Gast_54788
Guest
AW: D700 plus 50/1,4G only???
HALLO???
der TO schreibt, dass er/sie mit dem 50er sehr zufrieden ist und die Bilder toll findet. Und Ihr habt nichts besseres am Start, als Das zu ignorieren und andere Objektive vorzuschlagen? Wist Ihr, was mit Emphatie gemeint ist??
@ sanna75
Noch mal mein wirklich ernst gemeinter Tipp: Such Dir ein gebrauchtes 35/2,0 und ein 85/1,8. Die kannst Du immer wieder verkaufen und mit den beiden deckst Du vermutlich 90% aller möglichen Situationen ab. Eventuell irgendwann noch ein altes 24/2,8 nach unten und noch später ein Tele. Das Zoom halte ich für nett aber konsequenter wäre es mit den FBs weiter zu machen!
Gruß
Alexander
Das 35/2 ist gut. Für Reportagen sehr gut, obwohl ich es nicht 100% optimal finde je nach Farben/Licht.
Das 50er würd ich aber auch nicht als einziges nutzen. 85 obenrum sind immer ne gute Option. Untenrum kann man auch das 28/2.8 nehmen. Das ist bombenscharf. Perfekt für Landscapes.
HALLO???
der TO schreibt, dass er/sie mit dem 50er sehr zufrieden ist und die Bilder toll findet. Und Ihr habt nichts besseres am Start, als Das zu ignorieren und andere Objektive vorzuschlagen? Wist Ihr, was mit Emphatie gemeint ist??