• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700 noch auf der Höhe der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach nem kurzen Anfall (wegen meines Belichtungsproblems), bei dem ich fast ne D4 ersteigert hätte, freu ich mich auf meine neu belederte D700.
Ich kanns kaum erwarten.

Ich spar jetzt das Geld und geb alles für Essen und Trinken und billige Filme aus. :D

Irgendwie freut mich dieser Thread; jetzt hab ich schon zwei Legenden im Foto-Trolley, die S5 und die D700. GEIL ! :top:

Und die Dinger tun immer noch - hahaaaaa.:confused::p

Dank' an den TO.:D

:eek: Seid ihr wirklich (fast) alle "Oder-Menschen"?
Ich finde man sollte sich einfach beide leisten! :D

Ich haber zwar keine D700 aber eine D300, die zwar technisch nicht an die D700 heran reicht aber haptisch. Und genau wegen ihrer Haptik LIEBE ich sie! Insbesondere mit BG! Da kommt die D7100 (auch mit BG) nicht heran, dafür macht sie technisch etwas bessere Bilder. Spaß machen beide!

Ich haber zwar keine D700 aber eine D300, die zwar technisch nicht an die D700 heran reicht aber haptisch.

So kam ich zur D700. Von der D5000 zur D300s u.s.w..
Ich wollte Knöppe statt Menüs. :D

Ich mach's ja nicht anders. 40 MP für Landschaft etc, wo ich Auflösung will und tiefe ISO haben kann.
Und eben die D700 für die bewegten Motive, Portrait....
Beide haben ihre Stärken.

Hab ich gestern auch so gemacht. Wenn High-ISO/AV gefragt ist, leistet die
D700 viel mehr. Das macht einfach Spaß. Ich hatte beide bei einem Auftrag mit und wenn man sie richtig einsetzt: genial.

Ausgangsfrage: D700 noch auf der Höhe der Zeit
Antwort : Nein

Aber: muß man eine Kamera auf Höhe der Zeit besitzen um seine Bildideen umzusetzen?

Es kommt doch darauf an, zu überlegen was man braucht und dann zu schauen wo man es bekommt.
Es gibt so unterschiedliche Motive, Gestaltungsideen, Rahmenbedingungen etc., da lässt sich nichts verallgemeinern.
Sicher ist: Will ich hohe Auflösung, gute Jpgs OOC, hohe Eingangsdynamik, bin ich bei der D700 falsch.
Will ich ein schnelles, robustes Arbeitsgerät das Bilder in wunderbarer Detailschärfe liefert spricht wenig gegen die D700.

Gruß
Michael

Hallo.
Meine Frau sagt, die kommt nicht weg - nur wenn sie die D800e bekommt, willigt sie ein. Grrrr... die brauche ich aber noch. Willy

Das mit der D800 überlege ich mir, wenn ich meinen PC 36MP tauglich renoviert habe und immer noch Geld für eine Gebrauchte haben sollte :).
(Vielleicht fällt der Preis nach einem neuen Modell)

Die D700 bleibt jedenfalls hier :top:!

Ja, wenn man sich auf die D700 einläßt. Ohne Witz; ich bin vorn Sternzeichen Jungfrau und da sind die Herren sehr pedantisch. Somit hat es ca. 1/2 Jahr gedauert bis die OOCs für mich ok waren.:evil: Trotzdem: immer jpg fine & Raw !

Die D700 ist schon wirklich ein professionelles Teil, deshalb ist auch der Anspruch an den Bediener nicht gerade flapsig.:p

Insofern liebe ich sie mittlerweile wie meine S5, die auch niemals (wieder!) gehen wird.:D

Jetzt reizt mich noch eine SD1 Merrill; mal seh'n...

Dem ersten Teil deiner Ausführungen konnte ich noch folgen, dann wurde es mit dem letzten Wunsch aber sehr eng.
Wenn du ein gerüttetes Maß an Leidensfähigkeit hast, das weder eine D700 noch eine S5 ansatzweise verlangen dann ist der Schritt zu einer SD1M als Selbstkasteiung anzusehen. Ewige Bearbeitungszeiten mit unfähiger Software und Fokusprobleme werden dann mit tollen Fotos belohnt... die man mit anderen Kameras auf einfachere Weise inzwischen auch erstellen kann. Möge SPP mit dir sein. :ugly:

Ja, wenn man sich auf die D700 einläßt. Ohne Witz; ich bin vorn Sternzeichen Jungfrau und da sind die Herren sehr pedantisch. Somit hat es ca. 1/2 Jahr gedauert bis die OOCs für mich ok waren.:evil: Trotzdem: immer jpg fine & Raw !

Die D700 ist schon wirklich ein professionelles Teil, deshalb ist auch der Anspruch an den Bediener nicht gerade flapsig.:p

Insofern liebe ich sie mittlerweile wie meine S5, die auch niemals (wieder!) gehen wird.:D

Oder eine Mamiya 6x7 ;)

Dem ersten Teil deiner Ausführungen konnte ich noch folgen, dann wurde es mit dem letzten Wunsch aber sehr eng.
Wenn du ein gerüttetes Maß an Leidensfähigkeit hast, das weder eine D700 noch eine S5 ansatzweise verlangen dann ist der Schritt zu einer SD1M als Selbstkasteiung anzusehen. Ewige Bearbeitungszeiten mit unfähiger Software und Fokusprobleme werden dann mit tollen Fotos belohnt... die man mit anderen Kameras auf einfachere Weise inzwischen auch erstellen kann. Möge SPP mit dir sein. :ugly:

Naja, es würde mir reichen, wenn ich mal eine SD für ein Wochenende hätte. Ich will einfach mal testen, was der Foveon so hergibt. Selber! Weil ich auf Tests anderer und deren Berichterstattung wenig Wert lege.:confused:

Ansonsten hast Du natürlich Recht, mit meiner Cam-Flotte kann ich wirklich alles abdecken. :top:

Hallo
Was meinst Du mit "Selbstkasteiung". Ein Fremdwort, welches ich noch nicht kenne. Willy

Hallo
Was meinst Du mit "Selbstkasteiung". Ein Fremdwort, welches ich noch nicht kenne. Willy

...anderes Wort für Analogfotografie :evil::lol:

die d700 ist noch viel zu viel auf der höhe der Zeit, wie ich bei der aktuellen preislage sehen muss...

warum genau sind denn die jpeg OOC der d700 so schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten