Ich verstehe das Problem mit diesen Pixeln nicht so wirklich. Genau dieses hat mich drei Monate lang daran gehindert die D7000 zu kaufen! So wie ich es sehe treten diese Pixel nur bei langer Belichtungszeit und bräunlichen Flächen auf. Allerdings sind sie dann auch nur bei einer Ansicht von mindestens 100% sichtbar!!!!
Wo ist da das Problem???? bzw. in wie vielen Fällen tritt dieses Phänomen (wenn man mal guckt wie oft man diese Randbedingungen hat) auf.
Ich habe mal in meine Foto-Ordner geguckt und habe kein einziges Bild gefunden welches ich unter den oben genannten Bedingungen gemacht habe!!!
Meine D7000 hat das Problem, dass die Bilder bei 400% Ansicht leicht pixelig wirken. Werde vielleicht mal beim Service anfragen ob das normal ist
Ich habe meinen Kauf bis heute nicht bereut und erfreue mich an den tollen Bildern!!!
Wenn irgendwann eine neue Firmware kommt ist es gut aber das wird noch dauern. Die Japaner haben leider ganz andere Probleme, die bedeutend wichtiger sind. Selber nutze ich übrigens noch die erste Firmwareversion ohne Probleme![]()
wenn man sich eben auf solche spässe einlässt ist man nur noch am testen. Ich habe vor kurzem mein 85 1.4er getestet und einen starken backfokus festgestellt, danach verfällt man wie in einen wahn alles testen zu müssen. Bei manchen personen ist es schon so weit das sie bilder mit 400% ansicht nach fehler absuchen. Irgendwie schade.
Das ganze kann auch davon kommen das man sich bilder von Profis anschaut und man selber nie an die schärfe und farben rankommt. Leider wird dabei oft vergessen das solche Bilder von Photoshop Profis nachbearbeitet werden.