• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700 - Preisenwicklung

An die Schweizer...

Wo holt ihr eure D700? Bisher hat Sie meines Wissens nur der Photo Ganz. Dieser jedoch mit einem stolzen Preis von ca 4400 CHF.

Würde Sie mir bei digitec.ch oder architronic.ch reservieren lassen - jedoch will ich keine USA-Importe.

Hi,

ich hab meine bei Profotoshop vorbestellt und konnte sie am 25ten bei der Post abholen. Fuer rund 3700chf. Graphicart hat auch noch fuenf an Lager fuer ~ 3800 chf. Klar wars teuerer als bei digitec aber dafuer war ich mir sicher das ich sie noch vor meinem Urlaub hab.

Sam

Ja schade, muss mich wohl noch etwas mit meiner D80 beschäftigen ;-)

naja, das ist ja wohl auch kein Fehler oder ;)?
Ich selber warte so oder so. Da ich mich nicht auf "die Katze im Sack" verlasse.
Die Erstuser werden wohl unsere Beta-Tester sein :).

Hi,

ich hab meine bei Profotoshop vorbestellt und konnte sie am 25ten bei der Post abholen. Fuer rund 3700chf. Graphicart hat auch noch fuenf an Lager fuer ~ 3800 chf. Klar wars teuerer als bei digitec aber dafuer war ich mir sicher das ich sie noch vor meinem Urlaub hab.

Sam

Als Markteinstiegspreis halte ich den Preis von 3700CHF für einen guten Preis.
Da haste ja bereits 800CHF gegenüber UVP "gespart".
Tatsache wird wohl aber sein, dass so gut wie kein Händler die Kameras für UVP verkauft, sondern meist, sogar schon am Anfang da etwas darunter ist.
War schon so bei der D3 und auch schon bei der D300.

Also ich denke, wenn hier schon die ersten Ihre Kameras an "Lager" führen, denk ich, hat Nikon die Kamera effektiv in genügender Stückzahl.
Was wohl darauf schliessen lässt, dass der Strassenpreis wohl bald Einzug hält, da die "Erstbesteller" für den hohen Preis wohl auch bald beliefert sind.
Und so wohl bald der Markt anfängt zu spielen.

So jetzt ist die Schallmauer von 3400CHF geknackt.

http://www.toppreise.ch/prod_144482.html

Mal schauen ob es noch einwenig mehr fällt.

Habe bereits ein angebotenes Bundle (leider noch nicht lieferbar) gesehen
D700 + 24-70/2.8 für 5000CHF.

Das Objektiv selber kostet ja bereits ca. 2100CHF.

Das heisst, die Kamera würde gerade mal noch 2900CHF kosten :eek:.
Mal schauen bis dieses Angebot auch geliefert werden kann :D.

Hallo

...was rund 2085,00 € entspräche.

Das ist aber der Preis mit der Schweizer Mehrwertsteuer und ohne deutsche Einfuhrumsatzsteuer.

Man müsste doch als Deutscher in der Schweiz Tax-Free einkaufen können wenn man die Ware dann ordentlich einführt und verzollt. Weiß da jemand was drüber?

Grüße
Flo

jep... 3400CHF wie es bei uns jetzt definitiv angebot und auch so ausgeliefert wird.

Jedoch, ein Bundle hat den Preis 5000CHF mit dem 24-70/2.8 (Kostet alleine schon 2100CHF).
Da würde dann die Kamera alleine 2900CHF kosten.
Was gerade mal noch 1790Euro ausmacht.

Man müsste doch als Deutscher in der Schweiz Tax-Free einkaufen können wenn man die Ware dann ordentlich einführt und verzollt. Weiß da jemand was drüber?

Ja, das geht. Ich mache das (als Deutscher, der in der Schweiz lebt) eher andersrum: Ich kaufe in Deutschland tax-frei ein und fuehre die Waren dann in die Schweiz ein, zahle dann die Schweizer MWST. Es gibt in Deutschland Versandhaendler, die ihre Produkte zum Nettopreis (ohne MWST) in die Schweiz versenden. Die Schweizer MWST zahlt man dann gleich auf dem Postamt.

Wie das andersherum geht (das geht unter Garantie), musst Du allerdings herausfinden oder ggf. mal einen Schweizer Haendler fragen. Allerdings lohnt sich Deutschland -> Schweiz deutlich mehr als andersherum: Waehrend die Mehrwertsteuer in Deutschland momentan 19% betraegt, sind es in der Schweiz 7.6%....

Wann wird wohl die D700 eine Cashback-Aktion bekommen?

Bis anhin hat Nikon 1 Jahr nach Einführung eine Cash-Backaktion gemacht.
Aber bei der D300 ging es wie lange? War m.E. kein Jahr als die Cash-Back kam, oder?

Hi,

die jetztige Cashback Aktion in der Schweiz laueft seit 15.5. Es hat also ein knappes halbes Jahr gedauert. Soweit ich weiss war die Aktion auch nur auf die Schweiz begrenzt und zum Beispiel nicht in Deutschland.

Sam

Bei der D80 hats in CH uebrigens auch deutlich weniger als ein Jahr (etwa vier Monate oder so?) gedauert, bis der CB kam.

Abwarten und Tee trinken. Hellsehen kann hier keiner.

Sind das die Antworten, welche man in einem offensichtlichen "Grüchte"-Thread erhält?
Finde die Antwort mehr als überflüssig.
Immerhin gehts nicht darum "hell zu sehen", sondern um Meinungen.

Hi,

die jetztige Cashback Aktion in der Schweiz laueft seit 15.5. Es hat also ein knappes halbes Jahr gedauert. Soweit ich weiss war die Aktion auch nur auf die Schweiz begrenzt und zum Beispiel nicht in Deutschland.

Sam

Bei der D80 hats in CH uebrigens auch deutlich weniger als ein Jahr (etwa vier Monate oder so?) gedauert, bis der CB kam.

Hmmm, wird also noch interessant zu sehen, wann wohl die CB (Wenn überhaupt) kommen mag.
Bei der D200 hat es ziemlich genau 1 Jahr gedauert.
D80 deutlich kürzer. D300 in der CH auch bereits bei 1/2 Jahr.
Somit könnte man schon fast Hoffnungen schöpfen, dass eine CB zu Weihnachten für die D700 kommt :D!!!! *lach*

ach ja... DE hatte ja noch garkeine CB auf der D300.
Denke auch dass die D300 wohl in DE jetzt dann eine CB bekommt.
Immerhin würde sich dass dan mit derjenigen der D200 decken.

Mal gucken was in der CH mit dem CB-Termin passiert.
Ob sich die wiedermal 1 Jahr zeit lassen, oder ob sie die neuen Gewohnheiten der D300 und der D80 auch gleich für die D700 übernehmen.

Soo, die D700 ist bei digitec.ch an Lager!
Noch 1 Stück vorhanden (Do, 21. August 23:54!)!!

Ich habe meine vorbestellt! :top:
Morgen hole ich sie ab! *nichschlafenkönn* :rolleyes:

Für einen bis jetzt ungebrochen tiefen Preis: 3399.- CHF

in Euro (Kurs 21. August): 2,103.78 Euro

In CHF sind das ganze 1100.- unter Listenpreis!!!! :eek:

Tip: Angeblich liefert Digitec zumindest bei Linsen die gelben Garantiekarten nicht mehr mit. Vergewisser Dich also, dass die Garantie auch mit dabei ist ;).

Tip: Angeblich liefert Digitec zumindest bei Linsen die gelben Garantiekarten nicht mehr mit. Vergewisser Dich also, dass die Garantie auch mit dabei ist ;).

Die Gelbe Garantiekarte ist einfach nicht mehr bei jedem Objektiv dabei.
Z.B. bei einem 50/1.8 fehlt sie grundsätzlich.
Dieses Thema wurde aber hier im Forum auch bereits schon mal durchgesprochen.
Bei "teureren" Objektive ist sie weiterhin dabei.

Digitec schreibt normalerweise die Gelbe Garantiekarte sogar zur Produktbeschreibung dazu.

Aber kontrollieren sollte man es trotzdem.

Soo, die D700 ist bei digitec.ch an Lager!
Noch 1 Stück vorhanden (Do, 21. August 23:54!)!!

Ich habe meine vorbestellt! :top:
Morgen hole ich sie ab! *nichschlafenkönn* :rolleyes:

Für einen bis jetzt ungebrochen tiefen Preis: 3399.- CHF

in Euro (Kurs 21. August): 2,103.78 Euro

In CHF sind das ganze 1100.- unter Listenpreis!!!! :eek:

Ja da sag ich nur "Glückwunsch" :).
Ich werde noch einwenig zu warten.
So eilig habe ich es auch wieder nicht.

Viel spass mit der Kamera.

Mal schauen, wie sich der Preis der Nikon entwickelt, wenn die Sony und der Nachfolger der 5d auf den Markt kommen.
Je nach Ausführung und Positionierung dieser zwei Kameras erfährt sie vielleicht noch einen kleinen Preisrutsch *g*.

Und vielleicht erhält die CH auch bei der D700 bereits nach einem halben Jahr die CB :). Das würde ja tolle Weihnachten geben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten