verzeihung, ich wollte mich ja eingentlich raushalten, aber das ist nun wirklich Quatsch.
1: sehe ich da keine Stuckpixel, die 60d rauscht etwas mehr als die D7000, das sehe ich. Mit viel gutem Willen kannst Du einzelne helle rauspicken, aber ob das Stuck sind kannst Du nicht sagen ...
2: In dieser Diskussion hier geht es um helle Punkte ISO 100 bis 8s, oder grelle bunte Punkte High ISO bei unter 1s oder oder, also um solche die wirklich stören (gell??), auf jeden Fall nicht um Helle bei High Iso, weil die vermutlich auch keinen stören würden wenn sie da wären, weil sie untergehen würden im Rauschen (schöne Konjunktive). Alle diese Themen hat die 60D oder 550d oder 7d oder was auch immer nicht bzw. so im Griff dass sie keinen stören, daher spricht da auch keiner drüber im Canon Lager.
3: so wie sich der Fred und die Infos hier entwickelen, scheint vieles für ein SW Problem zu sprechen, da Nikon hier bei unter 8s geschraubt hat, das sollte auch Dir aufgefallen sein. Dann wäre das nicht nur ein großflächiges sondern ein generelles Problem. Verkaufszahlen habe ich natürlich nicht, brauche ich aber auch nicht. Wie gesagt: ich hatte selber eine und mir war das Problem mit den bunten Pixeln zu viel. Dass es hier ein allg. Problem gibt, hat Nikon doch bereits durch Ihre erste FW für Live View zugegeben. Dass bei der D3100 das Problem auch andiskutiert wird ist Dir best. auch nicht entgangen; dass beim Nikon Support und im Fachhandel das Problem inz. bekannt ist, ist natürlich auch kein Hinweis darauf, dass es evtl. mehrere mit Problemen gibt. aber stimmt: das sind alles Einzelfälle und 99,9% der Cams sind ohne Fehler, ohne Pocken oder Pickel oder Smarties oder was auch immer, sondern sind einfach nur top. Mann müssen wir alle Pech haben so eine Miese erwischt zu haben.
Aber was erzähl ich das eigentlich...ich freu mich wenn es Dir gut geht mit Deiner Cam; ich hol sie mir evtl. wieder wenn sie sauber ist, ausser die a77 topt alles