Dieses Glas hat zu funktionieren und nicht ich muss zur Post laufen,weil an der 90er hat es ja funktioniert.
....
Auch habe ich beim Kauf nirgendswo von Nikon gelesen das es bei der 7000er Einschränkungen gibt !!!!
NIKON, HINSETZEN,NOTE 6,HAUSAUFGABEN NEU MACHEN !!!Bin ich froh keine 7000 gekauft zu haben und an der D90 alles funktioniert !!!