• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700 - Preisenwicklung

Aktueller Preis:

Foto-Koch nimmt "nur" noch 2299,- €

Nur so nebenbei:rolleyes:

Wie wäre es,wenn Ihr der Canonan EOS 5D Mkii erst mal eine Chance gebt,sich zu beweisen,bevor Ihr sie schon wieder schlecht redet,noch bevor konkrete Aussagen möglich sind,hm?;)
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Bilder,die mit ihr gemacht wurden,-dann kann ich mich auch zu einer Meinung durchringen...
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Kumgang, ich denke, hier geht es weniger um die Bildqualität der 5DII, sondern die Tatsache, dass sie wohl den gleichen AF, wenn nicht gar das gleiche Gehäuse wie die alte 5D hat. Das wäre so, wie wenn Nikon früher einen FX-Chip in die D80 eingebaut hat und jetzt in die D90 einbaut bei gleichem AF, aber mit Videofunktion.

Ich kann Canon ja verstehen ...

Meine Prognose: D700 fällt auf 2.100 pi mal Daumen noch vor Weihnachten 2008.

Kumgang, ich denke, hier geht es weniger um die Bildqualität der 5DII, sondern die Tatsache, dass sie wohl den gleichen AF, wenn nicht gar das gleiche Gehäuse wie die alte 5D hat. Das wäre so, wie wenn Nikon früher einen FX-Chip in die D80 eingebaut hat und jetzt in die D90 einbaut bei gleichem AF, aber mit Videofunktion.

Ich kann Canon ja verstehen ...

Meine Prognose: D700 fällt auf 2.100 pi mal Daumen noch vor Weihnachten 2008.

Hallo Pam!;)
So,wie ich in einem anderen Forum einen verlinkten Beitrag von Canon Europa las,hat die neue Canon ein besseres AF-System mit 9 Kreuzsensoren,-dies sollte wohl der Problematik der 5D Abhilfe geschaffen haben,hofft man.
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)

Wie wäre es,wenn Ihr der Canonan EOS 5D Mkii erst mal eine Chance gebt,sich zu beweisen,bevor Ihr sie schon wieder schlecht redet...

Keine Sorge, das läuft im Sony Userforum mit der Alpha 900 nicht anders ;) das muss so sein. Niemand hat die Kamera bis dato in den Händen gehabt, aber es wird schon mal geschimpft was das Zeug hält :D

Gruß Wolfgang

Hallo Pam!;)
So,wie ich in einem anderen Forum einen verlinkten Beitrag von Canon Europa las,hat die neue Canon ein besseres AF-System mit 9 Kreuzsensoren,-dies sollte wohl der Problematik der 5D Abhilfe geschaffen haben,hofft man.
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)

Hi Stephan, da gibt es momentan eine Verwirrung, in einem anderen Forum las ich in einem Vergleich, dass es nur einen Kreuzsensor gibt, aber der kann sich geirrt haben.

Größer mag ja sein, der 95% Sucher ist aber sicherlich auch zum 98%-Sucher der 5D MKII ein Nachteil und zu einem 100% Sucher erst Recht.

Das würde ich nicht generell als Nachteil sehen. Während sich kaum jemand über einen kleineren Sucher freuen würde, gibt es durchaus Leute, die einen 95%-Sucher einem 100%-Sucher sogar vorziehen würden, da halt bei der Bildkomposition doch mal kleine Fehler unterlaufen können, die sich nachträglich korrigieren lassen, wenn eben doch noch etwas mehr mit auf dem Bild ist.

Wie wäre es,wenn Ihr der Canonan EOS 5D Mkii erst mal eine Chance gebt,sich zu beweisen,bevor Ihr sie schon wieder schlecht redet,noch bevor konkrete Aussagen möglich sind,hm?;)

Kommt garnicht in Frage :evil:;)

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Bilder,die mit ihr gemacht wurden,-dann kann ich mich auch zu einer Meinung durchringen...

Auf die Bilder bin ich durchaus auch gespannt, aber ich denke nicht, dass Canon da einen allzugroßen Klops gebaut hat, von daher bin ich mal von vorn herein davon ausgegangen, dass die gut genug ist.
Aber wie ich ja bereits oben geschrieben habe, glaube ich, dass selbst wenn die 5DII Bildmäßig genausogut ist, wie die D700, die D700 trotzdem noch ein paar praktische Eigenschaften hat, die der 5DII abgehen.

Weil die 1D MKIIN max. bei ISO1600 zu betreiben ist, Spaß macht sie eigentlich nur bis ISO1250. ISO3200 (Zwischenstufen kent sie dort nicht) sind nur als RAW mit viel Nachbearbeitungsaufwand bei korrekter Belichtung und korrektem Ausschitt zu gebrauchen. Beides sind Faktoren, die ich beim Hallensport nur recht selten erreiche und die individuelle Nachbearbeitung von mehreren hundert Bildern macht mir nicht wirklich Spaß.

Die D700 liefert dagegen auch bei ISO5000 noch hervorragende Ergebnisse. Da ich übers Jahr mehrere Wettkämpfe habe, bei denen solch miserabele Lichtverhälltnisse vorherrschen und ich dort nur ungerne Blitze (wenn ich überhaupt blitzen darf, außerdem ist das Canon-Blitzsystem unter den dort vorherrschenden Situationen ein Krampf), wollte ich eine Ausrüstung haben, die mir dort ohne Blitz bessere Ergebnisse ermöglicht.

Es ist halt immer die Frage, wofür man sein Geld ausgibt. Alles, was mir an vergangenen Wochenende beim ersten richtigen Einsatz der D700 negativ aufgefallen ist, ist natürlich das berühmte "Jammern auf hohem Niveau". Trotzdem sind auch das Punkte, die mich irgendwann u.U. über eine D3 nachdenken lassen. Sollten diese Punkte dort zum Großteil anders (für mich damit positiv) gelöst sein, dann rede ich mir irgendwann auch ein, daß ich gerne eine D3 haben möchte.

Nach dem Defekt meiner 1er habe ich einen Wettkampf wieder mit meiner altes 20D fotografieren "müssen". Der Ergebnissen sieht man es nur an, wenn man es weiss bzw. wenn man die 100% Bilder bekommt und einen Vergleich hätte. Meinen Stress und Ärger über unscharfe oder verpasste Bilder bekommen außer mir allenfalls noch ein paar befreundete Fotografen mit, die auch vor Ort waren. Trotzdem war mir spätestens nach 30 Min Fotografieren mit der 20D klar, daß die 1er repariert werden "muss" und ich nie wieder einzig mit einer zweistelligen Canon fotografieren möchte. Der gesparte Ärger über die Unlänglichkeiten der 20D (im Vergleich zur 1D MKIIN) ist mir das Geld allemal wert.

Gruß Bernhard

Versteh dich schon. Nur sind ja die neuen Modelle der 1er ja auch besser geworden?!

Das würde ich nicht generell als Nachteil sehen. Während sich kaum jemand über einen kleineren Sucher freuen würde, gibt es durchaus Leute, die einen 95%-Sucher einem 100%-Sucher sogar vorziehen würden, da halt bei der Bildkomposition doch mal kleine Fehler unterlaufen können, die sich nachträglich korrigieren lassen, wenn eben doch noch etwas mehr mit auf dem Bild ist.

Kommt garnicht in Frage :evil:;)

Auf die Bilder bin ich durchaus auch gespannt, aber ich denke nicht, dass Canon da einen allzugroßen Klops gebaut hat, von daher bin ich mal von vorn herein davon ausgegangen, dass die gut genug ist.
Aber wie ich ja bereits oben geschrieben habe, glaube ich, dass selbst wenn die 5DII Bildmäßig genausogut ist, wie die D700, die D700 trotzdem noch ein paar praktische Eigenschaften hat, die der 5DII abgehen.

da bin ich ganz deiner Meinung.

Wegen der 5d-MKII. Mir scheint, dass die Leute schlicht zu "viel" erwartet haben.
Nur erscheint mir dass es schlicht Utopie ist, zu erwarten dass die MKII das gleiche Rauschverhalten bei 21MP hat wie eine 12MP von Nikon, die eigentlich auch noch relativ neu ist.
Und nochmals, runter rechnen kann man viel.
Aber sowohl AF wie auch die Framerate kann nicht schneller werden, wenn sie mal bei 3.9fps ausgeschrieben wird.

gibt es durchaus Leute, die einen 95%-Sucher einem 100%-Sucher sogar vorziehen würden, da halt bei der Bildkomposition doch mal kleine Fehler unterlaufen können, die sich nachträglich korrigieren lassen, wenn eben doch noch etwas mehr mit auf dem Bild ist.
Das glaube ich Dir gerne, auch dort hat jeder seine Vorlieben.

Nachdem ich mich aber an den 100% Sucher gewöhnt hatte, finde ich es sehr praktisch, bei Sport sofort zu sehen (oder sollte man es eher "ahnen" nenne, wobei meine Ahnung aber zu >90% korrekt ist), ob ich Hände/Füsse auf dem Bild hatte oder nicht. Zusammen mit der "Langsamkeit" der D700 (mag vieleicht auch nur an den Einstellungen meiner D700 liegen, das muss ich noch heraus bekommen), mit welcher die D700 bei Serienbildern (auch manuell mit ca. 1-2 Bilder/Sek) das letzte auf dem Monitor anzeigt, stört mich das schon ziemlich. Ich habe dann mehr wie nur einmal weiter weg gezoomt und noch ein Bild gemacht, obwohl auf dem ersten schon alles wichtige formatfülend drauf war.

Gruß Bernhard

Versteh dich schon. Nur sind ja die neuen Modelle der 1er ja auch besser geworden?!
Eine 1D MKIII (die "nur" ein paar hundert Euro weniger wie eine D700-24-70/2.8 kostete) wäre die einzige Alternative gewesen. Diese ist aber "nur" bis ISO3200 sehr gut einsetzbar (am Wochenende habe ich sehr viel mit ISO5000 fotografiert), dafür hätte sie als Vorteil aber 10 MPix bei Crop 1,3. Am Ende hat mich dann aber vor allen das nicht enden wollende Diskussion über den AF der 1D MKIII davon abgebracht. Für 3000 Euro möchte ich lieber eine Kamera kaufen, der ich vertraue und bei der ich nicht bei jedem unscharfen Bild überlegen muss, ob der Fehler an mir liegt (daran könnte ich u.U. etwas ändern) oder ob er doch an der Ausrüstung liegt.

Und zum Schluss kam dann auch noch mein Spieltrieb (oder wie man es bezeichnen will) dazu. Ich wollte einfach selber wissen, wie gut/schlecht der AF im Vergleich zum AF der 1er ist und der WW durch FX kam mir für diese (nicht allzu seltene) Anwendung auch entgegen.

Nachdem der Preis hier in der Schweiz (um mal endlich wieder zum Ursprungsthema zurück zu kommen :p),für die D700+24-70/2.8 auch verlockend war (bei sofortiger Lieferbarkeit), habe ich zugeschlagen und betrachte derzeit die Ergebnisse der ersten Fotosession immer noch mit ungläubigem Staunen.

Ob ich allerdings komplett zu Nikon wechsele oder beide System (jedes quasi in einem Bereich) parallel verwende, weiss ich noch nicht. Es hängt wohl auch von der weiteren Entwicklung der Kamerareihen bei Canon und Nikon ab (Nachfolger der 1D MKIII und Nachfolger der D300).

Gruß Bernhard

Jap, dann schließe ich mich als vor einigen Jahren von Nikon zu Canon gewechselter Sportfotograf gleich mal an Bernhard an. Gleich am Mittwoch ging die Bestellung für eine D700 raus, auf Objektive kann ich zum Glück weitestgehend auf den Redaktionspool zurückgreifen :D 1890 Euronen netto waren einfach ein schlagkräftiges Argument und ein Akt gegen den Ärger über die blöde 5DMkII :top:
Über kurz oder lang wird dann doch noch das 200/2 VR Einzug halten, sind einfach 1000 Euro weniger als bei Canon.

20%???

Erstaunlich, dass dann der Preisunterschied von diesem Angebot in Österreich zur Schweiz umgerechnet gerade mal noch 60CHF ausmacht....

Da müsste der Preis in der Schweiz eigentlich schon bei ca. 3000CHF leigen...?!?

komisch komisch...:confused::confused:

Wann fällt die 2000er-Marke?

Ich rate mal: Sobald die 5d II in Stückzahlen verfügbar ist - laut Geizhals wird dies beinahe zum selben Preis wie die d700 sein. Da werden viele ins Grübelm kommen. Ich schätze um Weihnachten oder kurz danach wird man die d700 um 1899 bekommen.

Gruß
bernhard

D700 bei uns in AT heute bereits bei drei unabhängigen Händlern auf 2047,-- (geizhals).

Fällt die 2000er Marke noch diese Woche?

Könnte gut sein - wobei, was mich wundert, der Preis, den electronic4you für AT anbietet, ist niedriger, als der, den sie für D anbieten. Wie geht das mit 20% vs. 19% MwSt? Und, wie geht das im Hinblick auf CH, die ähnliche Preise haben, aber mit 7% MwSt? Zudem ist der zitierte Händler auch noch "authorized Nikon dealer" und liefert nach telefonischer Auskunft auch noch ausschließlich offizielle Ware.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten