Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
...
Blitzen ist doch so einfach:
Iso: Fest
Belichtungszeit: Fest
Blende: Fest
Blitz: TTL
Einfacher geht es wirklich nicht.
Die D7000 hat doch so schöne User-Presets - warum nutzt du nicht eins als Blitz-Preset? Wo ist dein Problem? Wenn die Kamera (Automatik) nicht das macht, was du willst, dann schalt sie aus!
ich habs gewusst! Besser nicht in Foren fragen! Alles nur Klug...!
Dankeschön
Kann mir jemand verraten warum die D7000 bei zugeschalteten Blitz und automatischer ISO-Einstellung den ISO-Wert bis zum Anschlag hochzieht und so unnötigerweise das Rauschen verstärkt. Oder habe ich etwas falsch eingestellt.
Gruß j.f.p
Das stimmt schon so. Die Kamera will Umgebungslicht so gut wie möglich ins Bild bringen. Also entweder ISO-Automatik limitieren oder ganz aus.
Wie du siehst, ist es keine gute Idee, mehr als eine Automatik zur selben Zeit zu verwenden. ISO-Automatik + TTL und gegebenenfalls noch S, A oder P, macht deren 3!!! Was soll dabei sinnvolles heraus kommen?
Blitzen ist doch so einfach:
Iso: Fest
Belichtungszeit: Fest
Blende: Fest
Blitz: TTL
Einfacher geht es wirklich nicht.
Ihr könnt doch das Auto ISO auf 800 begrenzen wo liegt den das Problem ihr Pfeifen![]()
... Ab einem gewissen Punkt ist manuelles Eingreifen erforderlich. Und wie hier vorher schon beschrieben wurde, ist Blitzen mit iTTL doch sehr komfortabel: Modus M, manuelle ISO und den Rest regelt der Blitz (bzw. die Kamera, die den Blitz steuert)...