Hallo
Was meinst Du mit "Selbstkasteiung". Ein Fremdwort, welches ich noch nicht kenne. Willy
Schau mal in meiner folgenden Signatur!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo
Was meinst Du mit "Selbstkasteiung". Ein Fremdwort, welches ich noch nicht kenne. Willy
.
warum genau sind denn die jpeg OOC der d700 so schlimm?
Hallo
...die tiefen zu dunkel und die höhen zu hell
In diesem Forum lernt man was dazu!
Ich habe sie mir damals nicht gekauft, weil sie keinen 100%-Sucher hat. Das hat zwar nicht unmittelbar mit "zeitgemäß" zu tun (er hat ja seine Größe nicht verändert), aber einen Grund, diesen Sucher lobend hervorzuheben, sehe ich wirklich nicht.Die D700 ist eine ausgewachsene Pro-Camera mit allen Features die das Herz begehrt. Ordenlicher Sucher, ...
Ich habe sie mir damals nicht gekauft, weil sie keinen 100%-Sucher hat. Das hat zwar nicht unmittelbar mit "zeitgemäß" zu tun (er hat ja seine Größe nicht verändert), aber einen Grund, diesen Sucher lobend hervorzuheben, sehe ich wirklich nicht.
Mein Vergleich zwischen Sucherbild und Aufnahme brachte aber einen deutlichen (für mich unerwartet deutlichen) Unterschied. Die fehlenden Prozente klingen nicht nach viel, aber wenn man den Bildausschnitt genau setzen möchte (manchmal will ich das), dann fällt das eben auf.Mein persönlicher Vergleich der Sucher D700/D800 brachte keine sichtbaren Unterschiede.
Das ist wohl wahr und lässt sich schwer verleugnen.Mein Vergleich zwischen Sucherbild und Aufnahme brachte aber einen deutlichen (für mich unerwartet deutlichen) Unterschied. Die fehlenden Prozente klingen nicht nach viel, aber wenn man den Bildausschnitt genau setzen möchte (manchmal will ich das), dann fällt das eben auf.
Oh man...Wird denn eine Sache dadurch gut, dass sich etwas noch schlechteres finden läßt?

Mein Vergleich zwischen Sucherbild und Aufnahme brachte aber einen deutlichen (für mich unerwartet deutlichen) Unterschied. Die fehlenden Prozente klingen nicht nach viel, aber wenn man den Bildausschnitt genau setzen möchte (manchmal will ich das), dann fällt das eben auf.
Wird denn eine Sache dadurch gut, dass sich etwas noch schlechteres finden läßt?
Was bedeutet schon " auf der Höhe der Zeit" . Muß doch jeder selber wissen wieweit er sich von der Werbungsmaschinerie einlullen lässt.
Die D700 ist und bleibt eine klasse Kamera, ich lass mir da nichts suggerieren von irgendwelchen Technikfreaks. Es geht ja doch immer noch besser. Wenn jemand meint er muß immer das neueste haben, bitte sehr. Gute Dinge bleiben gut auch wenn immer was neueres kommt.
Gruß
Peter