Gast_294084
Guest
Die Perspektive ist bei einer Vollformatkamera anders, da sieht einfach besser aus. Schärfentiefe ist DAS Thema überhaupt, genau deshalb kauft man sich eine Spiegelreflex, sonst würde es auch eine billige Knipse tun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja ich möchte mich schon für die Richtige entscheiden, aber das scheint mir gar nicht so einfach, und sehr individuell zu sein. Eine globale Empfehlung kann man wohl gar nicht geben.
Ich muss mal sehen, dass ich auch eine D7000 in die Finger bekomme, um zu sehen, wie sie in der Hand liegt.
Wie geschrieben, habe ich ja Objektive zur Verfügung, die würde ich schon gerne hernehmen. Dann hätte ich aber das Problem mit Weitwinkel an DX.
Natürlich hast du mit der D700 ein Maximum an Rauscharmut und Bildqualität, eine Nachbearbeitung solltest du aber nicht ausschließen.
Klar macht die D700 die schöneren Bilder, Vollformatbilder sind einfach besser.
Die D700 ist eine schöne Kamera aber ich finde das ganze einfach zu schwer. Wenn du wirklich rauschfreie Bilder bis ISO 1600 brauchst, dann kauf dir die D700. Reicht dir aber ISO1000 und hättest das ganze gerne etwas leichter und kannst den Cropfaktor gut begrauchen, dann kauf dir die D7000. Wenn du beides brauchst. Kauf dir beide.
Das würde ich mal so nicht unterschreiben. Ich hab die D700 und die 300s (seit gestern auch eine D7000) und häufig ist es gar nicht so einfach, zu bestimmen welches Bild mit welcher Kamera gemacht wurde. Kann aber auch an mir liegen.
VG Jörg
Und wenn du FX nimmst hast du ein Problem mit dem ht.
Klar macht die D700 die schöneren Bilder, Vollformatbilder sind einfach besser.
Schärfentiefe ist aber eines wichtigsten Elemente in der Fotografie überhaupt, das ist das Problem dabei.
Beim Wandern (wenn ich das überhaupt mache), habe ich trotzdem die Spiegelreflex mit.
Dann wanderst Du entweder nur wenige Kilometer oder nicht in den Bergen, da bist Du bei 7-8 Stunden-Wanderungen froh, um jedes Kilo, das Du nicht schleppen mußt!![]()