• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700 - Preisenwicklung

Immer wieder verblüffend wie auf dem Gehäuse herumgeritten wird. Vor allem wenn man bedenkt das die Kameras nach spätestesn 3 Jahren technisch überholt sind und von vielen durch ein neues Modell ersetzt werden. :rolleyes:
Die Nikongehäuse sind top, aber das 5D-Gehäuse ist für 95% der Anwendungsfälle gut genug.

SG Frank

wie noch vor 3/4-Jahr darauf rum geritten wurde, wie die Nikons "Rauschen wie Wellen am Meer" :lol:

Wobe ich denke, auch im Nachfolger der 5d wird Canon kaum ein "besseres" Gehäuse schenken.

Ich habe das bereits schon in einem anderen Thread geschrieben.
Aber ich denke, dass Canon kaum die Perfomance des 5d-Nachfolgers überall nachziehen wird.
Somit wird entweder die Auflösung oder die Frame-Rate auf der Strecke bleiben.
Die Tendenz geht wohl eher zur Frame-Rate.
Dies nur schon aus dem Grund, da die 1Ds bei 21MP auch gerade mal 5fps hin bekommt.
Und wenn hier der Nachfolger mit 5fps und 16MP ankommen würde, müsste der Preis der 5d-MKII wohl deutlich höher sein oder der Preis für 21MP der 1Ds mit 9100CHF deutlich zu hoch.

Somit denk ich kaum, dass Canon hier die 5d-MKII grossartig "aufmotzen" wird.

Aber wie "bloo" bereits geschrieben hat, wird der Preis sicherlich noch locker flockig fallen, wenn alle Anbieter mal ihre KB-Kamera präsentiert haben.

Da liegt wohl die Strategie von Nikon, das Feld jetzt abzugrasen, solange man noch nicht alle Hersteller eine KB anbieten.
Gerade jetzt hat Nikon die Chance mit der D700 Leute von anderen Herstellern anzulocken und für sich zu gewinnen.
Wenn die anderen auch mit KB ausgerüstet sind, wirds nur noch schwierig.

Hier der aktuelle Preis der D700 in der Schweiz:

http://www.toppreise.ch/prod_144482.html

3300CHF

Wird sie wohl die 3000er-Grenze noch brechen?

Offensichtlich (leider!) schon nicht mehr?! Ich sehe nur 3500ter Preise... :confused:
Ich denke der Preissprung von 4500 auf 3500 ist schon gewaltig, die Kamera ist ja noch nicht einmal erhältlich! Ich glaube, dass sie frühstens mit einer CashBack-Aktion zu Weihnachten unter CHF 3000 fallen könnte! Dies Wäre in meinen Augen aber schon relativ viel und darum eher erstaundlich...
Wir werden sehen!

Klasse, das "günstigste" Angebot, das ich momentan in deutschen Onlineshops finden kann, liegt mit 2598,88€ (ca. 4200 CHF) sage und schreibe 1,11€ unter der UVP... ganz großes Kino :ugly:

Klasse, das "günstigste" Angebot, das ich momentan in deutschen Onlineshops finden kann, liegt mit 2598,88€ (ca. 4200 CHF) sage und schreibe 1,11€ unter der UVP... ganz großes Kino :ugly:

Urgs :ugly:

Gestern bot sie noch einer für etwa 2300€ an wenn ich mich nicht irre..
War wohl schnell "ausverkauft" dort... *hust*

:rolleyes:

So eine Frechheit aber auch, kann ja nicht sein daß eine soo alte Kamera noch soo viel kostet...
Nikon ist nicht Canon und schon immer für Wertstabilität bekannt.
Ich wundere mich eh über die D300 Preise derzeit.

So eine Frechheit aber auch, kann ja nicht sein daß eine soo alte Kamera noch soo viel kostet...

Naja in der Schweiz wird sie ja anscheinend jetzt schon für umgerechnet 600 Euro unter UVP angeboten (wenn mans überhaupt "angeboten" nennen kann :ugly:). Hätte nicht wirklich was dagegen, wenn das hier auch so wäre, damit wäre immerhin schon die 2000€-Grenze durchbrochen :ugly:

Urgs :ugly:

Gestern bot sie noch einer für etwa 2300€ an wenn ich mich nicht irre..
War wohl schnell "ausverkauft" dort... *hust*

Ja, hatte auch schon mehrere Onlineshops gesehn, die was von 24xx,xx€ drinstehn hatten... sin lustigerweise jetzt bei Preissuchmaschine.de und co. garnicht mehr gelistet, auch nicht zu nem höheren Preis.

Offensichtlich (leider!) schon nicht mehr?! Ich sehe nur 3500ter Preise... :confused:
Ich denke der Preissprung von 4500 auf 3500 ist schon gewaltig, die Kamera ist ja noch nicht einmal erhältlich! Ich glaube, dass sie frühstens mit einer CashBack-Aktion zu Weihnachten unter CHF 3000 fallen könnte! Dies Wäre in meinen Augen aber schon relativ viel und darum eher erstaundlich...
Wir werden sehen!

Warum sollte Nikon eine CashBack machen, das Teil wird sich auch so spitze verkaufen. Die würden doch nur Geld verbrennen.

Cashback wird kommen. Jedoch frühstens in einem Jahr.
Daher... wer jetzt kauft fotografiert jetzt, dafür zahlt er auch "mehr".

Die CB wird m.E. auch kaum mehr sein als 300CHF.
Und auf diese kann ich auch gut verzichten, wenn ich sehe, dass die Kamera wirklich das hält was Nikon da verspricht :).

Warten kann man immer... und günstiger wirds auch immer.
Aber hier gehts ja wohl eher um den "normalen" Strassenpreis.
Meine. in 2 Jahren wird die Kamera wohl noch deutlich günstiger gehandelt.
Nur... ob dieser Preis auch "Representativ" ist für den normalen Verkauf....?!

Hi,

ich bin jetzt mal vor allem gespannt wann sie wo und zu welchem Preis lieferbar ist bzw. ausgeliefert wird. Unter anderem wann wie ersten hier im Forum auftauchen.

Sam

Um es auf dem neusten Stand zu halten.

Hier in der Schweiz wird sie bereits für 3390CHF angeboten *lach*....

(Wahrscheindlich Auslieferungstermin 2010 :D)...
ne im ernst... grundsätzlich Liefern, diejenigen, welche man hier findet auch innert spätenstens 2-3 Monaten *g* bei Vorbestellung.

An die Schweizer...

Wo holt ihr eure D700? Bisher hat Sie meines Wissens nur der Photo Ganz. Dieser jedoch mit einem stolzen Preis von ca 4400 CHF.

Würde Sie mir bei digitec.ch oder architronic.ch reservieren lassen - jedoch will ich keine USA-Importe.

Digitec wird wohl keine USA-Importe haben.
Diese Preisen die Nikonware auch immer mit CH-Garantie-Karte an.
Dazu kommt, dass, wenn du dort vorbestellst, erst in ca. 2 Monaten die Kamera erhälst, da sie nicht zu den wohl bevorzugten Händlern gehören werden.

Daher werden sie wohl auch Modelle bekommen, wo auf ordentlichem Weg ihren Käufer finden ;).

Achritronic macht es genau gleich.

Somit wirste wohl keine Gefahr laufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten