Hallo!
Habe mich nach einigen Posts jetzt länger aus dem Thread zurückgehalten, ich denke dieser wäre kürzer wenn sich alle auf die im ersten Post vom TS genannten Fehler beschränken würden.
Habe heute nach langer Wartezeit telef. Kontakt mit dem NSP Köln gehabt, das Problem ist laut einem Mitarbeiter jetzt lösbar, ich solle die Kamera einschicken. Habe explizit darauf hingewiesen um welchen Fehler (mehrere hundert weisse Pixel bei LZ-Belichtung, nicht die typ. Hotpixel) es sich handelt. Werde die Kamera die nächsten Tage einschicken und mich dann mit dem Resultat zurückmelden.
Beste Grüsse, Björn
Edit:
Nach Rücksprache mit mehreren Mitarbeitern in Düsseldorf und Köln gibt es doch keine Lösung aus Japan. War nach einem Post von letzter Woche irritiert und habe deshalb noch ein wenig telefoniert - trotz der ersten Zusage aus Köln. Habe auch mit dem dort zuständigen Techniker gesprochen, dieser war sehr gut informiert und riet mir von einer Einsendung ab.
Also: Weiter warten. In 95% der Fälle stören die Pixel ja nicht. Sollte sich allerdings nicht in einem absehbaren Zeitraum eine Lösung ergeben, muss ich das Weitere überdenken. Aber Japan hat im Moment sicher andere Probleme als weisse Pixel, daher eher noch Geduld haben...