• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000 Probleme mit Sigma Objektiven?

Tokina 11-16mm/2.8:

AF: ja
LV: ja

Sigma 30mm/1.4 (Seriennummer vor 2100001):

AF: ja
LV: nein

Habe gestern mein Sigma 10-20 4-5,6 erhalten. (SN 101461xx)

Funktioniert einwandfrei, auch im LiveView. Hab vorhin paar Testfotos und Videos gemacht.

Edit: Firmware habe ich vorgestern die neue drauff gespielt.

Frohes Fest allen!

Ohne alle Beiträge gelesen zu haben:
Mein Eindruck bisher wird es sich vermutlich ein Folge der üblichen Serienstreuung bei Sigma, Tamron & Co handeln können. Es wäre durchaus möglich, das das neue AF-Modul im Videomodus höhere Ansprüche an die Datenübergabe der Linsen stellt und/oder der neue AF-Sensor sich nicht mit jeder Linsenqualität vertragen will. Wie auch immer:
Es ist nicht Nikon Schuld: Wenn ihr Fremdfelgen kauft und diese nach kurzer Zeit Probleme machen, dann schiebt ihr das doch auch nicht auf den Autohersteller, oder? Aber...doch heutzutage wird das doch vermehrt gem(d)acht, leider.

Gruß Harry

Mal ne Frage:

haben diejenigen, die Probleme mit ihren Fremdlinsen haben mal das Firmware Update 1.01 von Nikon aufgespielt?!

Wäre interessant zur testen ob dann die Tamron und Sigma Linsen funktionieren!! :top:

Gibts hierzu eigentlich schon genauere Infos:

Sigma 30mm 1.4 EX DC ----------------------- ja -------- nein - Eskimo --- (Gerücht: should work in LV from Serial Number:2100001 and higher)

Wenn die jüngeren 30mm/1.4 problemlos im LV funktionieren, verkaufe ich evtl. das alte Objektiv und kaufe ein neues.

Gerade beim Fotografieren mit Offenblende ist mir eine exakt liegende Schärfeebene sehr wichtig und die ist mit Kontrast-AF meist doch deutlich präziser als mit Phasen-AF.

Hi leute =)

Sigma 10-20 HSM 4.0-5.6 -------------------- ja -------- ja - PixelTom --- alles ohne Probleme

Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass ich nicht weiß wie es mit der Firmwareversion 1.0 aussieht, da ich das Objektiv erst nach dem Update meiner D7000 auf 1.1 bekommen habe.

Von den vorherigen Beschwerden über dieses Objektiv hab ich nix an meinem finden können und bin sehr zufrieden damit.

Tamron 90mm Makro f/2.8 *ohne Motor* AF arbeitet einwandfrei, auch in LV
Sigma 150-500 OS arbeitet einwandfrei, auch in LV

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit den anderen Usern aus, die das Sigma 10-20 mm haben?
Hat sich schon was getan?

Hat jemand eine D7000 mit Sigma 30mm/1.4, welches im Live View fokussiert?

Sorry, wenn ich dafür einen extra Thread aufmache und nicht einfach in den "D7000 mit Problemen bei Sigma Objektiven" Thread reinschreibe, aber ich denke da wird diese spezielle Frage nicht von genügend Leuten gelesen.

In besagtem Thread hält sich das Gerücht, dass ab einer bestimmten Seriennummer (also jüngere Objektive) einwandfrei im Live View der D7000 fokussiert wird. Allerdings gibt es keine Bestätigung dazu. Wenn mir das jemand eindeutig mit Angabe der Seriennummer bestätigen kann, besorge ich mir ein neues Sigma 30mm/1.4.

AW: Hat jemand eine D7000 mit Sigma 30mm/1.4, welches im Live View fokussiert?

Hallo,

ich habe mein Sigma 30 1.4 getestet an zwei D7k, es funktioniert alles.

Seriennr. 2101...Kaufdatum Aug. 2009

Mein Beileid Gerhard.
Darum habe ich sogar mein gutes 20 Sigma verkauft, wollte mir das nicht antun.

Mein 20 war an der D7000 wie tot.
Aber ich habe dies selbstverständlich dem Käufer gesagt:D

Wenn mir das jemand eindeutig mit Angabe der Seriennummer bestätigen kann, besorge ich mir ein neues Sigma 30mm/1.4.
In der Regel ist Sigma in solchen Fällen kulant und rüstet das Objektiv kostenlos um, selbst wenn die Garantie schon abgelaufen ist. Einfach mal dort fragen.

In der Regel ist Sigma in solchen Fällen kulant und rüstet das Objektiv kostenlos um, selbst wenn die Garantie schon abgelaufen ist. Einfach mal dort fragen.

Momentan kannst aber lange warten u. die Antworten auf die Mails finde ich auch nicht gerade förderlich. Geschweige man ruft an.

Zudem verstehe ich OT, kaufe doch kein neues Objektiv u. muss es gleich einsenden:grumble:

Also nachdem ich gelesen habe, dass die Bearbeitungszeit teilweise einige Wochen dauert, habe ich schon gar keine Lust mehr, den Sigma Kundenservice zu kontaktieren.

Außerdem bin ich nicht der Erstbesitzer meines 30mm/1.4 und auch was das angeht habe ich schon hier im Forum gelesen, dass Sigma die volle Kulanz und erweiterte dreijährige Garantie nur bei Erstbesitzern gewährt.

Bevor ich mir wegen so schlechtem Kundenservice ein Magengeschwür hole, leg ich lieber 150 Euro drauf und kauf mir ein neues Objektiv. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten