RINO81
Themenersteller
Immer wieder verblüffend wie auf dem Gehäuse herumgeritten wird. Vor allem wenn man bedenkt das die Kameras nach spätestesn 3 Jahren technisch überholt sind und von vielen durch ein neues Modell ersetzt werden.
Die Nikongehäuse sind top, aber das 5D-Gehäuse ist für 95% der Anwendungsfälle gut genug.
SG Frank
wie noch vor 3/4-Jahr darauf rum geritten wurde, wie die Nikons "Rauschen wie Wellen am Meer"

Wobe ich denke, auch im Nachfolger der 5d wird Canon kaum ein "besseres" Gehäuse schenken.
Ich habe das bereits schon in einem anderen Thread geschrieben.
Aber ich denke, dass Canon kaum die Perfomance des 5d-Nachfolgers überall nachziehen wird.
Somit wird entweder die Auflösung oder die Frame-Rate auf der Strecke bleiben.
Die Tendenz geht wohl eher zur Frame-Rate.
Dies nur schon aus dem Grund, da die 1Ds bei 21MP auch gerade mal 5fps hin bekommt.
Und wenn hier der Nachfolger mit 5fps und 16MP ankommen würde, müsste der Preis der 5d-MKII wohl deutlich höher sein oder der Preis für 21MP der 1Ds mit 9100CHF deutlich zu hoch.
Somit denk ich kaum, dass Canon hier die 5d-MKII grossartig "aufmotzen" wird.
Aber wie "bloo" bereits geschrieben hat, wird der Preis sicherlich noch locker flockig fallen, wenn alle Anbieter mal ihre KB-Kamera präsentiert haben.
Da liegt wohl die Strategie von Nikon, das Feld jetzt abzugrasen, solange man noch nicht alle Hersteller eine KB anbieten.
Gerade jetzt hat Nikon die Chance mit der D700 Leute von anderen Herstellern anzulocken und für sich zu gewinnen.
Wenn die anderen auch mit KB ausgerüstet sind, wirds nur noch schwierig.