• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700 noch auf der Höhe der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber richtig scharf sind die Bilder nicht oder ?

Das können sie mit einer 1/250 sek. auch nicht sein. Der AF scheint dagegen gut getroffen zu haben.

Aber richtig scharf sind die Bilder nicht oder ?

Die Bilder sind scharf, bis auf Nr. 7 und 1, die sind auch scharf nur nicht auf dem Kopf sondern am Rücken. Hier muss man sehen, Wald, Schatten, Offenblende und etwas zu lange Verschlusszeit. Ich wollte nicht auf ISO 3200 gehen.

Schau mal letzter Crop von Bild 7, rechtes Bein die feinen Haare die abstehen, da ist scharf, sonst wären diese Verschwommen bzw könnte man so feine Details nicht sehen. Hier liegt einfach der AF zu weit hinten, aber es ist scharf;-)
Die scharfe Ebene ist halt, wenn der Hund nah kommt sehr klein, das reicht noch nicht einmal von der Nasenspitze bis zu den Ohren. In der Sonne und 1/2000stel, geht's natürlich noch etwas schärfer. Sozusagen "knackscharf".
Beim Crop 6 davor ist genau die Nasenspitze scharf, die Augen schon leicht in der Unschärfe.

Ganz "perfekt" z.b. 7 Bilder eine Serie (immer genau auf dem Auge) geht natürlich sowieso nicht, gut ist, wenn der schärfste Punkt irgendwo zwischen Nase und Ohren liegt. Schon allein, weil das/ein Af Feld den ganzen Kopf abdeckt und man gar nicht "das Auge" anvisieren kann, der AF wird sich denke ich immer eher die Nase oder die Ohren "krallen" zumindest ist hier die Tendenz größter, das er dies tut.

Ich habe ja auch die D5200 mit dem 24mp Thosiba Sensor, aber bei gleichen Bedingungen/Objektiv kann dieser
nicht mithalten. Auch wenn er es für DX nicht schlecht macht.

Gruß

Maik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sowas Dein Ziel ist.
Nein.
Ich bezog mich hier auf die Aussage eines Mitforisten, die benutzte Kamera im fertigen Bild zu erkennen.

Für mich muss mich meine Kamera bei der Erstellung (und nicht bei der späteren Betrachtung) der Bilder optimal unterstützen. Ob dafür eine D70 oder D700 noch auf der Höhe der Zeit ist hängt vor allem von den eigenen Motiven und Fähigkeiten ab.
So ist es.

Eines hat dieser Faden aber sehr anschaulich gezeigt, die D700 ist eine Kamera die sehr polarisiert und sicherlich noch nicht zum alten Eisen gehört.

so, bin jetzt auch endlich in die Steinzeit zurückgefallen, D700 ist im zulauf...:top:

aber für "moderne" pixeldichte Fotografie hab ich ja noch den 16 MP Sony APSC- Sensor;) für Reise- sport und Tier. Die D700 darf die kunst machen...

my first Nikon DSLR... bin gespannt... darf dann zusammen mit F4 oder F2 auf Tour...

so, bin jetzt auch endlich in die Steinzeit zurückgefallen, D700 ist im zulauf...:top:

aber für "moderne" pixeldichte Fotografie hab ich ja noch den 16 MP Sony APSC- Sensor;) für Reise- sport und Tier. Die D700 darf die kunst machen...

my first Nikon DSLR... bin gespannt... darf dann zusammen mit F4 oder F2 auf Tour...

Glückwunsch! Ich glaube auch. Dass du sie lieben wirst! :-)

Glückwunsch! Ich glaube auch. Dass du sie lieben wirst! :-)

dabei ist sie so steinalt wie meine K10....

da ich die F4s liebe (ausser ich muss sie tragen, dann lieber die F2), steht dem denke ich nichts im Wege... und vielleicht gönne ich ihr dann ja mal ein 1.8/85 AF, mal sehen. erstmal muss der zauber AF. mit dem 1.8/50 AF rlieb nehmen.... Das 85er ist mein Lieblingsobjektiv an der Canon F1...

bin mal gespannt, ob nun die 16 MPX Pentax APSC oder die 12 MP Nikon Fx mit gleich guten Makros besser meine SW-Negative digitalisiert?? Wahrscheinlich wirds vollkommen egal sein...

Wieder mal ein teurer Faden...:rolleyes:

ist die Nikon D700 noch aktuell und für den Preis noch auf der höhe der Zeit und kann sie mit aktuellen Kameras mithalten

Ich habe die D700 bis heute in Gebrauch. Heute kommt die D810. Allerdings behalte ich die D700 und werde diese immer mal wieder benutzen.
In Punkto Qualität und Verarbeitung. Aber in Sachen Bedienungsfreundlichkeit und Möglichkeiten zur individuellen Verstellung der verschiedenen Sachen bin ich immer sehr zufrieden gewesen.
Auf alle Fälle werde ich genau vergleichen, wie sich die D810 gegen die D700 schlägt.

vom eigentlichen Thema ist man jetzt doch soweit ab, dass man hier doch eigentlich schließen könnte, oder ? Bringt doch wirklich nichts mehr ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten