• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7000 im großen Fluß nicht lieferbar; - wird gerade nachgebessert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Intruda

Themenersteller
Ich greife mal ein Zitat auf, das heute im "Hotpixel-Thread" gepostet wurde:

Zitat von SLRMann
ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die d7000 momentan ziemlich schwer zu bekommen ist? alle, bei denen sie nicht mehr verfügbar ist, geben eine unbekannte lieferzeit an - amazon schreibt sogar etwas, dass die kamera NOCH nicht lieferbar ist... man kann "vorbestellen" - ob das etwas mit dem problem zutun hat, so dass nikon die auslieferung nun erstmal zurückerhält und in naher zukunft doch eine von innen leicht verändere d7000 ausgeliefert wird? so dass die shops, bei denen sie momentan noch vorrätig ist, noch ihre alten lagerbestände haben...? möglich wäre es ja... oder?

Ist wirklich seltsam und zugleich interessant, bietet es doch einen Nährboden für neue Spekulationen.:rolleyes:

Gruß
Rüdiger

Du hast vermutlich Recht.:rolleyes:

Trotzdem einige weitere Fragen:

Ist etwas über die Verkaufszahlen der D7000 beim Fluß in Erfahrung zu bringen?
Kann es wirklich sein, dass man dort möglicherweise nicht rechtzeitig neu geordert hat und die D7000 einfach vergriffen ist?
Könnte es vielleicht auch sein, dass die "kleinen" Anbieter im geposteten link nur ihre Restbestände verkaufen?

Gruß
Rüdiger

Ist etwas über die Verkaufszahlen der D7000 beim Fluß in Erfahrung zu bringen?

Ich hab kein Plan, mein Händler um die Ecke hat drei Kameras bekommen, zwei davon im Kit und ein Body und bis heute keine weitere. Die, die er hatte, hatte er schon vor dem Fluss und danach war lang im Fluss auch nix zu fischen. Isch bin doch nischt blöd, hatte eine in der Vitrine liegen, auch vor dem Fluss.

Ich denke, dass das ein allgemeiner Engpass ist, weil einfach die erste Charge weg ist.

Ich kenn das von unserer Ramp-Up's in der 4ma, die Planzahlen stimmen nie und die Lieferzeiten der Zulieferer sind meist 4-6 Wochen, da geht einfach nix vorher.

Wahrscheinlich lief die D7000 besser als der Forcast war, that's it.

Kleinere Händler und Fotofachgeschäfte sind wohl in der Tat vor dem Versandhandel beliefert worden, was ich auch gut finde.

Gerald

ein Händler bei uns (Teil einer Kette) hat noch eine D7000 mit Kit-Objektiv. Wenn die weg ist, bekommt er die nächsten 6-8 Wochen erstmal keinen Nachschub :(

Gruß aus Franken

So, ich muß mal antworten. War Gestern bei uns im MM und da gab es noch so viele davon das sie sie verkaufen mußten . Mehr als eine Palette war noch da. Also ehrlich Leute , diese Diskusion ist echt daneben. Es gibt genug davon und ich weiß nicht wie ihr euch anstellt eine zu bekommen.
Wohne in der nähe Berlins.

Mfg Tutti 66

So, ich muß mal antworten. War Gestern bei uns im MM und da gab es noch so viele davon das sie sie verkaufen mußten . Mehr als eine Palette war noch da. Also ehrlich Leute , diese Diskusion ist echt daneben. Es gibt genug davon und ich weiß nicht wie ihr euch anstellt eine zu bekommen.
Wohne in der nähe Berlins.

Mfg Tutti 66

:-)
In Mainz gibt es auch noch mehr als genug

Komisch, und gerade wurde unter "Nikon allgemein" schon wieder ein neuer fred aufgemacht, in dem es um die Verfügbarkeit der D7000 geht. Kits scheinen mitunter noch verfügbar zu sein, aber bodies wohl nicht. Es ist sogar die Rede von der 5.KW :rolleyes:

Was soll man nun davon halten :confused:

Hauptsache, ich bekomme März/April ein fehlerfreies Exemplarc:cool:

Gruß
Rüdiger

Gerade wird eine im November gekaufte D7000 mit 1800 Auslösungen für 900.- EUR angeboten.

Will keiner da zugreifen :evil:

Gruß
Rüdiger

Also in Wien ist die D7000 Body wie Kit flächendeckend bei so gut wie allen Händlern verfügbar. Von Knappheit keine Spur.

(und nicht ganz zum Thema passend, aber die K5 Knappheit liegt wohl auch eher daran, daß schon mal grundsätzlich kaum einer Pentax verkauft)

Ich würde daher nichts auf die angebliche Knappheit geben und mich im Laden selbst überzeugen gehen.

.. und schon wieder ausverkauft.

Andere Märkte haben offenbar welche bekommen, aber "normal" nach Monaten der Einführung ist das nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten