Das bessere Gesamtpaket.
Welche Features oder sonstige Merkmale haben dich dazu bewogen?
Was ist an der D7000 besser, als an einer D700?
Mir fällt da nur ein Argument ein: Crop-Faktor, wenn benötigt
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das bessere Gesamtpaket.
Nö, je nach dem....
Das vorhandene Tamron AF 70-300mm 4-5.6 ist sehr lichtschwach und so wird man beim Fußball häufig sehr hohe ISO benötigen, wenn man nah genug ans Feld kommt, wie bei Amateurfußball oft der Fall ist, kann man auch mit 300mm an FX schon einiges erreichen und dann ist die FX im Vorteil.
Im Zoo hätte man den Vorteil mit der FX, dass man besser freistellen kann und auch hier würde 300mm an FX häufig reichen.
Welche Features oder sonstige Merkmale haben dich dazu bewogen?
Was ist an der D7000 besser, als an einer D700?
Mir fällt da nur ein Argument ein: Crop-Faktor, wenn benötigt
Für den Preisunterschied zwischen D7k und D700 ist noch ein 70-200/2,8 drinne. Klar kein neues Nikkor aber von Tamron oder das alte Sigma schon. Damit hat er die Vorteile der D700 in den genannten Bereichen aber allemal zu gunsten der D7k gedreht.
(anscheinend) bessere JPG-Engine
Es ist eine DSLR zum Fotografieren. Wenn jemand filmen will, ist man mit einer Videokamera besser bedient.Filmen mit AF
Okay, ein Argument wenn es benötigt wird.2 SD-Card Slots
Zustimmung!billiger
Darum geht es hier aber nicht in der Form, sondern um ein Beraten des TO und zumindest das Beachten des Startposts...
Doch.
Weil die JPG-ooC der D7000 als Entscheidungsmerkmal für die D7000 genannt wurden,
manche User die hervorragende JPG-Engine aber schon wieder in Frage stellten (ohne sie getestet zu haben)![]()
Gegenfrage: hast du die (hervorragende) JPG-Engine von der D700 überhaupt getestet um vergleichen zu können?
Also die JPG-Engine der D700 ist wirklich grausam. Ein "unbearbeitet" RAW nach JPG konvertiert ohne Veränderungen ist deutlich sichtbar detailreicher und schärfer als ein JPG OOC.
Ich nehme an, dass bei RAW-Verarbeitung die D700 insgesamt weniger rauscht wegen des großen Sensors, als die D7000.
Oder?
Wie geschrieben, habe ich ja Objektive zur Verfügung, die würde ich schon gerne hernehmen. Dann hätte ich aber das Problem mit Weitwinkel an DX.
Klar macht die D700 die schöneren Bilder, Vollformatbilder sind einfach besser.