...Letztendlich hat dieser Thread gezeigt, dass wirklich nur wenige D7000 so extrem betroffen sind wie meine D7000 und dass man bei jeder Digitalkamera genügend Fehlpixel findet, wenn man sie sucht oder provoziert. (Pixel Peeping)
Es gibt hier leider keine klare Grenze zwischen ok und mangelhaft. Das bleibt im Ermessen des Nikon Services. Der Ball liegt zur Zeit bei Nikon....
Hallo Tomas,
Ja und Jein. Ja, es sind nur scheinbar nur einige Bodys so stark betroffen wie bei Dir und Ja, man kann viel provozieren wenn man will. Meine persönliche Grenze kenne ich, die weicht von Deiner und der der meisten sicherlich irgendwie ab. Ist letztendlich wie mit den Hotpix - für viele sind 5 kein Problem , 10 für einige ein Thema und bei 50 dürften die meisten streiken.
Ähnlich sehe ich es bei den dots - ideal natürlich 0, 5-10 kann ich mit Leben bei >50 jedoch nicht mehr. Ob das dann nachher derart viele sind wie bei dir oder nur > 300 wie bei mir ist dabei wurscht

Lange Rede kurzer Sinn - Nikon scheint es mittlerweile wahrgenommen zu haben und wird wohl an einer Lösung arbeiten

P.S. ich habe gerade mal den Vergleich gemacht. Vor der sogenannten Pixeljustage etwas mehr als 300 Pixelfelder nachher, dieselben und auch die selbe Pixelfelder Anzahl sichtbar. Also zur Justage der Pixel abzugeben hat bei mir demnach keinen Zweck gehabt
Zuletzt bearbeitet: