Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja, bei meiner alten Kamera hab ich die Rauschreduzierung erst gar nicht benutzt bei Langzeitbelichtungen. Mit der D7000 hab ich noch keine Nachtaufnahmen gemacht. Muss ich dann mal austesten. Wobei: Wenn ich die Rauschreduzierung bewusst ein- oder ausschalte, dann ist doch eigentlich völlig egal, ob diese nach 1 oder nach 8 Sekunden schaltet. Ich hab sie ja immerhin bewusst eingeschaltet, also muss ich auch damit rechnen, daß sie an ist. Als Notlösung für die, die das wirklich stört, gibt es ja immer noch die Usermodes. Dann macht man sich einen mit und einen ohne Lanzeitbelichtung. Aber naja...
Würde das Update denn noch "Verschlechterungen" in anderen Bereichen bringen? In erster Linie Änderungen, die Einfluss auf das Bild an sich haben, z.B. durch fehlende Details oder mehr Rauschen oder was auch immer. Bin da ja auch nicht so der Profi und bin bisher eigentlich ganz zufrieden (bis auf ein paar Ausnahmen*) und will nicht, daß sich da was ändert.
*Ich hab versucht, ne Greifvogelshow zu fotografieren und hatte leider immer nur die Leute im Hintergrund scharf und nicht die Vögel. Aber das liegt wohl eher an meinem Können. Hab es schon mit AF-S und einem AF-Feld versucht und mit AF-C mit 1 und 9 Punkten. Ging fast immer in die Hose. Entweder bin ich zu langsam oder die Kamera (AF Lock-On ist abgeschaltet, die führt sofort nach).
Habe Montag ein D7000&18-105VR Kit im Händlernamen entfernt gekauft, da es ein saugutes Angebot war.
Ich kann weder Hotpixel noch Pocken entdecken.
Für mich ein klarer Hinweis, dass eben nicht alle D7000 das Problem hatten![]()
Vögel sind einfach sehr schwer zu erwischen auch für ne D3. Das letzte Kendo-Turnier hat die D7k souverän bewältigt und allen Bewegungen sauber gefolgt.
Hä? Hab ich was verpasst? Kriegt die jeder?gratis Sensorreinigung
Die Staubpunkte im Sucher hatte ich auch sehr früh, aber die stören mich nicht. Den Sensordreck habe ich mit der internen Reinigung immer wieder in den Griff bekommen und aktuell (nach nun 6 Monaten) sind keine Verschmutzung auf den Fotos sichtbar, obwohl ich häufiger als früher die Objektive wechsle. Die Zwischenzeitlich vorhandenen Sensorflecken sind bisher alle wieder verschwunden, obwohl die teilweise sehr hartnäckig aussahen und ich auch schon über einen Besuch beim NSP nachgedacht hatte.Mich stört eine ganz andere Sache an meiner NEUEN D7000, Sensordreck und 3 kleine Staubpunkte im Sucher...
Der Versuch war aber nur von geringem Erfolg gekrönt. Lies mal den verschiedentlich erwähnten Test von Hogan, da wird die Entstehung der weißen Flecken ganz gut erklärt.Also ich hab mich durch alle Seiten dieses Thread gekämpft und versucht, jeden Beitrag zu lesen.
Das ist eine kühne Behauptung, für die ich gern einen Beleg sehen würde.Hintergrund ist folgender: Hot Pixel entstehen erst, wenn man wirklich lange belichtet. Sie sind rein willkürlich und können auftreten, müssen es aber nicht (technische Details außen vor). Die Pocken sind, wie wir festgestellt haben, nicht willkürlich. Diese sind immer da - ob nun bei 30 Sekunden, 8 Sekunden oder sogar 1/320s, möchte ich behaupten. Nur sieht sie keiner - trotzdem sind diese, da bin ich mir sicher, vorhanden.
Warum?Bei 30 Sekunden dürfen meiner Meinung nach also Hot Pixel auftreten, dass würde ich jeder Kamera verzeihen, aber Pocken nicht.
Warum ich Pocken nicht verzeihen mag? Weil sie mir aus einem unerklärlichen unnatürlichen Grund entstehen.
Das freut mich natürlich für dich. Mit der Rauschreduzierung für Langzeitbelichtung habe ich auch keine Pocken - aber wie beschrieben möchte ich gerne wie gewohnt mit deaktivierter Rauschfunktion pockenfrei fotografieren. Hot Pixel sind mir, wie beschrieben, egal.Darfst du aber.
Sie sind nämlich nicht da !
Ich bin viel Nachts unterwegs und mache Langzeitbelichtung in den angeblich Produktiven Pockenzeiten....
Bisher sind mir NIE welche untergekommen. Nicht mit der alten und seit zwei Wochen auch nicht mit der neuen Firmware...![]()
...und warum tust du es nicht? Seit ich die D7000 besitze (inzwischen 6 Monate), schalte ich generell die RR in der Kamera und CNX2 ab. So gut wie keines meiner im Forum eingestellten Fotos ist entrauscht und die Ergebnisse sind für mich absolut ok.Die Hintergrund meines Post ist folgender: ich möchte einfach Bilder ohne Rauschreduzierung machen.
Mache ich auch, und schlussendlich habe ich viele kleine Pocken im Bild, die für mich nicht tragbar sind? Rauschen okay, Pocken nicht okay - das ist doch im Forum ausgiebig beschrieben worden. Ich mag bloß die Alternative des Dunkelbildes nicht, da es für mich keine endgültige Lösung darstellt, sondern das Problem verlagert....und warum tust du es nicht? Seit ich die D7000 besitze (inzwischen 6 Monate), schalte ich generell die RR in der Kamera und CNX2 ab. So gut wie keines meiner im Forum eingestellten Fotos ist entrauscht und die Ergebnisse sind für mich absolut ok.
Kann es sein, dass deine Kamera (so wie es einzelne Betroffene hier im Beispielen beschrieben haben) kaputt ist? Ich habe inzwischen mit meiner D7000 über 8000 Fotos geschossen und habe auf keinem irgendwelche Pocken entdecken können....und schlussendlich habe ich viele kleine Pocken im Bild, die für mich nicht tragbar sind
Kann es sein, dass deine Kamera (so wie es einzelne Betroffene hier im Beispielen beschrieben haben) kaputt ist? Ich habe inzwischen mit meiner D7000 über 8000 Fotos geschossen und habe auf keinem irgendwelche Pocken entdecken können.
Lade doch bitte mal ein Beispiel-Foto mit Exifs hoch, damit wir und ein Bild davon machen können.
Meinst du < 1 sec?Aber die Pocken verhalten sich doch beinahe linear in ihrer Helligkeit, dementsprechend gehe ich davon aus, dass > 1s die Pocken auch noch da sind.