• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700 - Preisenwicklung

Ich habe gerade vom Großhändler erfahren, daß eine deutliche Preiserhöhung ansteht, bin mal gespannt ob das stimmt. Meine D700 bekomm ich noch zum alten Preis.:D

Hi, es ist eigentlich ganz einfach, es ist der Wechselkurs,
der zu ungunsten des Euro ausfällt. Minus können auch die Großen nicht mehr machen. Ähnliches stand auch in der Photoscala.

Chreim

Unglaublich

http://www.toppreise.ch/prod_144482.html

ich weiss zwar nicht wie seriös dieser Händler ist... aber ich staune immer wieder.

Vorallem habe ich langsam das Gefühl, mit der Aussage dass die Preise bald angehoben werden, die noch unentschlossenen Käufer eher dazu verleitet werden jetzt ein angebliches Schnäppchen zu machen.

Eigentlich könnte dass alles auch ein Werbetromme-Gerücht zu sein, um die Leute die noch mit dem Gedanken eine D700 zu kaufen, hinken weil sie ja noch weiter im Preis fallen könnte, die Entscheidung leichter zu machen.

Hallo an Alle,

Ich möchte mich nicht an Spekulationen beteiligen, sondern einfach eine Info loswerden, damit kann ja jeder machen, was er will. Seit 5 Jahren Besitzer einer D 70 ( mit 18 - 70 DX und 70 - 300 DX) habe ich mir Mitte Januar eine D 700 gekauft mit 24 - 70 F 2,8, 70 - 300 4,5 - 5,6 VR, Micro 105 f 2,8 VR sowie 50 F 1,4 AF-S. Ich brauche die Kamera eigentlich erst im November, habe mich aber von den "Gerüchten" beeinflussen lassen, hinsichtlich zu erwartender Preisanhebung. Inzwischen müsste ich jetzt im selben Fachgeschäft in Krefeld für dieselbe Ausrüstung 430€ mehr hinblättern und ich ärgere mich, das 70 - 200 F 2,8 nicht gekauft zu haben, das kostet inzwischen da auch 250 € mehr.

mit besten Grüßen

Horst

anders rum:

hätte ich dann zu geschlagen wo der PREIS-ANSTIEGS-HYPE losgegangen ist, hätte ich für die Kombi D700+24-70/2.8 wohlgemerkt 4900CHF bezahlt. Und jetzt liegt der Preis bei 4700CHF.

Natürlich könnte man immer warten.
Jedoch, wer nicht gerade dringender Bedarf hat, tut sich gut, wenn er sich nicht einfach hinreissen lässt, und alle seine Prinzipen über Bord schmeisst.

Bis jetzt konnte man in der Schweiz noch keinerlei Preisanpassungen nach oben bemerken (Währungs-Stärke?!).

Was kostet denn die D700 bei einem seriösen Händler in der Schweiz? Wie hoch wäre die Einfuhrumsatzsteuer nach Deutschland?

Danke!

Danke, das lohnt sich nicht. Könnte eine für knapp 1800 EUR bekommen, aber ich bin mir zu unschlüssig, ob das meine Bilder wirklich besser macht. Derzeit habe ich eine D200.

es stellt sich wohl mehr die Frage, ob du den Crop brauchst.
Wenn ja, dann bestimmt nicht.

Die D700 weisst bezüglich der D200 schon einige Vorteile in Dynamik und Rauschverhalten aus. Aber dies ist natürlich abhängig vom Einsatzzweck ob man diese Verbesserung wirklich braucht.

Ist aber wohl ein anderes Thema.

Nee, den Cropfaktor benötige ich nicht. Mir kommt es auch maßgeblich auf eine bessere Dynamik an. Die Linsen für FX habe ich auch. Mir ist auch klar, dass ich spätestens mittelfristig auf FX umsteigen möchte. Mir stellt sich nur die Frage, ob es jetzt schon Sinn macht, insbesondere in Anbetracht bevorstehender Urlaube. Oder meinst Du, bei Tageslicht macht die D200 genauso schöne und "dynamische" Bilder?

Danke!

Bei ISO100 weiss ich nicht, ob du bei Urlaubfotos die höhere Dynamik der D700 wirklich bemerkst.

Wenn du wirklich erfassbare Dynamik bereits bei ISO100 haben möchtest, dann wird dein Weg nicht an einer Fuji S5pro vorbei führen.

Wohl gemerkt, die D200 lässt sich auf ISO100 betreiben.
Zur D700 bei ihrem untersten ISO von 200, ist der Dynamik-Unterschied nicht mehr sonderlich gross.

Jedoch wenns in den High-ISO geht und man bei beiden Kameras wohl den gleichen ISO einstellt, dann wird sich auch ein gewisses Differenzverhalten einstellen. Immerhin bringt eine D700 bei gleichem ISO, gerade wenns um ISO800-ISO1600 geht ca. Ihre 2LW mehr Dynamik mit.

Aber unten rum, wie bereits erwähnt, wirste wohl kaum Unterschiede feststellen. Für Schön-Wetter-Fotos gibt es günstigere Alternativen als eine D700.

Mir ist auch klar, dass ich spätestens mittelfristig auf FX umsteigen möchte. Mir stellt sich nur die Frage, ob es jetzt schon Sinn macht, insbesondere in Anbetracht bevorstehender Urlaube. Oder meinst Du, bei Tageslicht macht die D200 genauso schöne und "dynamische" Bilder?

Als "Urlaubsknipse" reicht die D200 locker aus! Die D700 bietet natürlich noch einige Features die in dieser Preisklasse einzigartig sind (AF, Speed). Aber auf deine Urlaubsfotos wird sich das kaum Qualitätssteigernd auswirken. ;)

SG Frank

Ich will sie ja nicht nur als Urlaubsknipse haben, da weiß ich schon, dass die D200 treue Dienste leistet. Mir geht es jedoch darum, ob ich im Urlaub auch eine technische Verbesserung der Bilder merken würde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten