Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich rate mal: Sobald die 5d II in Stückzahlen verfügbar ist - laut Geizhals wird dies beinahe zum selben Preis wie die d700 sein. Da werden viele ins Grübelm kommen. Ich schätze um Weihnachten oder kurz danach wird man die d700 um 1899 bekommen.
Gruß
bernhard
Könnte gut sein - wobei, was mich wundert, der Preis, den electronic4you für AT anbietet, ist niedriger, als der, den sie für D anbieten. Wie geht das mit 20% vs. 19% MwSt? Und, wie geht das im Hinblick auf CH, die ähnliche Preise haben, aber mit 7% MwSt? Zudem ist der zitierte Händler auch noch "authorized Nikon dealer" und liefert nach telefonischer Auskunft auch noch ausschließlich offizielle Ware.
wenn die Preise der D300 nicht in kürze weiter fallen, werde ich mir die D700 etwas genauer anschauen![]()
Warum sollen die Preise der D300 fallen?
Gut, vielleicht folgt in Deutschland mal eine CB. Dann könnten die Preise doch rutschen.
Weil momentan bei allen elektronischen Geräten die Preise schneller purzeln als man schauen kann.
Schau mal wie z.B. die 40D oder K20D in den letzten Monaten gefallen sind. Nikon ist schon etwas wertstabilder, trotzdem wird die D300 im Preis immer weiter fallen.
wenn die Preise der D300 nicht in kürze weiter fallen, werde ich mir die D700 etwas genauer anschauen![]()
Ja, das sieht sinnvoll aus. Geht aber schon ziemlich schnell bei der D700 - wir sind nur noch 150€ entfernt, bei 3-4000€ Gesamtinvestition ist das ja nicht so schlimm....Demnach müßte sich die D700 bald zwischen 1921€ und 1979€ "einschwingen". Ich denke auch, dass dies in den nächsten 1-4 Monaten passieren wird.
Hallo,
ich würd mal sagen es ist Saure Gurken Zeit. Börse, Wetter, alles deprimierend. Da muss man die Preise senken um zu verkaufen.
Ich denke mit der Video Funktion hat Canon stark vorgelegt. Soviel jetzt in die D700 zu investieren wenn nächstes Jahr die D700v mit Video funktion (und ansonsten 12MP) rauskommt wäre schon schade. Die D700v soll aber dann bitte eine Mikro Buchse haben und eine clevere Focussteuerung mit automatischer Ansteuerung vorher gesetzter Punkte. (Wo ist denn bitte eigentlich das Problem sowas einzubauen - ich denke aber Panasonic z.b. muss das erst vormachen bevor sich Nikon traut)
Grüsse,
Julian
Ja, das sieht sinnvoll aus. Geht aber schon ziemlich schnell bei der D700 - wir sind nur noch 150€ entfernt, bei 3-4000€ Gesamtinvestition ist das ja nicht so schlimm....
So, habe gestern meine D700 beim lokalen Dealer hier in der Stadt für 2250,- Euro geordert. Der hat mir erzählt, dass Nikon offiziell schon den Preis gesenkt hat.
Mir ist es lieber so. Ich weiß, das im Netz einige für 2100,- anbieten, ob die wirklich liefern, ist dann allerdings die Frage.
Bin, nachdem ich bestellt hatte, noch zu einem anderen Laden.
"Was kost' denn die D700 hier?"
-"2599,- Euro"
-"Aha, vielen Dank." (Halsabschneider...grummel)
Die Kamera soll in 4 Tagen da sein. Mal sehen.
ich habe letzte Woche bei einem online händler bestellt auf Nachname.
Gestern habe ich eine Mail geschickt, was denn nun los sei - die Kamera war als "lagernd" ausgeschrieben gewesen. Nix kam. Ans Telefon geht auch niemand und Fax haben die offensichtlich keines.
Nun war ich auf meinem Kundenkonto und was durfte ich feststellen - meine Bestellung wurde storniert!
Das wars dann wohl.
Was ich nicht nachvollziehen kann, was machen denn die Leute für einen Tanz um die Videofunktion bei der 5DII?
Sorry, ich kaufe mir jetzt die D700 wegen AF, geringes Rauschen, hochwertiges Gehäuse und Geschwindigkeit. Das sind die Dinge, die mich als Fotograf interessieren.
Aber welcher Berufsfotograf braucht denn eine Videofunktion? Und welcher Nichtberufsfotograf (verwende hier absichtlich nicht den Begriff Amateur) kauft sich eine teuere Kamera zum filmen, wenn es nicht doch schon längst günstige Videokameras gibt.
Ich brauche keine Eierlegende Wollmilchsau. Ich brauche ein Werkzeug, dass zuverlässig arbeitet und eine hohe Qualität ausspukt. Und hoffe, dass Nikon das weiterhin beherzigt.
Canons Produkt- und Preispolitik passen nicht zu meinen Bedürfnissen.
Nun muss ich mal sehen, wo ich die 700 noch herbekomme.
Gruss
Franke
Mal abwarten ob es nicht demnächst mit Nikon so geht wie schon seit Wochen in den USA: dort kann kein Händler ein 70-200/2.8 VR zu vernünftigen Preisen liefern (B&H oder Adorama sehe ich jetzt mal nicht als Kistenschieber). Bei den Händlern, die liefern können (ob in die Schweiz habe ich garnicht erst übeprüft) kostet es so viel wie hier in der Schweiz (sofort lieferbar).ich würd mal sagen es ist Saure Gurken Zeit. Börse, Wetter, alles deprimierend. Da muss man die Preise senken um zu verkaufen.
Ich möchte gerne jetzt fotografieren und nicht erst im nächsten Jahr (und Videos will ich schon zweimal nicht drehen). Sonst hätte ich garnicht erst zu Nikon (teilweise) gewechselt sondern auf den 1D MKIII-Nachfolger (hoffentlich ohne Video) gewartet.Soviel jetzt in die D700 zu investieren wenn nächstes Jahr die D700v mit Video funktion (und ansonsten 12MP) rauskommt wäre schon schade.
Sämtliche Artikel, die bei Vienna Camera als lagernd ausgewiesen waren, waren auch sofort per Nachnahme da, und das zum extrem niedrigen Preis. Ein Geizhals.at/de- Bewertungsschnitt von 1,21 ist auch sehr respektabel.