• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000 Probleme mit Sigma Objektiven?

Mein größtes Problem mit der D7000 ist, dass ich es mir momentan nicht leisten kann :grumble::D:D:D

Geduld, Geduld...

Die Propheten sagen es wird einen extremen Preisverfall geben. :ugly:

Lieber jetzt eine D90 kaufen, die wird im Wert steigen. :lol:

ps. Misst, meine Bilder sind scharf und haben Details, ich muss zum Service. :D

den Preisverfall gibts schon...
Nikon hat eine "Rentieraktion" gestartet, da gibts bis zu 150,- auf Sets (also auch aufs D7000er) Nachlass.... :(
und ich hab 2 Wochen zu frueh gekauft...

anyway, falscher Thread... sorry :)

greets,

Mike

ein letztes mal off topic von mir dazu.

Das ist doch immer so zur Weihnachtszeit!

Habe das Tamron 70-300 4.0-5,6 DI VC USD zum Testen bei mir. Belichtung passt nicht ganz wie in der Tabelle vermerkt. Im "normalen" Betrieb Belichtung auf +1 korrigieren, dann geht´s. Im LV stimmt die Belichtung wieder ohne Korrektur. AF funktioniert gut und passt ohne Korrektur.

Kann ich so bestätigen. Belichtungskorrektur auf +0,7-1,0. Alles andere ist in Ordnung.

den Preisverfall gibts schon...
Nikon hat eine "Rentieraktion" gestartet, da gibts bis zu 150,- auf Sets (also auch aufs D7000er) Nachlass.... :(
und ich hab 2 Wochen zu frueh gekauft...

anyway, falscher Thread... sorry :)

greets,

Mike
Auch wenns der falsche Thread ist, hast du einen Link zu der Aktion? Ich bin nämlich auch schwerstens am überlegen mir die D7000 zuzulegen. Da würde so eine Aktion grade recht kommen. Habe dazu auch nach längerem googlen nichts gefunden. :confused:

Hab die D7000 nun seit dem Wochenende auch im Einsatz - hier mal wieder die Liste, ergänzt um meinen bescheidenen Objektiv-Fuhrpark:

Objektivtyp --- AF --- LiveView --- User --- Bemerkungen
----------------------------------------------------------------
Nikkor AFS 16-85 3.5-5.6 VR IF-ED ---------- ja -------- ja --- Eskimo --- alles ok
Nikkor AFS 17-55 2.8 IF-ED ----------------- ja -------- ja --- r.r. --- alles ok
Nikkor AFS 18-55 VR 3.5-5.6 ---------------- ja -------- ja --- gerhard23 --- alles ok
Nikkor AFS 18-70 IF-ED 3,5-4,5G ------------- ja -------- ja --- Chri55i --- alles OK
Nikkor AFS 18-105 VR 3.5-5.6 --------------- ja -------- ja --- dreizack --- alles ok
Nikkor AFS 18-105 VR 3.5-5.6 --------------- ja -------- ja --- gerhard23 --- alles ok
Nikon AF-S 18-200mm/3.5-5.6G ED VR II+I ---- ja -------- ja --- Caeso+Thoo --- alles ok
Nikkor AF 35 1.8G --------------------------- ja -------- ja --- Chri55i --- alles OK
Nikkor AF 50 1.8D -------------------------- ja -------- ja -- mkropfbe -- alles ok
Nikkor AFS 70-300 VR 4.5-5.6 --------------- ja -------- ja --- dreizack --- alles ok
Nikkor AF 80-200 2.8 ----------------------- ja -------- ja --- gerhard23 --- Drehzoom alles ok
Sigma 10-20 HSM 4.0-5.6 -------------------- ja -------- nein --- dreizack --- LV geht nicht
Sigma 10-20 HSM 3.5 ------------------------ ja -------- nein --- gerhard23 --- beim Service
Sigma 17-50/2.8 DC EX HSM ------------------ ja -------- ja --- Caeso --- geht alles
Sigma 17-70 2.0-4.0 ------------------------ ja -------- nein --- gerhard23 --- beim Service
Sigma 18-250 HSM OS 3.5-6.3 ---------------- ja -------- ja --- dreizack --- alles ok
Sigma 30mm 1.4 EX DC ----------------------- ja -------- nein --- Eskimo --- (Zitat: should work in LV from Serial Number:2100001 and higher)
Sigma 50-150mm/2.8 APO EX DC (alte Version) -- ja -------nein --- Chri55i --- LV geht nicht - mir aber erstmal egal
Sigma 50-150mm/2.8 II APO EX DC ------------ ja -------- nein --- Caeso --- LV mit Upgrade
Sigma 70-210 2.8 AF APO -------------------- ja -------- nein --- dreizack --- LV geht nicht
Sigma 75-300 3.5-5.6 AF APO ---------------- ja -------- ??? --- dreizack --- alles super
Sigma 150-500mm F5,0-6,3 DG OS HSM--------ja---------nein------ElBarto---------an Sigma eingeschickt
Tamron SP AF 28-75 2.8 --------------------- ja -------- ja --- mkropfbe --- einwandfrei
Tamron 55-200 AF 4.4-5.6 ------------------- ja -------- ??? --- dreizack --- alles super
Tamron 70-300 4.0-5.6 USD ------------------ ja -------- ja --- gerhard23 --- alles ok nach update
Tamron 70-300 4.0-5,6 DI VC USD ------------ nein ------ ja ---- dergrosseoz --- total falsche belichtungsmessung
Tamron SP AF 90 2.8 ------------------------ manchmal -- nein --- kirsten1972 --- probleme
Tokina 16-28 2,8 AT-X pro ------------------ nein ------ nein --- dergrosseoz --- stellt nicht scharf
Tokina AT-X 124 PRO DX --------------------- ja -------- ja --- Thoo --- alles ok
Tokina 50-135 AT-X PRO DX ------------------ ja -------- ja --- Eskimo --- alles ok

Also meine Kamera ist auf dem Rückweg zu mir (vom Service). Dort angekommen funktionierte der Autofocus plötzlich wieder. :rolleyes: Sie wurde auf Herz und Nieren getestet und auch die Treffsicherheit des AF ist in einer umfassenden Testreihe überprüft worden. Auch hier ist alles i.O.. Ich wurde sogar angerufen und darüber unterrichtet. Sie meinten, wie auch Gerhard schon vermutete, es kann ein bisschen Schmutz oder irgendwas auf einem Kontakt gewesen sein. Auch das ist alles gereinigt worden. Ich freue mich; jetzt kann es endlich wieder losgehen. :top:

Also meine Kamera ist auf dem Rückweg zu mir (vom Service). Dort angekommen funktionierte der Autofocus plötzlich wieder. :rolleyes: Sie wurde auf Herz und Nieren getestet und auch die Treffsicherheit des AF ist in einer umfassenden Testreihe überprüft worden. Auch hier ist alles i.O.. Ich wurde sogar angerufen und darüber unterrichtet. Sie meinten, wie auch Gerhard schon vermutete, es kann ein bisschen Schmutz oder irgendwas auf einem Kontakt gewesen sein. Auch das ist alles gereinigt worden. Ich freue mich; jetzt kann es endlich wieder losgehen. :top:

Ich freue mich auch für Dich.:top:

Noch ein Sigma 50-150 HSM II

Objektivtyp -------------------------------- AF --- LiveView --- User --- Bemerkungen
----------------------------------------------------------------
Nikkor AFS 16-85 3.5-5.6 VR IF-ED ---------- ja -------- ja --- Eskimo --- alles ok
Nikkor AFS 16-85 3.5-5.6 VR IF-ED ---------- ja -------- ja --- Hagen--- alles ok
Nikkor AFS 17-55 2.8 IF-ED ----------------- ja -------- ja --- r.r. --- alles ok
Nikkor AFS 18-55 VR 3.5-5.6 ---------------- ja -------- ja --- gerhard23 --- alles ok
Nikkor AFS 18-105 VR 3.5-5.6 --------------- ja -------- ja --- dreizack --- alles ok
Nikkor AFS 18-105 VR 3.5-5.6 --------------- ja -------- ja --- gerhard23 --- alles ok
Nikon AF-S 18-200mm/3.5-5.6G ED VR II+I ---- ja -------- ja --- Caeso+Thoo --- alles ok
Nikkor AF 50 1.8D -------------------------- ja -------- ja --- mkropfbe -- alles ok
Nikkor AFS 70-300 VR 4.5-5.6 --------------- ja -------- ja --- dreizack --- alles ok
Nikkor AF 80-200 2.8 ----------------------- ja -------- ja --- gerhard23 --- Drehzoom alles ok
Nikkor AF 80-200 2.8 D ED N----------------- ja -------- ja --- Hagen--- Drehzoom alles ok
Nikkor AF-S 60 2.8 Micro---------------------ja -------- ja --- Hagen - alles ok
Nikkor AF-S 105 2.8 Micro--------------------ja -------- ja --- Hagen - alles ok
Sigma 10-20 HSM 4.0-5.6 -------------------- ja -------- nein - dreizack --- LV geht nicht
Sigma 10-20 HSM 3.5 ------------------------ ja -------- nein - gerhard23 --- beim Service
Sigma 17-50/2.8 DC EX HSM ------------------ ja -------- ja --- Caeso --- geht alles
Sigma 17-50/2.8 DC EX HSM ------------------ ja -------- ja --- Hagen--- alles ok
Sigma 17-70 2.8-4.0 ------------------------ ja -------- nein - gerhard23 --- beim Service
Sigma 17-70 2.8-4.5 ------------------------ ja -------- ja --- Eskimo--- alles ok!
Sigma 18-250 HSM OS 3.5-6.3 ---------------- ja -------- ja --- dreizack --- alles ok
Sigma 30mm 1.4 EX DC ----------------------- ja -------- nein - Eskimo --- (Gerücht: should work in LV from Serial Number:2100001 and higher)
Sigma 50-150mm/2.8 II APO EX DC ------------ ja -------- nein - Caeso --- LV mit Upgrade
Sigma 50-150mm/2.8 II APO EX DC ------------ ja -------- nein - Hagen--- LV mit Upgrade
Sigma 50-150mm/2.8 II APO EX DC ------------ ja -------- ja --- Hagen--- alles ok
Sigma 50-150mm/2.8 APO EX DC --------------- ja -------- nein - Hagen--- Auf dem Weg zum Service
Sigma 70-210 2.8 AF APO -------------------- ja -------- nein - dreizack --- LV geht nicht
Sigma 75-300 3.5-5.6 AF APO ---------------- ja -------- ??? -- dreizack --- alles super
Sigma 105 mm/2.8 EX DG Macro --------------- ja -------- ja --- herschael --- alles super
Sigma 150-500mm F5,0-6,3 DG OS HSM-----------ja----------nein - ElBarto---------an Sigma eingeschickt
Tamron SP AF 28-75 2.8 --------------------- ja -------- ja --- mkropfbe --- einwandfrei
Tamron 55-200 AF 4.4-5.6 ------------------- ja -------- ??? -- dreizack --- alles super
Tamron 70-300 4.0-5.6 USD ------------------ ja -------- ja --- gerhard23 --- alles ok nach update
Tamron 70-300 4.0-5,6 DI VC USD ------------ nein ------ ja --- dergrosseoz --- total falsche belichtungsmessung
Tamron SP AF 90 2.8 ------------------------ manchmal -- nein - kirsten1972 --- probleme
Tokina 16-28 2,8 AT-X pro ------------------ nein ------ nein - dergrosseoz --- stellt nicht scharf
Tokina AT-X 124 PRO DX --------------------- ja -------- ja --- Thoo --- alles ok
Tokina 50-135 AT-X PRO DX ------------------ ja -------- ja --- Eskimo --- alles ok

WERBUNG
Zurück
Oben Unten